Kreuzfahrten: Günstige Positionierungsfahrten und "Deals"

ANZEIGE

iceradio

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
470
398
ANZEIGE
Da das Schiff so gut wie ausgebucht ist (im POS Deutschland sind seit Wochen keine Kabinen mehr im Verkauf!) ist die Upgrade-Wahrscheinlichkeit wohl bei MSC-typischen > 90%! :cool:;)

Das stimmt so aber nicht. Die günstigsten Innenkabinen waren zwar schon mehrfach für ein paar Tage ausverkauft, MSC hat aber immer wieder Kontingente freigegeben. Auch aktuell für den gleichen Preis (abgesehen vom Cashback) auch in D buchbar (https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k135063-westeuropa-msc-meraviglia-kiel-southampton). Auf ein Upgrade hoffen wir im Übrigen auch noch.... ;-)

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Bei online Buchungsanfragen mit Zugriff auf das Reservierungssystem der Rederei ist mir schon oft aufgefallen, obwohl noch hunderte Kabinen frei waren wurden nur wenige als frei angezeigt. Warum wohl? Um die Gier zu erhöhen?

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.852
3.661
FRA
Die wollen sich nicht in Karten schauen lassen, wie viele tatsächlich noch frei sind.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Unsere letzten beiden Kreuzfahrten in 2019 waren zu 40% gebucht.
Premium alles inklusive, zwei verschiedene Veranstalter/Redereien.
Ostsee/ Mittelmeer, beides im Ausverkauf.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.151
1.096
TXL
bei den Karibikkreuzfahrten habe ich immer volle Schiffe erlebt. Kann es sein, das derzeit in Europa das Überangebot noch größer ist aktuell ?
NCL schickte mir gerade ein Angebot über 20% Nachlass für sehr viel Europakreuzfahrten das ganze Jahr 2020 Und das machen die eher selten !

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Hallo,

haben heute uns mit 7 Personen auf die Kurzreise eingebucht. Durch den Code ,,Hitzefrei‘‘ verdoppelt man den Bonus auf 50€

weiterhin lässt sich das mit einem Code als Neuanmelder des Bonusclubs kombinieren (weitere 30€).

https://www.kreuzfahrtberater.de/cruise-bonus-club

Somit insgesamt 80€ Bonusrabatt.

Geht übrigens wieder mit dem Code HOCH2.

Aktueller Preis in Basic (inkl. Trinkgeld) 179€ pro Person minus "Bonusrabatt" (als Rücküberweisung):

https://www.kreuzfahrtberater.de/kr...nemark-costa-favolosa-kiel-ijmuiden-amsterdam

Im Comforttarif mit dem Tischgetränke-Paket inkl. Bier/Wein (gibt es im Bedien dann zu Mittag/Abend und im Buffet ganztägig) 229€ p.P. minus Rabatte.

Mag noch jemand mit? Bin auch an Bord gebucht :D(y)

Edit: Am besten gleich "Premium" für 249€ p.P. minus "Bonusrabatt" buchen - dann sind auch ausgewählte Cocktails an den Bars inklusive ;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Wieder ein gutes MSC-Angebot in "UK" - der Preis ist gegenüber vorgestern um mehr als 400€ p.P. gefallen!

13 Nächte MSC Meraviglia Miami - Lissabon ab 12.04.20 für 530€ p.P. in der Innen- bzw. 802€ p.P. in der Aussenkabine!

+ minus 5% Clubrabatt
+minus 4,62% Cashback: https://www.topcashback.co.uk/logitravel/

Da es eine UK-Buchung ist, sind auch alle Trinkgelder und Eiswasser/Tee/Kaffee im Bedienrestaurant zu Mittag/Abendessen inklusive!

https://www.logitravel.co.uk/cruise.../msc-meraviglia/miami-to-lisbon-26772690.html

Jetzt sind es durch den schwachen GBP nur noch 522€ pro Person... gilt natürlich nur, wenn man gleich bei Buchung 100% des Reisepreises zahlt... :D

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Von HAM nach Bayonne (NYC) geht es jetzt mit MS1 in der Balkon Kabine Kategorie BAAW.[FONT=&quot]

Mit welcher Beförderungsklasse im Flugzeug, würdet ihr diesen See-Transport vergleichen?

[/FONT]

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich finde das kann man nicht vergleichen. MS1 soll aber recht gut sein, viel Spaß dabei.

Voll on topic wäre es jetzt noch wenn du den super Schnäppchenpreis dazu posten würdest;)

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
5 Nächte 'Costa Luminosa" ab dem 08.11.2020 von Venedig nach Savona:

https://www.kreuzfahrtberater.de/kr...en-griechenland-costa-luminosa-venedig-savona

Am besten über Kreuzfahrtberater für 239€ p.P. (inkl. Trinkgeld) buchen, vorher im Cruise Bonus Club anmelden und dann den Gutscheincode HOCH2 einlösen. Dadurch erhöht sich der Bonus von 25 auf ganze 80€

Dann gibt es zu Zweit die Cruise für 478€ mit 80€ Bonus (Auszahlung per Überweisung nach Reiseantritt)

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.060
2.882
Corona-Land
Wer noch auf dem 3-Nighter Kiel-SOU mitfahren will .../QUOTE]

... besser am 03.09.20 in der Kat. Q4: Penthouse, das hat was.

full

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Und "schokolierte Erdbeeren" gibt es bei MSC als "gematchter Black" in der Innenkabine auch! (y)=;

Luxus für den kleinen Geldbeutel! =;

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Das stimmt so aber nicht. Die günstigsten Innenkabinen waren zwar schon mehrfach für ein paar Tage ausverkauft, MSC hat aber immer wieder Kontingente freigegeben. Auch aktuell für den gleichen Preis (abgesehen vom Cashback) auch in D buchbar (https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k135063-westeuropa-msc-meraviglia-kiel-southampton). Auf ein Upgrade hoffen wir im Übrigen auch noch.... ;-)

Auf Kiel-NY (komplette Tour) sind auch seit einigen Tagen wieder 6 (von 8) Duplex Suiten, 6x Deluxe Suiten und 4 Innen YC-Kabinen im Verkauf. Da erfahrungsgemäß auf einer Transatlantik dieser Länge diese Suiten mit nur ca. 6 Wochen Vorlauf "unverkäuflich" sind, wird es am Ende wohl doch noch für ein paar Kunden auf Kiel-SOU / SOU-NYC (oder Kiel-NY) ein paar Upgrades hageln :yes:

Bekannte von mir haben (als "Black") Innen Bella auf Kiel-SOU vor ein paar Tagen als Garantiekabine gebucht. Bisher ist noch keine Kabine zugewiesen wurden.

MSC ist ja bekannt dafür, fleissig zu upgraden. Hatte im April 2018 für Januar 2020 die Bellissima von/nach Dubai in Aussen Bella (bei 3er-Belegung) ganz ohne Status gebucht. Da sowohl in Dubai wie auch Abu Dhabi zugestiegen werden kann und dort daher Überbuchungen innerhalb der einzelnen Kategorien vorkommen, muss MSC fleissig umbuchen und ggfls. upgraden.

Bereits im Juni oder Juli 2018 - also nur 2-3 Monate nach Buchung - wurde ich von meiner ausgewählten Aussen Bella in "Garantiekabine" umgebucht. Im Herbst 2018 gab es schon sowohl ab Dubai wie auch ab Abu Dhabi in der Reisewoche im Januar 2020 (!) keine einzige Innen und Aussen mehr im Verkauf :eek:

Vor etwa 4 Wochen gab es dann endlich wieder eine Kabinenzuweisung: Bingo! Statuslos und wir haben im Januar die 10225 bekommen, eine Balkon Fantastica (leider bleibt die Erlebniswelt Bella "bestehen") - eine der wenigen Balkonkabinen mit "großem Balkon" :D

Die Zuweisung war für mich (als statusloser!) völlig unverständlich: Selbst jetzt gibt es noch zahlreiche Balkonkabinen in Bella mit normaler Balkongröße mit 3er Belegung im Buchungssystem. Warum weist mir dann MSC die 10225 (eine Fantastica und dann auch eine mit größerem Balkon zu!?) :LOL:

MSC ist echt eine Welt für sich - bei bisher 4 absolvierten Fahrten bin ich 3x nicht in der gebuchten Kabine bzw. Kategorie geblieben, bei 3 zukünftigen Buchungen gab es schon 1x ein Upgrade (y)

Mal schauen, was passiert, wenn ich im Januar dann "Silver" werde. Garantiert geht dann die Upgrade-Quote bergab :no:

• Like
Reaktionen: jotxl und shortfinal

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.439
704
Hat jemand Tips, wo man erschwingliche Kreuzfahrten zu dritt (2 Erw. / 1 Kind =9) innerhalb der Ferien (Hessen) buchen kann?

Meine beiden +1 und +0.5 würden Aida bevorzugen, ich aus Gründen der Kostensicherheit eher MeinSchiff. Optimalerweise sollen die nächsten Osterferien 2020 genutzt werden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
1 Woche Pullmantur All Inclusive (Trinkgeld/viele Getränke wie Bier, Wein, Cocktails) über Weihnachten am 22.12. - 29.12.2019 von/nach Dubai

https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k145341-dubai-und-emirate-horizon

Preis nur 496€ p.P. mit 10€ Bonus. Bei Anmeldung im Bonus Club erhöht sich der Bonus dann auf 40€!

Bei Buchung einer Aussenkabine für 596€ p.P. ist neben dem Anmeldebonus für den Cruise Bonus-Club auch der Gutscheincode FLASH50 ( = macht dann insgesamt 90€ Bonus) einlösbar.

Balkonkabinen gibt es für 896€ p.P. - da ist dann neben dem Anmeldebonus für den Club der Gutscheincode FLASH100 einlösbar, was den Bonus auf 140€ erhöht.

Gutes Angebot über Weihnachten!

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.032
2.107
Und im Anschluss auf das oben genannte Angebot gibt es die selbe 7-nächtige Reise von/nach Dubai auch an 2 weiteren Terminen zu den identischen Preisen:

https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrten-horizon-ab-dubai-s443-t460?hafen_fobo=open

Ab 18.01.2020 & 22.02.2020.

Wer also noch was günstiges sucht, sollte sich das Angebot anschauen und den Bonus für die Bonus Club-Anmeldung mitnehmen (und zusätzlich bei Buchung einer Aussen oder Balkonkabine FLASH50 bzw. FLASH100 einlösen (y))

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.439
704
Ein Tipp:

Mein Schiff Herz Teneriffa bis Mallorca 10 Tage ab Sta. Cruz (Teneriffa) bis Palma de Mallorca, Abfahrt 09.04.2020

Kostet zur Zeit etwas über 2k, kommt aber bestimmt ins Angebote der Woche, Kreuzfahrten unter 1.000€

Hmm, zur Zeit knapp 6k - das finde ich jetzt nicht wirklich günstig...

MS Herz.PNG