• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten in Zeiten von Corona noch sinnvoll?

ANZEIGE

Kreditkarte in Corona-Zeit sinnvoll?

• Ja, absolut!

Abstimmungen: 56 76,7%
  • Abwarten und Bestand halten/anpassen

Abstimmungen: 11 15,1%
  • Nein, nicht sinnvoll!

Abstimmungen: 4 5,5%
  • Mit Neuabschlüssen lieber warten

Abstimmungen: 6 8,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    73

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
ANZEIGE
klaro bleiben die kreditkarten ;)

nur zur Info, es heisst ja kontaktlos
dh man braucht die karte nicht anzudrücken, es reicht auch ein abstand von 1cm.
funktioniert meistens :)
manchmal auch 2cm, aber PIN muss man ja halt manchmal angeben. das ist blöd
es gibt aber solche drückstifte oder schlüsselanhänger zum drücken oder Türe ziehen...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.257
5.492
MUC/INN
Natürlich sind KKs sinnvoll. Waren sie vorher, sind sie auch "nachher". Die Reisekrise im Sinne eines Aus- und Einreiseverbots, neigt sich sowieso gerade dem Ende entgegen. Das dauert zwar noch einige Wochen und uU auch Monate, aber alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei. Man hat ja auch im Winter Sommerreifen. Nur bestmöglich gerade nicht im Einsatz. Ich plane ab Sommer wieder mit Fernreisen und gehe von einem für mich normalisierten Reiseverhalten ab Herbst aus.

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.445
9.872
Bei der Amex Platinum sieht es bei mir für das aktuelle Halbjahr wie folgt aus (in EUR):
Monatliche Gebühren: -330,-
Erstattung monatliche Gebühren: 330,-
Cashback: > EUR 500,- (soviel ist es bei mir mindestens, eher einiges mehr)

Macht unterm Strich ein Plus von mindestens EUR 500,-. Hinzu kommen Vorteile durch Versicherungen, Reiseguthaben etc.

Die Antwort auf die Frage, ob diese Kreditkarte außerhalb von Corona-Zeiten sinnvoll ist, gestaltet sich da deutlich komplizierter.

Ansonsten habe ich eine kostenlose KK von LH/DKB. Die lohnt sich mangels Grundgebühren immer.

Und ich habe ein Barclaycard Platinum Doppel. Letzteres lohnt sich bei mir im Falle von einer Mietwagenanmietung im Ausland, wo man sonst Haftpflicht und VK zahlen müsste. Davon hatte ich dieses Jahr zwei.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.622
4.000
Chersonesus Cimbrica
Als ich hörte Corona kommt und wir müssen alle zuhause bleiben
habe ich alle Kredikarten direkt gekündigt und zerschnitten :rolleyes:

Wollte ich auch, hab's aber zum Glück gelassen.

War gut so, denn mein Relationship Manager hat mir direkt Klopapier, ein Beatmungsbett und einen Termin in der privatärztlichen Sprechstunde von Herrn Prof. Dr. D. aus B. besorgt. Lediglich Aluhüte waren ausverkauft und auch vom Concierge-Service nicht mehr zu beschaffen. :eyeb:

• Like
Reaktionen: monk und geos

Larsmunich

Erfahrenes Mitglied
27.06.2019
506
0
Rosenheim
Ich finde - trotz aktueller Reiseeinschränkungen - Deine Kombi aus Payback Max und Lufthansa Gold mit Versicherungserweiterungen zum Ausschluss der SB nicht schlecht. Denn allein die Reiserücktritt kann als Einzelvertrag teurer als der Jahrespreis der Karte sein.
Hast Du einen Link, wo man die Bedingungen zum SB-Ausschluss nachlesen kann?

Klar kann man das nachlesen, ab Seite 49:

https://dok.dkb.de/pdf/b_zusatzpakete.pdf

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.761
820
Das geht alles weiter, wie bisher. Klar, es gibt im Moment etwas weniger Einsatz, und man kann auch mal in sich gehen, ob man alles braucht. Am Grundsätzlichen ändert sich nichts.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
Wollte ich auch, hab's aber zum Glück gelassen.

War gut so, denn mein Relationship Manager hat mir direkt Klopapier, ein Beatmungsbett und einen Termin in der privatärztlichen Sprechstunde von Herrn Prof. Dr. D. aus B. besorgt. Lediglich Aluhüte waren ausverkauft und auch vom Concierge-Service nicht mehr zu beschaffen. :eyeb:
Dann ist dein Relationship Manager wohl eine Pfeife.

Natürlich gibt es noch Aluhüte... 99,95 Euro das Stück. Ja, die wirken teuer... sind sie aber nicht. Die wurden in Einhornmilch getränkt, dass schützt den Träger noch besser.

Will keine Werbung machen, daher besser keinen Link dazu :)

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.365
11.285
der Ewigkeit
ANZEIGE
Dann ist dein Relationship Manager wohl eine Pfeife.

Natürlich gibt es noch Aluhüte... 99,95 Euro das Stück. Ja, die wirken teuer... sind sie aber nicht. Die wurden in Einhornmilch getränkt, dass schützt den Träger noch besser.

Will keine Werbung machen, daher besser keinen Link dazu :)

Korrekt, Du hast noch vergessen, die Kontakte zu den schier unerschöpflichen Vorräten an Konservendosen zu erwähnen.
Sogar Palettenlieferungen bis Bordsteinkante sind möglich, 150fache MR-Punkte nur bei tel. Anfrage beim RM.
Angebot gilt allerdings bis heute, 23:59h