ANZEIGE
Heyho 
Ich suche eine Kreditkarte sowohl für meine Freundin sowie für mich als Ergänzung zur Number26 (wird als Hauptkonto geführt).
Das Ganze soll meine MasterCard von der Sparkasse ablösen, daher kommen nur Charge-Karten in Frage, also kein Prepaid.
Können sollte die Karte (MasterCard oder Visa ist egal):
Ins Auge gefasst hätte ich die Barclacard New Visa und die Advanzia bisher.
Was mich an den beiden stört ist, dass die Barclacard New Visa einen schlechten Ruf bezüglich Zuverlässigkeit hat und 1,99% AEE. Die Advanzia MasterCard wäre eigentlich perfekt für meine Zwecke, hat aber leider kein NFC.
Auf Angebote welche mit Girokonto verknüpft sind würde ich lieber verzichten.
Die Payback AMEX habe ich mir schon angeschaut, wobei mich hierbei die geringere Akzeptanz von Amex, das Fehlen von NFC sowie die Datensammlerei durch Payback stört.

Wüsste jemand von euch evtl. noch einen Geheimtipp, den ich übersehen habe?
Ich suche eine Kreditkarte sowohl für meine Freundin sowie für mich als Ergänzung zur Number26 (wird als Hauptkonto geführt).
Das Ganze soll meine MasterCard von der Sparkasse ablösen, daher kommen nur Charge-Karten in Frage, also kein Prepaid.
Können sollte die Karte (MasterCard oder Visa ist egal):
- NFC
- wenig, besser gar kein AEE
- keine Grundgebühr
- Bargeldbezug ist erstmal egal
- Punktesammeln auch zweitrangig
- Begleichung der Rechnung bevorzugt per Lastschrift
Ins Auge gefasst hätte ich die Barclacard New Visa und die Advanzia bisher.
Was mich an den beiden stört ist, dass die Barclacard New Visa einen schlechten Ruf bezüglich Zuverlässigkeit hat und 1,99% AEE. Die Advanzia MasterCard wäre eigentlich perfekt für meine Zwecke, hat aber leider kein NFC.
Auf Angebote welche mit Girokonto verknüpft sind würde ich lieber verzichten.
Die Payback AMEX habe ich mir schon angeschaut, wobei mich hierbei die geringere Akzeptanz von Amex, das Fehlen von NFC sowie die Datensammlerei durch Payback stört.
Wüsste jemand von euch evtl. noch einen Geheimtipp, den ich übersehen habe?