Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
ANZEIGE
Diese Rail&Fresh WCs...

Haben manchmal KK Akzeptanz.. Manchmal kein Terminal

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Immerhin SPAR Express hat Terminals.

McClean dürfte das sein. Etwas unkonventionell fand ich, das man auf dem NFC-Terminal erst auf so einen "Start"-Button drücken muss, damit das Terminal aktiv ist. Hatte beim gleichen Typ auch schon am Kaffeeautomaten in PMI und MXP meinen Spaß :)

Gut, wenn man im Restaurant nur Leiungswasser trinkt.

Bei Akzeptanzzeichen 0 Probleme

Bei Akzeptanzzeichen 0 Probleme, auch wenn vielleicht erst überraschter Blick.
Kamps Backstube bislang kein Problem.
Greggs (UK) minimum purchase IIRC so 2-3 Pfund.

Hängt stark vom Cafe und Standort ab.

Irgendwas muss ich wohl falsch machen. Bislang konnte man mir nur leider keine Kartenzahlung anbieten, du wirst anscheinend immer als Spinner bezeichnet.

(Heute bei REWE allerdings durchaus unterhaltsam. Terminal zum Kunden. Kundin etwa 25 Jahre alt fragt, ob Kartenzahlung hier möglich wäre)

Naja normal ist es ja nicht sorry.

Ja was denkt sie denn eigentlich dass man in Supermarkt nicht mit Karte zahlen kann ?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
In Düsseldorf war es "rail and fresh", wenn ich mich recht erinnere und es ging nicht mit der Barclaycard Visa.
N26 MasterCard ging in Düsseldorf, nachdem ich eben auf den Start-Button gedrückt hatte. Was man sich aber bei dem MCC 5499 und den Namen "Hering Sanikonzept gm" für die Abrechnung gedacht hab wissen wohl nur die.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
N26 MasterCard ging in Düsseldorf, nachdem ich eben auf den Start-Button gedrückt hatte. Was man sich aber bei dem MCC 5499 und den Namen "Hering Sanikonzept gm" für die Abrechnung gedacht hab wissen wohl nur die.

Den Startbutton hatte ich zuerst nicht gesehen. Das aufdringliche WC Personal wollte dann die Karte aus der Hand reißen und dann unten einstecken, weil das ja nur so ginge. Bin dann woanders hingegangen, war mir zu blöd.

Beim zweiten Mal hat das ohne Probleme geklappt, wenn man weiß, wie es geht und sich nicht so doof anstellt wie ich.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Hab' auch beide Male auf den Startknopf gedrückt. Dann fängt das Ding an zu sprechen: "Bitte Produkt wählen" und das Personal schöpft schon mal Verdacht :).
Der Maschinecode ist für das Bezahlen mit der Handyapp "Monyx".

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Hab' auch beide Male auf den Startknopf gedrückt. Dann fängt das Ding an zu sprechen: "Bitte Produkt wählen" und das Personal schöpft schon mal Verdacht :).
Der Maschinecode ist für das Bezahlen mit der Handyapp "Monyx".

Wie macht man eigentlich das richtig auf diesen seltsamen Terminals :D

Start Tap und durch... Oder warum kommt diese Produktauswahl :D

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wie macht man eigentlich das richtig auf diesen seltsamen Terminals :D

Start Tap und durch... Oder warum kommt diese Produktauswahl :D
Die Dinger werden auch in Automaten verbaut mit denen man die Blase wieder auffüllen kann. Da gibt es dann mehr Auswahl. Ich drücke aber lieber damit da erst mal ein Preis im Terminaldisplay steht.

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Geht Swipe immer durch oder nur mit passendem Service Code und wird girocard akzeptiert?
Swipe habe ich noch nicht getestet. Eigentlich müsste das Ding da meckern. Girocard habe ich i. d. R. keine dabei. Prinzipiell braucht man aber sowohl bei Maestro als auch bei Girocard die PIN so dass die mangels Tastatur ausscheiden.

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.297
Es war von einer Barclaycard VISA die Rede und diese funktioniert aus dem selben Grund auch nicht. Dabei kann doch praktisch jede Kreditkarte No CVM.

Man hat ja nicht nur eine Karte ;-)

Die alte Number26 Maestro kann auch kein NoCVM bei gesteckter Transaktion.

Die Number26 MasterCard schon...

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
699
229
Bei Internetmarke konnte man bis vor kurzen noch seine Briefmarken mit Kreditkarte, Lastschrift und GiroPay bezahlen. Wollte mir heute wieder eine Marke drucken. Jetzt ist nur noch die die Post-Portokasse möglich, die mit mindestens 10 Euro per Lastschrift aufgeladen werden muss.
Kreditkarte ist jetzt erst ab 1€ möglich.

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.831
113
Bei Internetmarke konnte man bis vor kurzen noch seine Briefmarken mit Kreditkarte, Lastschrift und GiroPay bezahlen. Wollte mir heute wieder eine Marke drucken. Jetzt ist nur noch die die Post-Portokasse möglich, die mit mindestens 10 Euro per Lastschrift aufgeladen werden muss.

Briefmarken gingen doch noch nie ohne den Umweg über die Portokasse. Verwechselst du das mit der DHL-Onlinefrankierung für Pakete und Päckchen?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.966
3.230
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Ich kaufe bei Internetmarke immer mehr Briefmarken. Bin ganz erstaunt, dass das jetzt sogar ab 1 Euro per Kreditkarte geht. Briefmarken kann man auch ohne Portokasse kaufen.

• Like
Reaktionen: Andy2
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.