• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten, Bargeld, Ausland - auf der Suche nach einer Faustregel

ANZEIGE

mith

Aktives Mitglied
08.03.2011
145
0
ANZEIGE
In der Regel ist es nicht zu empfehlen. In meinem Beispiel war der Kurs des Automatens 1,20 (48 / 40) - bei offiziellen 1,13

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.828
grounded
Ja, das geht.

Auch mit der VISA-Karte von CortalConsors und Comdirect geht das kostenlose Abheben ohne Fremdwährungsgebühr, 10 x pro Jahr auch mit der Postbank Sparcard 3000 plus direkt. Gibt es noch andere?

Mir sind auch nur die drei Karten bekannt sowie die Sparcards der Postbank. Aber aufpassen: Die Postbank hat kommuniziert "sollten im Einzelfall doch mal fremde Gebühren anfallen..." (damit sind ATM-Gebühren wie z.B. 150 THB in Thailand gemeint" "können nicht erstattet werden...".

Bei der Gebührenfrei-Karte wird nur meines Wissens ein hoher Sollzinssatz berechnet und der Rechnungsbetrag kann irgendwie nicht automatisch sofort eingezogen werden oder so ähnlich, man sollte bei der Karte dann sofort für Ausgleich auf dem Kartenkonto durch eigene Überweisung sorgen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.149
3.066
ANZEIGE
Zumal es bei der BoS derzeit 2,4% gibt.

Aber die DKB erhöht sicher bald den Zinsatz auf den Kartenkonten. Lang halten sie die 1,65% sicher nicht mehr durch. Von den "üblichen Verdächtigen" liegt im Moment keiner mehr unter 1,75%