• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
385
ANZEIGE
Ich wurde hier ja schon eines besseren belehrt. Es gibt Anbieter, die nehmen für alle Karten die selben Gebühren (z.B. SumUp). Es liegt also nicht immer an Amex und co.
Seit wann akzeptieren sumup- Terminals Girocard? Hab ich was verpasst?
 
  • Like
Reaktionen: geos

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.046
2.125
Main-Taunus-Kreis
relativ neu, in 2022, gebautes Parkhaus
Verstehe auch nicht, wieso man 2022 immer noch diese alten Terminals nutzt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich sehe das Problem nicht. Wird doch Bargeld akzeptiert. Pünktchen-, Rewards-, Meilensammler und andere Kostentreiber parken eben woanders. Vielleicht mag Amex ein eigenes Parkhaus bauen?
Diskriminierung von Ausländern gemäß EU-Recht, da städtisches Parkhaus.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.174
relativ neu, in 2022, gebautes Parkhaus

Girocard hat doch fast jeder dabei. Falls nicht, dann Bargeld.
Auf die paar Spinner ohne GC/ Bargeld (<1%?) kann das Parkhaus verzichten. Diese absolute Nische muss es nicht bedienen.

Vor kurzem haben sehr viele POS sogar auf 1/3 der Kunden, oft Leistungsträger der Gesellschaft und oft sehr gesund, verzichtet. Ging doch auch…
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.051
1.650
.
Girocard hat doch fast jeder dabei. Falls nicht, dann Bargeld.
Auf die paar Spinner ohne GC/ Bargeld (<1%?) kann das Parkhaus verzichten.
Eben.

„ Mit mehr als 100 Millionen ausgegebenen Karten ist sie Deutschlands meistverbreitete Bezahlkarte und darüber hinaus auch das am häufigsten verwendete Bezahlverfahren hierzulande. Für ihren Einsatz im Handel sorgen zudem rund 1,13 Millionen aktive Terminals (Stand: Februar 2024).“
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.046
2.125
Main-Taunus-Kreis
.
Eben.

„ Mit mehr als 100 Millionen ausgegebenen Karten ist sie Deutschlands meistverbreitete Bezahlkarte und darüber hinaus auch das am häufigsten verwendete Bezahlverfahren hierzulande. Für ihren Einsatz im Handel sorgen zudem rund 1,13 Millionen aktive Terminals (Stand: Februar 2024).“
Also sind alle Ausländer Spinner.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.174
Also sind alle Ausländer Spinner.

Ausländer mit Wohnsitz hier haben alle ein Konto mit Girocard.
Touristen haben immer wenigstens etwas lokales Bargeld dabei.

Wie Du auf die Idee kommst, dass alle Ausländer Spinner sind, kann ich nicht nur hinsichtlich Zahlungsmitteln nicht nachvollziehen, sorry.

Warst Du kürzlich zur Party im „Pony“ auf Sylt?
 
  • Like
Reaktionen: Robbens

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.030
3.174
Du hast doch selbst geschrieben, dass Leute ohne GC Spinner sind.

Leider nein. Leute, die weder GC noch Bargeld einstecken haben, und dann ins Parkhaus wollen, sind Spinner.

Was meinst du denn damit?

Schade, dass Du schon vergessen hast, dass in den Jahren 2020-2022 besonders viele kerngesunde Menschen z.B. aus Gaststätten ausgesperrt wurden. Um alte und schwer kranke Menschen, die mehrfach hochwirksam geimpft wurden, zu schützen.
Und das waren ca. 1/3 der Menschen.

Da kann das Parkhaus jetzt eher leicht auf die <1% Spinner ohne GC/Bargeld verzichten.
 
  • Haha
Reaktionen: CableMax und Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.035
2.369
Auf die paar Spinner ohne GC/ Bargeld (<1%?) kann das Parkhaus verzichten.
Menschen, die nicht in Deutschland leben, sind also Spinner.
Fasst diese Mentalität eigentlich gut zusammen, schön dass du das mal so offen zugibst.

Kommentare wie der Folgende runden das Bild ab:
Schade, dass Du schon vergessen hast, dass in den Jahren 2020-2022 besonders viele kerngesunde Menschen z.B. aus Gaststätten ausgesperrt

Und hier geht dann der Modus richtig an - merkst du eigentlich, was du da für Sachen von dir gibst?
Leider nein. Leute, die weder GC noch Bargeld einstecken haben, und dann ins Parkhaus wollen, sind Spinner.

Zum Parkhaus:
Positiv ist immerhin, dass da korrekterweise girocard steht und nicht "EC". So weiss man wenigstens, was da genommen wird.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.277
Ausländer mit Wohnsitz hier haben alle ein Konto mit Girocard.
Selten so einen Bullshit gelesen.

Aufgrund der Sprachbarriere zieht es die meisten direkt zu N26.

Mein Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus Immigranten - USA, Irland, England, Iran. Ausschliesslich alle haben ein Konto bei N26. Verdienstspanne geht von 3k bis 20k netto pro Monat.

Auf meine Frage hin, warum n26 ist die Antwort immer, dass das am einfachsten war und am schnellsten ging.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
385
Selten so einen Bullshit gelesen.

Aufgrund der Sprachbarriere zieht es die meisten direkt zu N26.

Mein Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus Immigranten - USA, Irland, England, Iran. Ausschliesslich alle haben ein Konto bei N26. Verdienstspanne geht von 3k bis 20k netto pro Monat.

Auf meine Frage hin, warum n26 ist die Antwort immer, dass das am einfachsten war und am schnellsten ging.
Auch mit den n26 Prekariatskärtchen kann man Bargeld beziehen und im Parkhaus bezahlen.

off- topic: deine Bekannten dürften den durchschnittlichen Geldeingang auf n26- Konten drastisch erhöhen. Ich tippe aber eher auf eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Warum sollten sich gutverdienende Ausländer einer no- Service- Bank anvertrauen?
 
  • Like
Reaktionen: CableMax und Hotel

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.008
1.644
Bin auf einem Straßenfest. Ca 50 Stände. Jeder Stand hat richtige Terminals, keine billigen. Karten werden natürlich überall ab dem 1 Euro akzeptiert. 80-90% zahlen mit Karte. Warum schaffen das Banken in DE nicht?
Überteuert ist es auch nicht.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.277
Auch mit den n26 Prekariatskärtchen kann man Bargeld beziehen und im Parkhaus bezahlen.

off- topic: deine Bekannten dürften den durchschnittlichen Geldeingang auf n26- Konten drastisch erhöhen. Ich tippe aber eher auf eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Warum sollten sich gutverdienende Ausländer einer no- Service- Bank anvertrauen?
Ich frage ihn später. US-Amerikaner, Führungsposition bei einem Computerspielehersteller.

und anvertrauen? Das, was der hier verdient, verprasselt er. Seinen Reichtum hat er zu Hause im Depot.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Selten so einen Bullshit gelesen.

Aufgrund der Sprachbarriere zieht es die meisten direkt zu N26.

Mein Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus Immigranten - USA, Irland, England, Iran. Ausschliesslich alle haben ein Konto bei N26. Verdienstspanne geht von 3k bis 20k netto pro Monat.

Auf meine Frage hin, warum n26 ist die Antwort immer, dass das am einfachsten war und am schnellsten ging.
Also ich erlebe das anders, vor allem Asiaten kaufen bei uns häufig mit einer Sparkassen- oder Deutschen Bank Karte ein, und die sprechen meist nur schlecht englisch.

Bei unseren ganze Minijobbern aus aller Welt, das waren in den letzten Jahren weit über 100, hatten zwei ausländische Konten, und einer ein ein N26 Konto, alle anderen irgendeine normale deutsche Bank.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.740
2.277
ANZEIGE
Warum sollten sich gutverdienende Ausländer einer no- Service- Bank anvertrauen?
Habe eine Antwort: Er will gar keinen Service, denn "Service" ist i.d.R nur "Verkauf". Er sucht sich seine Produkte selbst aus, und er empfindet alles unter 20k nicht als "Ich vertraue irgendwem irgendwas an".

Kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen. Der typ arbeitet 60h/Woche und ist in seiner Freizeit konstant unterwegs. So jemand will nicht in eine Filiale zum "Beratungsgespräch"