• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkarten Wechselkurs

ANZEIGE

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ja, die machen schon irgendeine Kursfestellung für gewisse Zwecke.

Aber...

Ja, der Kurs richtet sich nach offiziellen Wechselkursen, die einmal am Tag amtlich festgestellt werden.
... Mastercard und VISA verwenden ja nun offensichtlich nicht dieselben amtlichen Kursen wie die EZB (auch nicht die des Vortags).

Inwiefern "richten" sich jetzt die Mastercard- bzw. VISA-Kurse nach den EZB-Kursen?
Oder andersrum gefragt: Was haben amtliche EZB-Kurse mit Kreditkartenabrechnungen zu tun?

:confused:
 

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.230
924
Inwiefern "richten" sich jetzt die Mastercard- bzw. VISA-Kurse nach den EZB-Kursen?
Oder andersrum gefragt: Was haben amtliche EZB-Kurse mit Kreditkartenabrechnungen zu tun?
Vielleicht wenig, weil die KK-Gesellschaften ihre Kurse aus anderen Zeitzonen beziehen. Jedenfalls werden sie die bezogenen Kurse 1:1 oder mit einem Aufschlag verwenden, aber würfeln werden sie sie nicht. Der EZB-Kurs kann hier nur als verläßliche Quelle für einen Wechselkurs des Tages dienen.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.114
281
ANZEIGE
Jedenfalls werden sie die bezogenen Kurse 1:1 oder mit einem Aufschlag verwenden,
Wie entstehen denn Kurse bzw. Preise? Richtig, aus Angebot und Nachfrage. Ich denke, Visa und MC werden täglich genug An- und Verkaufsaktionen haben um selber einen Preis für einzelne Währungen festzustellen an dem sie auch noch etwas verdienen. Ebenso gehe ich davon aus, das die Kurse von EZB, FED und anderen großen Anbieter dabei nicht unbeachtet bleiben.