Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
373
457
ANZEIGE
Zum Thema "Fremdschämen":
In Mönchengladbach gibt es den "SparkassenPark". Das ist eigentlich "Europas größtes Hockeystadion", ist aber oft auch Veranstaltungsort für Konzerte durchaus großer Künstler.
Und ausgerechnet im SparkassenPark steht in den FAQ:
"Aktuell ist es noch nicht möglich bargeldlos bei uns zu bezahlen. Wir würden Sie bitten ausreichend Bargeld mitzunehmen."

• Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
5.365
5.556
Der Sparkassenpark hat mit der Sparkasse wahrscheinlich genauso viel zu tun wie die Allianzarena mit der Allianz.

Aber in 2026 so einen Hinweis zu geben ist schon ein Armutszeugnis. Ist es da auch wegen "dem schlechten Internet" oder was hat man sich diesmal als Pseudogrund einfallen lassen?

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
373
457
Natürlich ist die Sparkasse nur Namensgeber und Sponsor.
Aber als Sponsor würde ich meinen Einfluss nutzen, meine eigenen Dienstleistungen auch zeitgemäß in das Objekt einzubringen.
Wer seitens der Sparkasse diesen Sponsoring-Vertrag abgeschlossen hat, der hat gepennt.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
733
684
Leoben, AUT
Vermutung: Vielleicht verdient die Sparkasse am Bargeldhandling mehr, als an der Kartenzahlung. Immerhin müssen sie die Bargeldgebühren nicht mit Visa/Mastercar dem Kartenherausgeber und einem Aquierer teilen.

Hermann

Erfahrenes Mitglied
13.08.2015
373
457
ANZEIGE
"Wenn ich Sparkasse wäre", dann wäre mir der Werbeeffekt (z.B. Terminals mit Sparkassen-Branding, Beschilderung "hier mit allen Karten zahlen powered by Sparkasse"), und der Gedanke "Service bieten" aber wertvoller.