• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarte - Trotz geringer Bonität

ANZEIGE

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
ANZEIGE
Vielen Dank für die super hilfreichen Fragen :)
Ich werde morgen direkt einige beantragen und abwarten auf die Genehmigung.
Könnt ihr zusätzlich die comdirect auch empfehlen?

Als Azubi würde ich Dir die DKB empfehlen ( 0 % AEE - wenn man Aktivkunde ist - wichtig für USA) und kann durch Einzahlung das Guthaben/Verfügungsrahmen erhöhen.
Ansonsten kann man noch ein DB Bank Konto empfehlen (wegen der Kooperation mit der Bank of America in Bezug auf die Global ATM Alliance).

Wenn Du 3 Monate in L.A. bist, würde ich auf jeden Fall eine 2. Kreditkarte dabei haben. Die Frage ist eher, ob Du bei der comdirect so einfach eine Kreditkarte bekommst.

Die Frage ist, bist Du die 3 Monate alleine oder bei einer Gastfamilie?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Ich würde warten, viele Anträge gleichzeitig verringern die Chancen wohl deutlich. 14 Tage lang werden die Schufa-Partner bei Beantragungen informiert.

Comdirect ist eher so la la, schlechte Wechselkurse, EU-Recht widriges Preisverzeichnis, krasse Pönalisierung bei der Nutzung der falschen Karte.

Advanzia bekommt man extrem leicht, strategisch würde ich die wohl als letztes beantragen.

Achso, viele Anträge vermindern die Chance.
Dann werde ich mal zuerst nur bei der DKB & bei Amex anfragen

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
Sonst gibts noch die Sparcard 3000 direct von der Postbank - die auch kostenlos ist.

Mit der Postbank Sparcard kann nur noch sehr begrenzt "kostenlos" abheben( (vermutlich) AEE und nur 4 mal im Jahr, dann 5,5 Euro pro Abhebung zusätzlich).
In der Regel kostet das Abheben am Automaten ca. $4 Gebühr. Mit der DKB Karte kann man an einigen BoA Automaten auch schnell
mal $1000 ziehen, da halten sich die Gebühren in Grenzen. Holt man immer nur 300 Dollar, dann summieren sich die Kosten ganz schnell auf.

Da würde ich eher auf die Girokarte/Sparkarte von der Deutschen Bank setzen, aber Achtung ich glaube man muss die Karten vorher für die USA "freischalten" lassen.
Die Sparkarte von der Deutschen Bank als 2. oder 3. Karte ist nur für die Bargeldversorgung sicherlich keine schlechte Idee (keine Schufa - keine Bonitätsprüfung).

Ich würde mir an deiner Stelle:

1. DKB CC holen

2. eine weitere "Kreditkarte" - je nachdem was man bekommt - bei der Advanzia muss man den Zeitraum für das "Trainieren" mitrechnen - Ansonsten sind PrePaid Karten auch ganz okay, so lange man keine Hotels, Mietwägen, Flüge, etc. buchen will und bei der Zahlung "immer" eine Online Verbindung besteht - ggfs. können deine Eltern Dir ja eine Partnerkarte ausstellen - ob eine Amex mit dem aus meiner Sicht schlecht zu kalkulierenden Schattenlimit für Dich eine gute Option ist, wage ich zu bezweifeln.

3. Deutsche Bank Sparcard als "Backup" für die Bargeldversorgung

Vielleicht ist Revolut auch noch eine Option (Mindestalter 18 Jahr glaube ich).

Zuletzt bearbeitet:

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Mit der Postbank Sparcard kann nur noch sehr begrenzt "kostenlos" abheben( (vermutlich) AEE und nur 4 mal im Jahr, dann 5,5 Euro pro Abhebung zusätzlich).
In der Regel kostet das Abheben am Automaten ca. $4 Gebühr. Mit der DKB Karte kann man an einigen BoA Automaten auch schnell
mal $1000 ziehen, da halten sich die Gebühren in Grenzen. Holt man immer nur 300 Dollar, dann summieren sich die Kosten ganz schnell auf.

Da würde ich eher auf die Girokarte/Sparkarte von der Deutschen Bank setzen, aber Achtung ich glaube man muss die Karten vorher für die USA "freischalten" lassen.
Die Sparkarte von der Deutschen Bank als 2. oder 3. Karte ist nur für die Bargeldversorgung sicherlich keine schlechte Idee (keine Schufa - keine Bonitätsprüfung).

Ich würde mir an deiner Stelle:

1. DKB CC holen

2. eine weitere "Kreditkarte" - je nachdem was man bekommt - bei der Advanzia muss man den Zeitraum für das "Trainieren" mitrechnen - Ansonsten sind PrePaid Karten auch ganz okay, so lange man keine Hotels, Mietwägen, Flüge, etc. buchen will und bei der Zahlung "immer" eine Online Verbindung besteht - ggfs. können deine Eltern Dir ja eine Partnerkarte ausstellen - ob eine Amex mit dem aus meiner Sicht schlecht zu kalkulierenden Schattenlimit für Dich eine gute Option ist, wage ich zu bezweifeln.

3. Deutsche Bank Sparcard als "Backup" für die Bargeldversorgung

Vielleicht ist Revolut auch noch eine Option (Mindestalter 18 Jahr glaube ich).

Vielen Dank für deine Antwort, werde mir morgen direkt mal die DKB-Karte beantragen und dann anschließend noch eine innerhalb Deutschlands mit Bonuspunkteprogramm :)

Revolut kommt für mich vorerst nicht in Frage, da es sich ja um eine debit Karte handelt. Allerdings wenn alle Anträge abgelehnt werden, werde ich wohl auf Revolut zurückgreifen müssen, haha :)

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Hat sich das so sehr geändert? Habe die Barclay damals als Student so nebenbei in der Mensa bekommen und hatte binnen kürzester Zeit und ohne jeden Einkommensnachweis (und ohne nennenswertes Einkommen) binnen kurzer Zeit ein fünfstelliges Limit... Habe nur aus diesem Grund die Karten bis heute für Buchungen, die Beträge blocken...

So leicht ging es bei mir damals leider nicht. Damals heißt vor ca. zwei Jahren. Sollte meine erste KK sein und hatte nur ein Girokonto bei einer Filialbank. Schufa dürfte demnach perfekt sein. Ich vermute, weil ich mich als Student ausgegeben habe, wurde ich abgelehnt. Oder Schufa war schlecht. Was ich jedoch nicht glaube, bei einem Handyvertrag und kaum Bestellungen im Internet.

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
So leicht ging es bei mir damals leider nicht. Damals heißt vor ca. einem Jahr. Sollte meine erste KK sein und hatte nur ein Girokonto bei einer Filialbank. Schufa dürfte demnach perfekt sein. Ich vermute, weil ich mich als Student ausgegeben habe, wurde ich abgelehnt. Oder Schufa war schlecht. Was ich jedoch nicht glaube, bei einem Handyvertrag und kaum Bestellungen im Internet.

Naja, viele Bestellungen wirken sich bei rechtzeitigem Zahlungseingang wahrscheinlich sogar positiv aus.

S

sir_hd

Guest
Nur wenn was in der Schufa steht, kann auch beurteilt werden.

Ein Sparkassen Konto ohne Dispo und vielleicht ein vertragsgebundener Mobilfunktarif ist ja nicht gerade viel.

Übrigens gilt auch: Langsam Konten und Karten auf- und abbauen. Wenn du abgelehnt wirst schlage ich dir vor, dann (oder auch vorher) bei den Banken entweder ein Tagesgeldkonto bzw. noch besser ein Depot zu eröffnen und da mal monatlich etwas zu besparen. So bin ich überzeugt, deshalb z.B. bei der comdirect an die Kreditkarte gekommen zu sein (mit annehmbaren Limit) ohne Probleme. Zugegeben ohne Prämie, aber auch das hat sicher für mich gesprochen bei der Kontoeröffnung ;)

• Like
Reaktionen: bluzbluz

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Ich bin voll bei sir hd. Mach doch ein Depot auf. Vielleicht bei der DKB. Ist im Vergliech zur ING DiBa, Comdirect oder Consorsbank eher spartanisch. Aber für Käufe und das Halten von Wertpapieren doch brauchbar. Und gerade bei kleineren Orders im Vergleich zu den drei anderen preiswert!

F

flopower1996

Guest
Ich bin voll bei sir hd. Mach doch ein Depot auf. Vielleicht bei der DKB. Ist im Vergliech zur ING DiBa, Comdirect oder Consorsbank eher spartanisch. Aber für Käufe und das Halten von Wertpapieren doch brauchbar. Und gerade bei kleineren Orders im Vergleich zu den drei anderen preiswert!
Geht ein Depot bei der DKB nicht nur mit Girokonto?

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
Nur wenn was in der Schufa steht, kann auch beurteilt werden.

Ein Sparkassen Konto ohne Dispo und vielleicht ein vertragsgebundener Mobilfunktarif ist ja nicht gerade viel.

Übrigens gilt auch: Langsam Konten und Karten auf- und abbauen. Wenn du abgelehnt wirst schlage ich dir vor, dann (oder auch vorher) bei den Banken entweder ein Tagesgeldkonto bzw. noch besser ein Depot zu eröffnen und da mal monatlich etwas zu besparen. So bin ich überzeugt, deshalb z.B. bei der comdirect an die Kreditkarte gekommen zu sein (mit annehmbaren Limit) ohne Probleme. Zugegeben ohne Prämie, aber auch das hat sicher für mich gesprochen bei der Kontoeröffnung ;)

Die Idee an sich wäre ja gut, allerdings denke ich, wird die Zeit nicht mehr reichen.
Schufa Einträge werden, so weit ich weiß, nur quartalsmäßig eingetragen und im April brauche ich die Kreditkarte schon einsatzbereit.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Geht ein Depot bei der DKB nicht nur mit Girokonto?
Meines Wissens ja, d.h., der Depot-Antrag verweist auf den Antrag mit Eröffnung von DKB-Cash:

"Voraussetzung für die Eröffnung eines DKB-Brokers ist unser kostenfreies DKB-Cash"

https://cash.dkb.de/ch/app/cash?execution=e1s1

Ich weiss nicht, ob bei Interesse am Broker die Chancen zur Eröffnung des Cashs steigen, signalisiert man damit doch möglicherweise potentielle zusätzliche Einnahmequellen für die Bank (sinken dürften sie wohl kaum).

• Like
Reaktionen: Kundschafter

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
3.120
1.661
Ja, es geht nur mit Girokonto. Aber genau deshalb sollte er es ja versuchen. Die Visa kann er ja dann, auch wenn er nur einen geringen Rahmen hat, wieder aufladen. (y)
P.S. Ich hatte damals als unbeschriebenes Blatt 1.000 Euro Rahmen bekommen. Leider habe aus verschiedenen Gründen Ende 2015 gekündigt.(n) Nachdem ich mir durch verschiedene Kontowechsel meine SCHUFA versaut hab,:censored: komm ich nicht mehr rein.

Also deshalb: SCHUFA Auskunft einholen. DKB eröffnen!!:LOL:

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Amex würde ich für Non-Euro-Zahlungen nur nehmen, wenn ich gerne Geld verschenke. Und selbst dann gäb's vermutlich nettere Wege dazu.

Stimme dir zu, aber wenn man keine Meilen sammelt und nur für einen Urlaub fliegt, dann wäre die Payback Amex nicht verkehrt. Die Payback Punkte kann man sich als Bargeld auszahlen und es ist immer noch besser als gar keine Cashback Karte zu haben. Amex-Akzeptanz ist zwar noch nicht ausgereift, aber für den Großeinkauf bei Lidl oder Rewe reicht es. Zudem kann es bei Paypal hinterlegt werden. Da können gerne mal 4-5 Stellige Punkte im Jahr bei rum kommen und das sind dann 2-3 Stellige Beträge die man sich auszahlen lassen kann.

• Like
Reaktionen: Kundschafter und Xer0

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, es geht nur mit Girokonto. Aber genau deshalb sollte er es ja versuchen. Die Visa kann er ja dann, auch wenn er nur einen geringen Rahmen hat, wieder aufladen.
...wobei sie, manchmal entscheidenderweise, eben trotzdem Credit bleibt.

(y)

Für Einsteiger und/oder Nicht-Meilen-Sammler meines Erachtens zusammen mit der Advanzia das fast perfekte „Kartendoppel“, das auch ohne höheres Erwerbseinkommen zu bekommen ist.

• Like
Reaktionen: slowflyer

simonks257

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
700
36
MUC München
...wobei sie, manchmal entscheidenderweise, eben trotzdem Credit bleibt.

(y)

Für Einsteiger und/oder Nicht-Meilen-Sammler meines Erachtens zusammen mit der Advanzia das fast perfekte „Kartendoppel“, das auch ohne höheres Erwerbseinkommen zu bekommen ist.

Okay, also quasi die DKB Visa in Kombination mit der Advanzia.

Wünscht mir Glück ;)

• Like
Reaktionen: Amic

Shuai

Erfahrenes Mitglied
13.10.2018
316
43
Ich würde dir auch dringend raten, einmal eine Übersicht deiner Daten bei der Schufa einzuholen. Das ist kostenlos möglich und du kannst dann auch deine Bonität besser einschätzen. Nur weil du gerade erst 18 bist, hast du nämlich nicht unbedingt eine schlechte Bonität.

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
960
58
Südwest ~(BSL)
Eröffne einfach zuerst das Konto bei der DKB und beantrage anschließend die Karte bei Advanzia. Die Advanzia bekommst du sowieso.

• Like
Reaktionen: JFI