ANZEIGE
Viele kleine Läden nehmen doch Sumup und Co. und da sind die Kosten für alle Kreditkarten identisch, von daher gibt es da auch keinen großen Grund Amex (oder Diners Club wenn es noch exotischer sein soll) nicht zu nehmen?
Ist ja ein super Service!Ernte Immer ein Lächeln dafür beim Döner Mann meines Vertrauens in Leipzig/Lindenauer Markt, Er dann Immer zu Mir Nur EC Karte.
es gibt feststellbar, eine direkte Korrelation zwischen "schlechter Erfahrung mit dem eigenen Staat gemacht haben" und dem Wunsch "ich halte mir zur Sicherheit einen Notgroschen in Bar als letzte Restfreiheit"Ich habe aber schon das Gefühl, dass es nach 15 Jahren rasender Entwicklung in Richtung unbarer Zahlung wieder eine Gegenbewegung gibt. In den USA war das zumindest deutlich zu spüren und was in den USA Mode ist schwappt ja meistens auch über den Ozean..
Ist diese rasende Entwicklung zur unbaren Zahlung mit uns im Raum?Ich habe aber schon das Gefühl, dass es nach 15 Jahren rasender Entwicklung in Richtung unbarer Zahlung wieder eine Gegenbewegung gibt. In den USA war das zumindest deutlich zu spüren und was in den USA Mode ist schwappt ja meistens auch über den Ozean..
es gibt feststellbar, eine direkte Korrelation zwischen "schlechter Erfahrung mit dem eigenen Staat gemacht haben" und dem Wunsch "ich halte mir zur Sicherheit einen Notgroschen in Bar als letzte Restfreiheit"
so etwas kann man vermutlich nur dann schreiben/sagen/behaupten, wenn man noch nie selber eine deutsche Behördenpost/Brief in Händen gehalten hatVor allem gibt es mittlerweile extrem viel was als "schlechte Erfahrung gemacht" bezeichnet wird, was aber im Prinzip nur auf Manipulation von Social Media beruht.
Hast du für dieses "Beispiel" denn wirklich ein konkretes Beispiel?eine gern gezogene Strafe in D gegen eine falsche Meinungsäußerung ist die versuchte Demonitarisierung
(also ein Kündigungsschreiben von der eigenen Bank zum Beispiel)
Sind sie nicht.dass die Leute gerade in D und AUT so besonders argwöhnisch ihrem Staat gegenüber sind
Hast du für dieses "Beispiel" denn wirklich ein konkretes Beispiel?eine gern gezogene Strafe in D gegen eine falsche Meinungsäußerung ist die versuchte Demonitarisierung
(also ein Kündigungsschreiben von der eigenen Bank zum Beispiel)
Kannst du mal wieder zum Thema kommen? Es lautet Kreditkartenakzeptanz, verdammt nochmal. Sonst kommt du auf die Ignore List.Habe gerade in Alberta im Supermarkt zwei Leute vor mir barzahlen sehen.
Hat es. Ist ne Aktion zur Zeit, normal kostet er hier 6,50 € oder so.
Ist wie gesagt auch nur ein Aktionsangebot.
Beim Edeka Center Amthor in Berlin-Altglienicke wurde es mir auch angeboten, als ich eine DB Geschenkkarte an der SB-Kasse kaufen wollte. Pfand auf die KK buchen ging dort, der Kauf einer Geschenkkarte nur an einer bediensten Kasse.Zu Edeka: kenne einen, wo man das Pfand auf KK buchen lassen kann.