• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditrahmen eurer Kreditkarten

ANZEIGE

Wie hoch ist euer Monatslimit?

• 3.000 Euro und weniger

Abstimmungen: 25 20,0%
  • 3.001 bis 6.001 Euro

Abstimmungen: 25 20,0%
  • 6.001 bis 10.001 Euro

Abstimmungen: 22 17,6%
  • 10.001 bis 25.001 Euro

Abstimmungen: 27 21,6%
  • mehr als 25.001 Euro

Abstimmungen: 26 20,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    125

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.055
3.253
ZRH / MUC / VIE
Swisscard (MasterCard) 10'000 CHF, LH-KK=??? Wäre bei 10'000 EUR schon angestanden (nicht, dass ich jeden Monat so viel bräuchte) - muss also mehr sein...

Ist die Limite bei der LH KK bei allen gleich - oder wovon hängt es ab?

Ich nenne meine Limiten lieber nicht, sonst werde ich wieder abgemahnt. Aber eines ist klar, die Limiten der Kreditkarte sind paralell zu Deiner Kreditwürdigkeit gegenüber den Banken bzw. hängen von Deinen getätigten Umsätzen ab.

Ich habe letzhin die Kreditlimkte meiner VISA Karte ohne Bankbestätigung verdoppelt, da die Bewilligungsabteilung meine Umsärtze in de nletzten Jahren gesehen hat. Keine Bank musste ien OK geben.

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
Swisscard (MasterCard) 10'000 CHF, LH-KK=??? Wäre bei 10'000 EUR schon angestanden (nicht, dass ich jeden Monat so viel bräuchte) - muss also mehr sein...

Ist die Limite bei der LH KK bei allen gleich - oder wovon hängt es ab?
Dein Verfügungsrahmen steht auf jeder Abrechnung (Auf jeder Seite rechts über den Einzelposten).

Theisener

Erfahrenes Mitglied
Ich finde es albern Limits zu nennen - was bringt dies denn?

Entscheidend ist doch, ob Du mit Deinem Limit zurecht kommst u dann passt es doch. Wenn jemand fast täglich fliegt, wird diesem ein Limit in Höhe von 2.500,- € nicht reichen - einem Rentner evtl sehr wohl.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.140
3.052
Entscheidend ist nicht nur, was sich über den Monat ansammelt, sondern auch die "Ausreißer",
die man ja auch mal hat und gerne bezahlen möchte. Ich hatte auf der M&M CC anfangs 5.000,
musste bzw. wollte (wegen der Meilen) aber gerne eine Rechung über 6.000 EUR bezahlen. Also
rief ich an und fragte nach einem höheren Limit. Innerhalb einer Stunde hatte ich 10.000 und
konnte die Belastung durchführen. Dann passierte es, dass ich schon 6.000 stehen hatte und
eine 5000er Belastung machen wollte. Also rief ich wieder an und diesmal wurde nach einem
Tag mein Limit auf 15.000 erhöht. Das hat IMHO mit dem Einkommen gar nichts zu tun, denn
M&M bzw. DKB kennnt mein Einkommen doch gar nicht. Außer der Angabe zum Zeitpunkt des
Antrages haben sie keine weitere Infos. Ich habe i.d.R. keine so hohen monatlichen Umsätze,
aber es kommt halt hin und wieder vor, dass ich größere Einzelbelastungen habe und da bin
ich halt froh, nicht lange überlegen zu müssen. Ich denke, wenn man schon länger Kunde ist
und es noch nie Unregelmäßigkeiten gab, ist es überhaupt kein Problem, ein größes Limit zu
bekommen. Trotzdem weiß ich nicht, was diese Info jetzt jemandem anderem bringen soll. Es
interessiert mich halt ist eine komische Begründung. Wenn ich anfangen würde, mich für die
KK-Limits anderer Leute zu interessieren, müsste ich mich aber im Leben mit vielen Dingen
beschäftigen.

• Like
Reaktionen: trodat

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.737
44
ADW
Sag mal Celine hattest du nicht auch den Thread angefangen Wer verdient wieviel ? Suchst du hier den Bund fürs Leben oder versuchst du uns den Spiegel unserer eigenen Dummheit vor zu halten ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.669
1.225
Also ich habe für einen Domesticflug in D und USA noch nie einen Ausweis benötigt.
Aber vielleicht ist das in SA anders.

dann warst du schon länger nicht mehr in den USA domestic unterwegs. die security-dragons kontrollieren seit einiger zeit vor betreten der sicherheiskontrolle genauest deine ausweispapiere - selbst auf den kleinsten flughäfen. hat das businessmodell des ein oder anderen phantomfliegers kaputt gemacht ;)

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Die ersten Überfälle auf VFT-Usertreffen sind bestimmt schon in Planung.

Deshalb folegende Umfragen demnaechst in diesem Theater:

- wie hoch ist euer Nettoeinkommen
- welchen Wert haben die Kunstgegenstaende bei Euch zu Hause
- wieviel Schwarzgeld nehmt Ihr im Monat ein
- wie hoch war Euere letzte Steuerrueckzahlung

Da muss man sich wirklich fragen, welcher Sinn dahinter steht.

Zum Thema: Ich bin froh, dass ich mich damit noch nie habe auseinandersetzen muessen. ;) Alles andere geht mich nichts an und interessiert mich auch nicht.

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
8
CPT
Entweder hat der Betrüger sich auch gleich noch falsche Papiere ergaunert oder es spricht wirklich nicht für den Verstand des KK Betrügers damit Flugtickets zu kaufen, wofür dann im Laufe der Buchung doch ein Name -im Zweifel der des Betrügers- angegeben werden muss. :doh:

Nein, Papiere braucht er nicht, weil die bei der Abzocke sekundaer sind..... Der Trick ist viel ausgekluegelter.... Mit den gestohlenen Kreditkartendaten werden fuer "Kunden" Tickets gekauft (und unter Preis verkauft). Der Betrueger versucht, innerhalb kuerzester Zeit moeglichst viele Fluege zu verkaufen. Den "Kunden" ist es jedoch nicht bewusst, dass sie die Karte beim CI vorzeigen muessen.

Mir wurde insgesamt dreimal die Daten einer Kredit-Karte kopiert, einmal von einer VISA - auf der wurden sage und schreibe 39 Flugtickest in einem Zeitraum von 72 Stunden gebucht ohne dass denen (VISA) etwas auffiel. Mir fiel es natuerlich erst auf, als ich die Abrechnung bekam....

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
dann warst du schon länger nicht mehr in den USA domestic unterwegs. die security-dragons kontrollieren seit einiger zeit vor betreten der sicherheiskontrolle genauest deine ausweispapiere - selbst auf den kleinsten flughäfen. hat das businessmodell des ein oder anderen phantomfliegers kaputt gemacht ;)
Zuletzt vor ca. 6 Wochen, anlässlich diverser Dienstreisen vor der SMD2, bin ich 9 legs Domestic geflogen.
An ausnahmslos allen Sicherheitskontrollen hat mein (deutscher) Führerschein genügt.

D

Der Graue Herr

Guest
3000 EUR, MasterCard (schwarz) meiner Hausbank (Privatbank). Mehr muss nicht sein, wozu?
Einmal brauchte ich ein höheres Limit und habe dieses mit einem Anruf erhalten - und danach wieder runtergesetzt.

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Also ich kann auch aus einem Vorfall bestätigen, daß Amex absolut gut im aufspüren von betrügerischen Kreditkartenbuchungen ist.
Noch ehe ich überhaupt die chance gahabt habe, etwas selbst zu merken, waren die schon in der leitung, obwohl der betrag selbst gar nicht so hoch war. Die müssen ein ungemein gutes programm haben das sie mit dem Kundenverhalten abgleichen.

Gruß
Flyglobal

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.354
11.489
FRA/QKL
3000 EUR, MasterCard (schwarz) meiner Hausbank (Privatbank). Mehr muss nicht sein, wozu?
Einmal brauchte ich ein höheres Limit und habe dieses mit einem Anruf erhalten - und danach wieder runtergesetzt.
Der eine kommt mit 3000 aus, ein anderer braucht 30000 und mehr. Kleinkariert wird natürlich alles in Frage gestellt, dass die eigene Vorstellungskraft übersteigt. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: KaiserPinguin
D

Der Graue Herr

Guest
Wieso soll ich mir nicht vorstellen können, dass jemand anderes 30000 EUR im Monat damit umsetzt?

Ich tue es nicht, und ich habe aus Sicherheitsgründen keinen höheren Rahmen als notwendig.

• Like
M

matchcut30

Guest
Sicherheitsgründen

Innerhalb meiner Kreditkartenonlinebankingbalanceanzeige gibt es hinter jeder Belastung einen 'Knopf', nach dessen Betätigung man innerhalb weniger Minuten vom freundlichen Anti-fraud-service zurückgerufen wird. Wenn tatsächlich eine Unregelmässigkeit vorliegt, wird die Buchung sofort storniert. Ich kann vor diesem Hintergrund keine Sicherheitsbedenken gegen ein hohes Limit aussprechen.

Eine andere Frage hingegen wäre, wie man mit einem > 3000 Euro Limit mal komplexere C oder F Flüge bezahlt... mit Lastschrift?

D

Der Graue Herr

Guest
Keine Ahnung - ich fliege zum Glück fast nur innerdeutsch/innereuropäisch und da ist Y für mich ausreichend. Zudem habe ich ein Reisebüro, welches das für mich macht.

• Like

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.618
1.821
grounded
ANZEIGE
In der Regel fragt das Kreditkartenunternehmen bei der Hausbank (die Bankverbindung für die monatliche Lastschrift) an, ob ein Kunde für einen Betrag X (Amex Platin z.B. 10.000,-- €, bei der schwarzen Mamba aus Titan 100.000,-- €) "gut" ist. Dies kann z.B. ein Kreditrahmen (auch Dispositionsrahmen Girokonto) oder ein Guthaben sein.
Falls jemand das Limit hochsetzen möchte, so fragt das Kartenunternehmen für diesen Betrag an.

Wenn hier jemand prahlt dass er ein Limit von 100.000,-- € hat, so bedeutet dies vielleicht nur dass er einen entsprechenden betrieblichen Kreditrahmen für genau diesen Betrag hat und es ist überhaupt keine Aussage wieviel Geld tatsächlich im Monat zum Leben bleibt oder wie hoch sein Vermögen ist. Zum Vergleich mal: wenn ein Taxiunternehmen seinem Taxifahrer ein Auto für 50.000,-- € anvertraut, so kann ich auch hier null Aussage machen über die finanzielle Situation des Fahrers oder auch über das Unternehmen. Die einzige Aussage lautet: Das Unternehmen ist gut füt 50.000,-- € (irgendjemand hat ja dem Unternehmen das Geld anvertraut) und der Fahrer ist bei dem Unternehmen auch gut für diesen Betrag, d.h. man geht davon aus er bringt das Auto zurück.