• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenversicherung bei Zahlung via Paypal?

ANZEIGE

nikolask

Reguläres Mitglied
08.02.2015
83
41
ANZEIGE
Gelten die AMEX (GOLD) Versicherungen eigentlich auch wenn man die Ware indirect via PayPal bezahlt oder nur wenn die Zahlung direkt via AMEX erfolgte? Die Frage betrifft Reisen als auch Waren (Diebstahl, Einbruch etc.).

Ja, solange du danach bei der Versicherung beweisen kannst, dass Paypal das Geld von der AmEx eingezogen hat.

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Wenn beides geht, würde ich Paypal erst gar nicht nutzen. Ich sehe bei Paypal nicht wirklich einen Vorteil, wenn CC direkt geht. Warum noch jemanden "dazwischen schalten"?

bgsrhhtgsre

Erfahrenes Mitglied
06.08.2015
466
2
Wenn beides geht, würde ich Paypal erst gar nicht nutzen. Ich sehe bei Paypal nicht wirklich einen Vorteil, wenn CC direkt geht. Warum noch jemanden "dazwischen schalten"?

Weil dann niemand außer PayPal die Kreditkartendaten bekommt. Wenn man die Daten z.B. nur bei PayPal, Amazon und ähnlichen großen Websites angibt, ist das Risiko eines Datenklaus wesentlich geringer.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Datenklau hin oder her. Ist mir noch nie passiert und mit Paypal hatte ich meist nur Ärger. Der tolle Käuferschutz taugt nichts und wenn wirklich mal ein Datenklau entstehen würde, so habe ich Amex, mit denen ich das dann klären kann.
Es geht einfach direkter, ohne jemanden noch dazwischen zu haben.
Aber so macht wohl jeder andere Erfahrungen.

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.791
2.358
Datenklau hin oder her. Ist mir noch nie passiert und mit Paypal hatte ich meist nur Ärger. Der tolle Käuferschutz taugt nichts und wenn wirklich mal ein Datenklau entstehen würde, so habe ich Amex, mit denen ich das dann klären kann.
Es geht einfach direkter, ohne jemanden noch dazwischen zu haben.
Aber so macht wohl jeder andere Erfahrungen.

Ich ich ich ich....
Bei mir, bei mir, bei mir, bei mir!

:blah:

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.791
2.358
Wenn du das so siehst. Habe lediglich von eigener Erfahrung berichtet. Kein Grund beleidigt zu sein oder sich angegriffen zu fühlen.

Nein, du hast deine irrelevante Erfahrung benutzt, um einen sehr guten Grund für PayPal als generell ungültig zu erklären.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Dennoch muss man sich nicht angegriffen fühlen.
Und ganz davon ab bist du keine Instanz, Argumente als irrelevant zu klassifizieren. Du kannst es akzeptieren oder nicht. Desweiteren habe ich Paypal ja nicht generell verteufelt. Es gibt durchaus praktische Dinge an Paypal.
Wie dem auch sei: ich möchte mich wegen sowas nicht streiten. Sorry!

TravelingSchnitzel

Erfahrenes Mitglied
08.08.2016
1.244
133
ZRH
ANZEIGE
Habe heute übrigens auch von der Versicherungsabteilung von AMEX AT die Info bekommen, dass die Versicherungen auch bei PayPal Zahlung gelten.