Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

TachoKilo

Erfahrenes Mitglied
21.02.2013
2.142
51
Berlin (West) - TXL
Frage mich eig warum die bei Subway überhaupt Handschuhe tragen.
Aus Hygienegründen? Also bei "meinem" Stamm-Subway werden die Handschuhe ausgezogen, wenn es an die Kasse geht und neue angezogen, wenn das nächste Sandwich zubereitet wird. Zum Teil ist es dann so (wenn viele Kunden hintereinander bedient werden müssen), dass eine MA nur das einpacken und kassieren übernimmt, damit das ständige an und aus entfällt.

• Like
Reaktionen: wolframcgn

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Warum haben manche kamps einen MU und manche nicht und warum ist er wenn NIE angeschrieben ?
Weil es eigentlich keinen gibt. Man sagt dem Kunden einfach das sei so und i.d.R. schluckt er das und lässt Bargeld rüberwachsen. Dokumentieren möchte man das lieber nicht.

• Like
Reaktionen: gowest

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Habe mich gestern abend mal mit einer Freundin (relativ schlichte Angestellte in der Stadtverwaltung). Sie nerven genau die selben Dinge wie mich. Entweder keine Kartenakzeptanz oder Mindestbeträge. Sie nutzt noch eine Girocard von einer VR Bank mit Kontogebühren, möchte aber wechseln. Also es gibt durchaus auch nicht zahlungssystem-affine, die am liebsten alles mit Karte zahlen würden. Und sie verfährt auch so wie ich: Wer keine Kartenzahlung anbietet, sieht kein Geld von mir

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Eine Ex-Postbankfilliale wo der Geldautomatenraum geschlossen wurde sogar noch mit Postbankschild macht trotz Terminal Willkommen bei der Postbank sofort ELV von Telecash. Auf dem Bon steht Deutsche Post AG. Einziges Akzeptanzlogo Electronic Cash mit dem PIN-Pad. Wäre da das ELV-Logo gewesen hätte ich es anders gemacht.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.942
691
Eine Ex-Postbankfilliale wo der Geldautomatenraum geschlossen wurde sogar noch mit Postbankschild macht trotz Terminal Willkommen bei der Postbank sofort ELV von Telecash. Auf dem Bon steht Deutsche Post AG. Einziges Akzeptanzlogo Electronic Cash mit dem PIN-Pad. Wäre da das ELV-Logo gewesen hätte ich es anders gemacht.

Um das vorzubeugen, benutze ich in solchen Fällen die N26-Maestro. Geht sie nicht, zahle ich bar. Und komme nie wieder. Mit den ELV-, EC- und girocard-Logos ist es oft ein ziemliches Durcheinander.

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Gerade bei KFC aufgelaufen. Reine Girocard-Akzeptanz :(. Musste dann zum Chinaimbiss gegeüber, der alle gängigen Karten nimmt

• Like
Reaktionen: gowest

Toms

Erfahrenes Mitglied
20.02.2016
1.132
0
Ich hätte schon bei der Frage ob das eine EC- oder Kreditkarte sei hellhörig werden sollen (y)(y)

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Gerade bei KFC aufgelaufen. Reine Girocard-Akzeptanz :(. Musste dann zum Chinaimbiss gegeüber, der alle gängigen Karten nimmt
KFC akzeptiert in den älteren Filialen nur Girocard und Maestro. In den neuen Filialen akzeptiert KFC auch MasterCard, VISA und (AMEX).

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Aus Hygienegründen? Also bei "meinem" Stamm-Subway werden die Handschuhe ausgezogen, wenn es an die Kasse geht und neue angezogen, wenn das nächste Sandwich zubereitet wird. Zum Teil ist es dann so (wenn viele Kunden hintereinander bedient werden müssen), dass eine MA nur das einpacken und kassieren übernimmt, damit das ständige an und aus entfällt.

Handschuhe sind aus hygienischen Gründen übrigens alle andere als optimal. Fördert Hautkrankheiten usw. bei den Mitarbeitern.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Handschuhe sind aus hygienischen Gründen übrigens alle andere als optimal. Fördert Hautkrankheiten usw. bei den Mitarbeitern.

Davon abgesehen, dass die manche "Experten" dann damit auch noch alles mögliche anfassen.

Gut Hände waschen wäre schon ein Fortschritt. Aber diese unprofessionelle Handschuhtragerei ist ja alles andere als gut

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
ANZEIGE
Davon abgesehen, dass die manche "Experten" dann damit auch noch alles mögliche anfassen.

Gut Hände waschen wäre schon ein Fortschritt. Aber diese unprofessionelle Handschuhtragerei ist ja alles andere als gut
Wieso glauben hier eigentlich alle das habe was mit Lebensmittelhygiene zu tun? Die Handschuhe sind Arbeitsschutz damit die sich nix wegholen wenn sie das Geld oder die Brötchen anfassen ;).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.