ANZEIGE
Seit wann akzeptieren sumup- Terminals Girocard? Hab ich was verpasst?Ich wurde hier ja schon eines besseren belehrt. Es gibt Anbieter, die nehmen für alle Karten die selben Gebühren (z.B. SumUp). Es liegt also nicht immer an Amex und co.
Seit wann akzeptieren sumup- Terminals Girocard? Hab ich was verpasst?Ich wurde hier ja schon eines besseren belehrt. Es gibt Anbieter, die nehmen für alle Karten die selben Gebühren (z.B. SumUp). Es liegt also nicht immer an Amex und co.
SumUp ermöglicht das Zahlen mit Vpay und Maestro.Seit wann akzeptieren sumup- Terminals Girocard? Hab ich was verpasst?
Das war nicht die FrageSumUp ermöglicht das Zahlen mit Vpay und Maestro.
Verstehe auch nicht, wieso man 2022 immer noch diese alten Terminals nutzt...relativ neu, in 2022, gebautes Parkhaus
Diskriminierung von Ausländern gemäß EU-Recht, da städtisches Parkhaus.Ich sehe das Problem nicht. Wird doch Bargeld akzeptiert. Pünktchen-, Rewards-, Meilensammler und andere Kostentreiber parken eben woanders. Vielleicht mag Amex ein eigenes Parkhaus bauen?
relativ neu, in 2022, gebautes Parkhaus
Eben.Girocard hat doch fast jeder dabei. Falls nicht, dann Bargeld.
Auf die paar Spinner ohne GC/ Bargeld (<1%?) kann das Parkhaus verzichten.
Also sind alle Ausländer Spinner..
Eben.
„ Mit mehr als 100 Millionen ausgegebenen Karten ist sie Deutschlands meistverbreitete Bezahlkarte und darüber hinaus auch das am häufigsten verwendete Bezahlverfahren hierzulande. Für ihren Einsatz im Handel sorgen zudem rund 1,13 Millionen aktive Terminals (Stand: Februar 2024).“
![]()
Girocard: Anzahl der Transaktionen bis 2023 | Statista
In Deutschland wird immer häufiger mit der Girocard gezahlt: Im Jahr 2023 konnten knapp 7,5 Milliarden Bezahlvorgänge mit der Girocard gezählt werden.de.statista.com
Bullshit. Barzahlung wird akzeptiert.Verstehe auch nicht, wieso man 2022 immer noch diese alten Terminals nutzt...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Diskriminierung von Ausländern gemäß EU-Recht, da städtisches Parkhaus.
Also sind alle Ausländer Spinner.
Man schließt (EU)-Ausländer von der Kartenzahlmöglichkeit aus -> Diskriminierung.Bullshit. Barzahlung wird akzeptiert.
Es gibt aber kein Recht auf Kartenzahlung. Insofern liegt auch keine Diskriminierung vor.Man schließt (EU)-Ausländer von der Kartenzahlmöglichkeit aus -> Diskriminierung.
Doch, man bietet Deutschen etwas, was man den Ausländern nicht anbietet. Deutsche/Inländer dürfen von staatlichen Stellen nicht bevorteilt werden.Es gibt aber kein Recht auf Kartenzahlung. Insofern liegt auch keine Diskriminierung vor.
Was meinst du denn damit?Vor kurzem haben sehr viele POS sogar auf 1/3 der Kunden, oft Leistungsträger der Gesellschaft und oft sehr gesund, verzichtet. Ging doch auch…
Du hast doch selbst geschrieben, dass Leute ohne GC Spinner sind.Wie Du auf die Idee kommst, dass alle Ausländer Spinner sind, kann ich nicht nur hinsichtlich Zahlungsmitteln nicht nachvollziehen, sorry.
Du hast doch selbst geschrieben, dass Leute ohne GC Spinner sind.
Was meinst du denn damit?
Steht ja wahrscheinlich wieder nicht draußen dran, was akzeptiert wird, sondern man wird erst am Automaten überrascht.Leider nein. Leute, die weder GC noch Bargeld einstecken haben, und dann ins Parkhaus wollen, sind Spinner.
Finde Hinweise auf anderweitig geführte Diskussionen Quatsch.Darf ich darauf hinweisen, dass das Thema Wirklicher Bedarf für Girocard im dortigen Thread schon ausgiebig rauf und runter diskutiert worden ist?!
Menschen, die nicht in Deutschland leben, sind also Spinner.Auf die paar Spinner ohne GC/ Bargeld (<1%?) kann das Parkhaus verzichten.
Schade, dass Du schon vergessen hast, dass in den Jahren 2020-2022 besonders viele kerngesunde Menschen z.B. aus Gaststätten ausgesperrt
Leider nein. Leute, die weder GC noch Bargeld einstecken haben, und dann ins Parkhaus wollen, sind Spinner.
Selten so einen Bullshit gelesen.Ausländer mit Wohnsitz hier haben alle ein Konto mit Girocard.
Auch mit den n26 Prekariatskärtchen kann man Bargeld beziehen und im Parkhaus bezahlen.Selten so einen Bullshit gelesen.
Aufgrund der Sprachbarriere zieht es die meisten direkt zu N26.
Mein Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus Immigranten - USA, Irland, England, Iran. Ausschliesslich alle haben ein Konto bei N26. Verdienstspanne geht von 3k bis 20k netto pro Monat.
Auf meine Frage hin, warum n26 ist die Antwort immer, dass das am einfachsten war und am schnellsten ging.
Ich frage ihn später. US-Amerikaner, Führungsposition bei einem Computerspielehersteller.Auch mit den n26 Prekariatskärtchen kann man Bargeld beziehen und im Parkhaus bezahlen.
off- topic: deine Bekannten dürften den durchschnittlichen Geldeingang auf n26- Konten drastisch erhöhen. Ich tippe aber eher auf eine Geschichte aus dem Paulanergarten. Warum sollten sich gutverdienende Ausländer einer no- Service- Bank anvertrauen?
Also ich erlebe das anders, vor allem Asiaten kaufen bei uns häufig mit einer Sparkassen- oder Deutschen Bank Karte ein, und die sprechen meist nur schlecht englisch.Selten so einen Bullshit gelesen.
Aufgrund der Sprachbarriere zieht es die meisten direkt zu N26.
Mein Bekanntenkreis besteht fast ausschließlich aus Immigranten - USA, Irland, England, Iran. Ausschliesslich alle haben ein Konto bei N26. Verdienstspanne geht von 3k bis 20k netto pro Monat.
Auf meine Frage hin, warum n26 ist die Antwort immer, dass das am einfachsten war und am schnellsten ging.
Habe eine Antwort: Er will gar keinen Service, denn "Service" ist i.d.R nur "Verkauf". Er sucht sich seine Produkte selbst aus, und er empfindet alles unter 20k nicht als "Ich vertraue irgendwem irgendwas an".Warum sollten sich gutverdienende Ausländer einer no- Service- Bank anvertrauen?