Aus Hygienegründen? Also bei "meinem" Stamm-Subway werden die Handschuhe ausgezogen, wenn es an die Kasse geht und neue angezogen, wenn das nächste Sandwich zubereitet wird. Zum Teil ist es dann so (wenn viele Kunden hintereinander bedient werden müssen), dass eine MA nur das einpacken und kassieren übernimmt, damit das ständige an und aus entfällt.Frage mich eig warum die bei Subway überhaupt Handschuhe tragen.
Weil es eigentlich keinen gibt. Man sagt dem Kunden einfach das sei so und i.d.R. schluckt er das und lässt Bargeld rüberwachsen. Dokumentieren möchte man das lieber nicht.Warum haben manche kamps einen MU und manche nicht und warum ist er wenn NIE angeschrieben ?
Fragt sich nur, wie lange noch. Generationen verändern sich.Fast alle anderen Bäckereien bieten gar keine Kartenzahlung an und sind trotzdem nicht pleite. In dieser Branche erwartet einfach niemand, dass man mit Karte zahlen kann.
Und was sagen die Angestellten, wenn du sie darauf ansprichst?Ich habe schon oft gesehen, dass mit den Handschuhen die Münzen gezählt werden und mit denselben dann wieder das Essen des nächsten Kunden angefasst wird.
Eine Ex-Postbankfilliale wo der Geldautomatenraum geschlossen wurde sogar noch mit Postbankschild macht trotz Terminal Willkommen bei der Postbank sofort ELV von Telecash. Auf dem Bon steht Deutsche Post AG. Einziges Akzeptanzlogo Electronic Cash mit dem PIN-Pad. Wäre da das ELV-Logo gewesen hätte ich es anders gemacht.
KFC akzeptiert in den älteren Filialen nur Girocard und Maestro. In den neuen Filialen akzeptiert KFC auch MasterCard, VISA und (AMEX).Gerade bei KFC aufgelaufen. Reine Girocard-Akzeptanz. Musste dann zum Chinaimbiss gegeüber, der alle gängigen Karten nimmt
KFC akzeptiert in den älteren Filialen nur Girocard und Maestro. In den neuen Filialen akzeptiert KFC auch MasterCard, VISA und (AMEX).
Vielleicht gab es eine Systemstörung.Die Filiale ist 2 Monate alt. Und hat nicht mal Maestro Akzeptanz!
EC-Karte bedient bei KFC Girocard und Maestro. Viele Kassiererinnen kennen den Unterschied nicht.Ne, hab extrs nachgefragt. Nur "EC-Karte". Keine Akzeptanzlogos irendwo
Die Filiale ist 2 Monate alt. Und hat nicht mal Maestro Akzeptanz!
Vielleicht gab es eine Systemstörung.
Aus Hygienegründen? Also bei "meinem" Stamm-Subway werden die Handschuhe ausgezogen, wenn es an die Kasse geht und neue angezogen, wenn das nächste Sandwich zubereitet wird. Zum Teil ist es dann so (wenn viele Kunden hintereinander bedient werden müssen), dass eine MA nur das einpacken und kassieren übernimmt, damit das ständige an und aus entfällt.
Handschuhe sind aus hygienischen Gründen übrigens alle andere als optimal. Fördert Hautkrankheiten usw. bei den Mitarbeitern.
Wieso glauben hier eigentlich alle das habe was mit Lebensmittelhygiene zu tun? Die Handschuhe sind Arbeitsschutz damit die sich nix wegholen wenn sie das Geld oder die Brötchen anfassenDavon abgesehen, dass die manche "Experten" dann damit auch noch alles mögliche anfassen.
Gut Hände waschen wäre schon ein Fortschritt. Aber diese unprofessionelle Handschuhtragerei ist ja alles andere als gut