Klar.
Ich habe die "Premium" jetzt seit Februar. In der Zeit hat man mir die Karte sage und schreibe dreimal gesperrt wg. "verdächtiger" Transaktion.
Bei erstenmal war es auch kein Problem die Karte wieder entsperren zu lassen. Anruf in Hamburg, Umästze geklärt, war nix.
Beim zweiten und beim dritten Mal habe ich jeweils 2-3 Versuche mit tlw 30 und mehr Minuten in der Warteschleife gebraucht um überhaupt durchzukommen.
Das Resultat war jedesmal: Keine unrechte Transaktion. Nur ungewöhnliche Einsatzorte. Wie komme ich auch dazu nach Vancouver zu fliegen, nachdem ich die Karte vorher nur in Deutschland eingesetzt habe. Ja wie jetzt geht´s noch??
Das letzte mal war das dann in Hawaii. Die Entsperrung hat mich ca. 50€ Roaminggebühren gekostet.
Dann wurde mir die Karte tatsächlich geklaut, ich hab´s 10 min später gemerkt und hab natürlich alle Karten sperren lassen. Nirgends ein Problem, bis auf bei Barclay. Wieder locker 35-40 Minuten in der Schleife verbracht. Kosten siehe oben.
Dann habe ich mit denen ausgemacht, dass sie mir eine Ersatzkarte an das nächste Hotel schicken. Die kam dann auch schon nach 7 Tagen an.
Die Post mit der PIN hat man aber vorsichtshalber an meine deutsche Adresse geschickt
Wieder zu Hause angekommen, habe ich mich erstmal bei denen im Hamburg beschwert, ntürlich nachdem ich wieder über eine halbe Stunde in der Warteschleife gehangenb bin. Man werde den Fall prüfen und mir die 69 € Kurierversand erstatten.
Und zu guter letzt kommt gestern die Abrechnung und natürlich finde ich die 69 € Versand auf meiner Abrechnung.
Also wieder auf zur Warteschleife.... diesmal 32 min..... und natürlich konnte sich keiner an den Vorfall erinnern und keiner hat im Konto eine Notiz hinterlegt.
Ein Sauhaufen ist dagegen eine gut organisierte Veranstaltung.