Am 06. Juni ab 16:00 ging es dann wieder auf Winery Tour.
Nahe dem Flughafen besuchen wir ne kleinere Winery, dessen Vinsanto durchschnittlich ist. Wir bedanken uns trotzdem für die Verkostung und Gastfreundschaft mit etwas Trinkgeld. Prompt bekommen wir nen Reiseführer in die Hand gedrückt und ein paar Tips welche Weine der Konkurrenz wir probieren sollten.
"Estate Argyrous"
Sie haben dort die größte und leistbarste Auswahl an langjährig gereiften Weinen.
Deren Produktpalette:
Mezzo: 6 oder 8 Jahre gereifter zu 22€
12 Jahre gereifter 30€
20 Jahre gereifter 47€
Anna Spezial 30€
UND!
Ja ihr seht richtig! Zotter Schokolade exklusiv für Estate Argyrous hergestellt! Mit 4€ pro Tafel nur leicht über österreichischem Preisniveau von 3,50€ hab mir 5 Tafeln eingesackt.
Anfangs wurde uns der 20jährige nicht angeboten erst als ich durch den Kauf von 2 Tafeln Zotter das Geschäft in Gang bringe. (Meine Strategie)
Mein Kumpel der Weinkenner erklärt mir dass alle Weine sehr hochwertig sind und trotzdem einen merkbaren Unterschied zwischen den Lagerjahren aufweisen.
Er entscheidet sich gleich für den Besten.
Der 20Jahre im Barrel gereifte kostet 47€ Vergleichspreis in nem Weinshop 67€!!
Zur Info, hier ist der Versand von einem 6er Karton bisweilen am günstigsten mit 55€ nach DE/AT
Canava Roussos
(selbes Gasserl wie Estate Argyrous)
Hier finden wir einen Vinsanto mit eine Note von Zimt obwohl keine Ingrediends beigemischt sind!
Mit 17€ für eine 750ml Flasche auch sehr günstig, cirka 2,2cent pro ml
Was ist mit diesem Körberl welches am Ende des Thresens so unscheinbar steht? Der Selbe Wein in 187ml Flaschln um 5€ und 1+1 Gratis.
Diese Transportbox gibt's gratis dazu.
Nach kurzem Nachrechnen des ml Preises 1,38cent!!! Bricht ein kleiner Kaufrausch aus, jeder schnappt sich soviele Flaschen wie er kann, Flugfreak geht leer aus
Mit nur 4 Flaschln ist mir das zuwenig maximiert, ich frage die Verkäuferin
How many bottles you have?
How many you want?
How many you have?
How many you want?
So 20 Bottles please
Verpackt und verschnürt und in idealer Größe um beim (über) nächsten VIE Stammtisch!! verkosten zu lassen geht es zur nächsten Winery
Gai'a (auf der Rückseite des Flughafens)
Man versucht uns 5€ für die Weinverkostung zu verkaufen aber als ich meinen vorherigen Einkauf aus dem Auto zerre wird deutlich dass wir nicht gekommen sind um die Verkostung abzugreifen sondern sind Kaufwillig. (Das in den Kartons nur die Superaktionsflaschln um 2,50€ pro Stück sind weiß sie ja nicht
)
Mein Kumpel kauft den 9 Jahre gereiften um 20€(preislich bin ich mir nimma sicha ob 20/30€)
Wine Museum Teil 2
Auch hier zerre ich meinen vorherigen Einkauf rein um nochmals verkosten zu können ohne 7€ zu bezahlen. Mein Ziel war bereits der bisher fruchtigste beerigste Rotwein um 24€
Die Holztransportbox um 2,50€ ist extrem günstig.
Flugfreak langweilt sich schon und ist auch schon Flau im Magen vor Lauter Verkostung
aber wir sind dann "eh"
schon fertig.
Mit etwas zuviel Verkostung in meinem Blut, muss ich beim Fahren vorsichtiger sein, sonst wird bald ein neuer VIE Stammtisch Organisator gesucht werden
Unsere Taverne bietet frisch gefangenen Fisch von dem heute zuviel im Netz war um 12€
Obwohl mein Kumpel nix bestellt bekommt er ne kostenlose Nachspeise
07. Juni
Mein Kumpel + Flugfreak haben heute die Vulcan Tour gebucht (25€ anstatt 50€ weil wenig gebucht), ich will endlich Strandliegen und bleibe in Perissa, hole die Beiden dann in Oia ab. (ausgesprochen wird Ia)
Heute in Aktion Fratzeskos Taverne mit 8€
Fischgröße und Qualität sind das doppelte Wert
(Seit gestern Abend gebe ich mind 30% Trinkgeld! Die Vorspeisen kosten aufgrund der kleinen Portion relativ viel aber die Hauptspeisen + hausgemachte Gratisdesserts sind der Hammer
Zum Schmunzeln:
Ich zum Kumpel: Wer uns so zuhört beim reden der glaubt wir sind hier nur am Essen und Saufen (gelächter)
Er: Bei der Qualität kann man gar nicht anders
// eben drei Maximierer im Auto. Das muss für andere Komisch wirken.
Gestern kaum eine Wolke am Himmel heute komplett zugezogen und bissl Nieselregen