Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.
M

mnbv

Guest
Ja, auch in anderem Club gesehen, Terminal fuer Cashback.
Richtig Kundenservice, muss man gar nicht mehr 3 Kilometer zum naechsten Geldautomaten, sondern kann direkt Bargeld dort abheben und dann dort ausgeben, super Kreislauf.

Das verrueckte ist ja auch das in Berlin nachts die meisten Geldautomaten/Filialen geschlossen sind, wegen Vandalismus.

• Like
Reaktionen: sk9 und MaxBerlin

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Jo, einen echten ATM bekommt man ja auch, man muss nur aufpassen, dass es keine Firma ist die keine VISA will.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
Da Cashback ja meist das gleiche kostet wie normale Kartenzahlung wird man wohl auf zusätzlichen Umsatz hoffen.
Kann mir schon vorstellen, dass es sich lohnt.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Guest Post: The Payments Molehill – The Irish Economy

Das ist wirklich interessant. Und schon im 4th report on card fraud der EZB von 2015 war Irland, was den Karteneinsatz angeht, deutlich vor Deutschland. Solche Entwicklungspläne können Früchte tragen, wenn die politische Bereitschaft besteht und man nicht, wie hierzulande üblich, auf Grundlage von Verschwörungstheorien regiert.

Was Cashback angeht - ich erinnere mich, dass es da bei Spielhallen mal Probleme gab, in Berlin kleben an den Türen mancher Automatenspielhallen Plakate mit der seltsamen Formulierung "EC-Auszahlung ist strafbar". Aber das ist wohl noch nicht ganz durchentschieden und ich bin gespannt, wie die Umsetzung der PSD2 in deutsches Recht dann endet.

• Like
Reaktionen: 1 Person

sk9

Erfahrenes Mitglied
29.03.2014
814
1
Bestimmt ohne direktbanken Visa. Kenne auch einen Club wo man abheben kann. Aber nur mit ec was ich Sau dumm finde bei über 50% ausländischen Publikum.

Da Cashback ja meist das gleiche kostet wie normale Kartenzahlung wird man wohl auf zusätzlichen Umsatz hoffen.
Kann mir schon vorstellen, dass es sich lohnt.

Schätze das sind normale Kartenzahlungen. Es wird dann eben einfach Geld rausgegeben.

Was sagen die Girocard Scheme Rules dazu? Bei MC/Visa darf man ja, soweit ich weiß, nicht einfach Geld "verkaufen", sondern muss das als Cashback verbuchen. Das haben deutsche Acquirer selten im Angebot.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.194
20
Cashback mit Girocard hat ja den Mindestbetrag 20€. Das dürfte einfach so gemacht werden, denn nobody cares.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Ich sehe mich schon als Sprecher aus dem Off in einer Folge von "Very German Problems" auf RTL (wenn ein solch selbstironisches Format jemals entstehen sollte).

"Eines unserer nationalen Hobbys ist das heimliche Verachten von Mitmenschen für ihren Lebensstil - ob Fleischkonsum, Einkaufen bei Amazon, Leben in wilder Ehe oder Kartenzahlung."

Ja, Kreditkartenakzeptanz ist zweidimensional - einerseits dei Akzeptanz in Geschäften, andererseits die gesellschaftliche Akzeptanz, letztere ist vielleicht ein genauso dickes zu bohrendes Brett :D

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.