• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte Schweiz mit Bonusprogramm

ANZEIGE

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
ANZEIGE
@Alps: eine tiefe Limite ist mir äusserst sympathisch. Das Ziel ist eine Karte mit EUR als Währung und zwecks umgehung der Fremdwährungstransaktionszuschläge im Euroraum wo ich mich am meisten aufhalte wenn ich im Ausland bin.
Ich könnte zwar auch bei einer Schweizer Bank eine passende Karte mit EUR als Währung nehmen, nur gibt die Karte mit dem bevorzugten "Bonus"-Programm nur in CHF.

Alps

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
410
3
ZRH
@deh 120: Das geht mir ebenfalls so. Ich bin topzufrieden mit DKB Hilton HHonors, Kreditkarte habe in CH ebenfalls keine vergleichbare Karte in EUR gefunden.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.681
717
Betreffend Bonität: Ich als CH habe eine Limite von EUR 100 erhalten:eek:... Ist aber in der Praxis kein Problem, da man die Limite durch Einzahlungen erhöhen kann. Ist dann zwar keine klassische Kreditkarte mehr, spielt mir aber keine Rolle, da ich die HHonors-Punkte ja trotzdem erhalte.

Das Problem ist aber, wenn du z.b. ins Hilton eincheckst und es kommt zu einer Vorautorisierung (Garantie) der Karte, dann muss das Geld ebenfalls auf dem Kartenkonto vorhanden sein und so lange der Betrag geblockt ist, kannst du diesen auch nicht anderweitig verwenden / ausgeben.

Klar, du könntest Alternativ so etwas über die Schweizer KK abwickeln... Aber ob die HH Kreditkarte am Ende dann wirklich noch eine Kreditkarte ist?... Ich weiß ja nicht.

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
ANZEIGE
Die Garantie bei Hilton ist sowieso so etwas von unbrauchbar. 2-3 Wochen nach dem Aufenthalt bis sie wieder freigegeben wird (und das trotz Bemerkung beim Check-out)... Andere Hotelmarken am gleichen Standort sind da speditiver und das Geld ist am Abreisetag wieder frei