• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten "Beschwerde" Forum/Blog??

ANZEIGE

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
Wo Du es gerade erwähnst, stimmt ! Hier im Forum habe ich zum Beispiel noch nie gelesen, dass Kreditkarten der Sparkassen, Volksbanken u.s.w. ein paar mal aus Sicherheitsgründen gesperrt wurden. Bei AmEx habe ich es persönlich aber auch noch nicht erlebt.


Barclaycard wurde bei mir andauernd gesperrt. Ich habe dann über den Service ein paar Länder, die ich regelmäßig besuche, in meinem Konto notieren lassen. Es wird zwar weiterhin regelmäßig vom System gesperrt, aber ohne mein zu tun innerhalb von zwei Stunden auch wieder entsperrt.

Die Miles and More Gold wurde noch nicht einmal gesperrt, auch als ich sie einmal am selben Tag in Dland, England, Dänemark und Schweden eingesetzt habe.

Die Kreditkarte meiner Sparkasse wurde mir bisher einmal gesperrt. Das gibts also auch...


OT: Puh, du scheinst ja einige ziemlich elitäre Vorurteile zu haben. Deine Logik ist für mich absolut erschreckend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
@ Detlev

Hat Barclaycard nicht schon seit jeher eine Hamburger Festnetznummer? Warum zahlt man dann die horrenden Roaminggebühren statt Skype oder Forfone zu nutzen?:)
 
Zuletzt bearbeitet:

SMan

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
626
0
Letztens hing ich auch 5 min in der Warteschleife. Die Dame meinte, dass besonders die BA CC stark nachgefragt werde, das Personal in den Call-Centern aber nicht erhöht wurde. Dennoch rufen die bei mir zuerst an, bevor sie sperren und gleichen zunächst die letzten Bewegungen mit mir ab...umgekehrt waren schon nicht autorisierte Umsätze auf der Rechnung, welche sofort nach Anruf storniert/erstattet wurden.
 

MrPositiv

Erfahrenes Mitglied
01.10.2012
1.605
13
Ich hätte schon längst einer KK den Rücken gekehrt wenn immer wieder Sperrungen vollzogen werden! Man überlege nur man ist irgendwoe (Ausland, etc) baucht ne KK und geht nie weil andere meinen man sollte die Karte mal sperren. Die beste Karte bringt nichts wenn diese immer wieder einer Sperrung unterliegt
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.422
734
Die Miles and More Goldkarte nervt mich mehr als die Barclay visa. Es passiert oft, dass die M/M einfach nicht funktioniert - in Deutschland. Mit Barclay hatte ich nie Probleme, auch nie eine Sperre. Der nicht erreichbare Kundenservice ist ein Dilemma. Aber auf die alljährige Kündigung per fax durch mich, reagieren sie dann doch vorbildlich.
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
...umgekehrt waren schon nicht autorisierte Umsätze auf der Rechnung, welche sofort nach Anruf storniert/erstattet wurden.

Ich frag´ mich bloss immer, wo und wie diejenigen einkaufen, die "mehrfach oder laufend" falsche Belastungen bekommen. Ich hatte in den letzten 30 Jahren auf meinen durchschnittlich 3 KKs genau einmal eine unauthorisierte Belastung und die wurde auch im Nachhinein sofort storniert (war bei AMEX).


@Mr.Positive76
Kannst mir glauben, dass ich die KK sofort wieder abschiesse, wenn ich meinen Partnergutschein habe. Das "Sperren"-Problem bei der Barclays war mir tatsächlich nicht bewußt vorher. Aber man lebt und lernt ja.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.510
422
ARN
Vielleicht sollte man fairerweise erwähnen das Barclaycard in den letzten Wochen die Hotlines umgestellt hat. Lief vielleicht nicht wie im Bilderbuch, erklärt aber die schlechte Erreichbarkeit.

Ich nutze die Barclaycard nur noch als Backup, wenn die Hauptkarte versagt (was sie bislang nie getan hat).
 

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
Vielleicht sollte man fairerweise erwähnen das Barclaycard in den letzten Wochen die Hotlines umgestellt hat. Lief vielleicht nicht wie im Bilderbuch, erklärt aber die schlechte Erreichbarkeit.
Das erzählen sie seit ~8 Wochen. Wer´s glaubt wird seelig und wer Schnaps trinkt wird fröhlich.....

Sorry, aber 1,2 oder 3 Wochen sind bei einer Umstellung (was auch immer) akzeptabel. Aber 8 und kein Ende abzusehen? nee.... höchstens, wenn ich ein kleiner Ramschladen bin, aber nicht wenn ich ein "Premium"-Produkt vertreiben will.

Bei BMW hat es gerade anfang Juni ein Riesenproblem mit der Ersatzteilversorgung nach einer Systemumstellung des zentralen logistischen Ersatzteilsystems gegeben, so dass div. Fahrzeuge bis zu 3 Wochen in der Werkstatt standen. Das war ein riesiger Imageschaden für BMW und hat sowohl intern als auch extern extreme Wellen geschlagen, von den Kosten ganz zu schweigen.....
 

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
ANZEIGE
Das kann der Verkäufer mit Privatlesegerät (Taxifahrer z.B.) sein, der letztes Glied in der Kette einer globalen KK Bande ist.

Bei Barclays wurde 2011 mehrmals elektronisch eingebrochen. Ich und viele andere haben daraufhin kostenfrei neue Kreditkarten bekommen. Laut Hotline gab es unauthorisierte Buchungen, dass wurde aber intern geregelt und ich habe davon nichts mitbekommen.