Das stimmt so aber nicht. Die günstigsten Innenkabinen waren zwar schon mehrfach für ein paar Tage ausverkauft, MSC hat aber immer wieder Kontingente freigegeben. Auch aktuell für den gleichen Preis (abgesehen vom Cashback) auch in D buchbar (
https://www.kreuzfahrtberater.de/kreuzfahrt-k135063-westeuropa-msc-meraviglia-kiel-southampton). Auf ein Upgrade hoffen wir im Übrigen auch noch.... ;-)
Auf Kiel-NY (komplette Tour) sind auch seit einigen Tagen wieder 6 (von 8) Duplex Suiten, 6x Deluxe Suiten und 4 Innen YC-Kabinen im Verkauf. Da erfahrungsgemäß auf einer Transatlantik dieser Länge diese Suiten mit nur ca. 6 Wochen Vorlauf "unverkäuflich" sind, wird es am Ende wohl doch noch für ein paar Kunden auf Kiel-SOU / SOU-NYC (oder Kiel-NY) ein paar Upgrades hageln
Bekannte von mir haben (als "Black") Innen Bella auf Kiel-SOU vor ein paar Tagen als Garantiekabine gebucht. Bisher ist noch keine Kabine zugewiesen wurden.
MSC ist ja bekannt dafür, fleissig zu upgraden. Hatte im April 2018 für Januar 2020 die Bellissima von/nach Dubai in Aussen Bella (bei 3er-Belegung) ganz ohne Status gebucht. Da sowohl in Dubai wie auch Abu Dhabi zugestiegen werden kann und dort daher Überbuchungen innerhalb der einzelnen Kategorien vorkommen, muss MSC fleissig umbuchen und ggfls. upgraden.
Bereits im Juni oder Juli 2018 - also nur 2-3 Monate nach Buchung - wurde ich von meiner ausgewählten Aussen Bella in "Garantiekabine" umgebucht. Im Herbst 2018 gab es schon sowohl ab Dubai wie auch ab Abu Dhabi in der Reisewoche im Januar 2020 (!) keine einzige Innen und Aussen mehr im Verkauf
Vor etwa 4 Wochen gab es dann endlich wieder eine Kabinenzuweisung: Bingo! Statuslos und wir haben im Januar die 10225 bekommen, eine Balkon Fantastica (leider bleibt die Erlebniswelt Bella "bestehen") - eine der wenigen Balkonkabinen mit "großem Balkon"
Die Zuweisung war für mich (als statusloser!) völlig unverständlich: Selbst jetzt gibt es noch zahlreiche Balkonkabinen in Bella mit normaler Balkongröße mit 3er Belegung im Buchungssystem. Warum weist mir dann MSC die 10225 (eine Fantastica und dann auch eine mit größerem Balkon zu!?)
MSC ist echt eine Welt für sich - bei bisher 4 absolvierten Fahrten bin ich 3x nicht in der gebuchten Kabine bzw. Kategorie geblieben, bei 3 zukünftigen Buchungen gab es schon 1x ein Upgrade
Mal schauen, was passiert, wenn ich im Januar dann "Silver" werde. Garantiert geht dann die Upgrade-Quote bergab