Spotify nimmt für deutsche Konten keine Karten von Revolut und LeuPay.
Das stimmt so nicht, denn mit mit meiner niederländischen AMEX kann ich bei Shell in den USA direkt an der Zapfsäule bezahlen, allerdings auch nur dann, wenn ich als vierte Stelle der Postleitzahl eine 0 verwende.
Wegen der bescheuerten Geschäftstaktik von Apple im deutschen Store nur deutsche Kreditkarten (und hier Achtung - auch KEINE deutschen Debit Kreditkarten!) zu akzeptieren darf ich mich als in Italien lebender immer noch wie ein 12 jähriger mit Apple Gutscheinkarten herumschlagen um Käufe im Appstore, iTunes etc. zu tätigen.
Dann soll der Shop eben alle Zahlungen über 3D-Secure abwickeln. Dann haftet die Bank im Falle einer unautorisierten Zahlung.Seien wir mal realistisch: ungefähr 99,9 % der hier im Thread mitdiskutierenden Personen sind NICHT der Durchschnittsbürger. Der hat nämlich lediglich ein inländisches Bankkonto und eine inländische Visa/MasterCard. Daher gehen viele Shops, vielleicht nicht mal zu Unrecht, davon aus, daß ein möglicher Kreditkartenbetrug vorliegt, wenn ein Deutscher mit deutscher Anschrift versucht online mit einer ausländischen Kreditkarte zu bezahlen. Und so ganz von der Hand zu weisen ist das auch nicht, denn in dieser Konstellation dürfte ein Kreditkartenbetrug häufiger anzutreffen sein als eine legale Zahlung.
Kein Wunder - Die Banken klären ja überhaupt nicht darüber auf. Der Kunde muss sich selbst informieren, sonst hat er keine Ahnung.Die Abbruchraten sind wohl anfangs recht hoch gewesen bei 3D Secure und teilweise ist das den Leuten immer noch nicht geheuer,
Also meine N26 krieg ich im iTunes Store nicht verknüpft...
Machen die evtl. eine IP Abfrage?
Debit? Ich dachte, du hättest aktuell eine "Prepaid"?Etwas off Topic aber vielleicht eine Frage für die Experten hier? Wie schätzt ihr meine Chanchen ein über kuz oder lang bei der Comdirect von einer (aktuellen) Debit Karte auf eine "echte" Kreditkarte umgestellt zu werden?
Vierstelliger monatlicher Geldeingang dürfte positiv sein.lasse monatlich um die 1.300 - 1.500 Euro aufs Konto fließen die dann beständig zwischen Comdirect und N26 hin und her hüpfen um etwas "Umsatz" zu generieren
Grundsätzlich für im Ausland ansässige definitiv nicht ausgeschlossen.Könnte es damit was werden, oder ist eine echte KK für mich als Ausländer ohne Wohnsitz in D definitiv ausgeschlossen?
Mit der AVS hatte ich auch schon meine Probleme.Habt ihr es mal mit der Eröffnung eines weiteren deutschen Kontos bei Fidor (vermutlich kostenpflichtig wegen Debit Mastercard) oder Consorsbank (die offenbar auch EU-Ausländer nehmen, vgl. https://wissen.consorsbank.de/t5/Gi...Engländer-Konto-und-Depot-eröffnen/td-p/33299) probiert? Ist zwar ein Aufwand, weil man erst mal zum PostIdent in die BRD muss, aber vielleicht ist die Neugier doch da
AVS könnte eventuell noch ein Ding sein. Aber deutsche Banken bieten die Adressverifikation der Karteninhaber eigentlich nicht/kaum an, anders als in den USA oder UK.
Schreibe einfach der Comdirect, dass du die Visa gerne auf Credit umstellen möchtest. Dann siehst du ja, ob es funktioniert, das bringt mehr als hier zu spekulieren.Etwas off Topic aber vielleicht eine Frage für die Experten hier? Wie schätzt ihr meine Chanchen ein über kuz oder lang bei der Comdirect von einer (aktuellen) Debit Karte auf eine "echte" Kreditkarte umgestellt zu werden? Ich hab sie bald 1 Jahr und lasse monatlich um die 1.300 - 1.500 Euro aufs Konto fließen die dann beständig zwischen Comdirect und N26 hin und her hüpfen um etwas "Umsatz" zu generieren und Nutze die Karte auch immer wieder zum Bezahlen.
Könnte es damit was werden, oder ist eine echte KK für mich als Ausländer ohne Wohnsitz in D definitiv ausgeschlossen?