Liest du eigentlich auch, was die Leute dir antworten?Bis wann kann man umbuchen? 24h vor Abflug?
Bei der Hotline meinte die Dame irgendwas mit "ich hätte ja noch paar Tage zum entscheiden", daher ging ich davon aus dass das nur bis 24h vor Abflug oder so ginge.Liest du eigentlich auch, was die Leute dir antworten?
P.S. Und falls du mir nicht geglaubt haben solltest:
- https://www.vielfliegertreff.de/for...angeflogenen-award-tickets.34849/#post-647729
- https://www.flyertalk.com/forum/29052030-post8.html
Da bist Du wohl nicht der einzige....Langsam verliere ich den Durchblick, was eigentlich gewünscht wird...
Verschieben bei einem Meilen-Adward-Ticket bei der LH? Viel Spaß.Ich habe mal über das Kontaktformular ein Schreiben verfasst. Nur befürchte ich, dass da keine rechtzeitige Antwort kommen wird bevor die Flüge am Freitag ungenützt verfallen. Sollte ich die Flüge vielleicht pro Forma mal auf irgendein späteres Datum verschieben (welchen mögl. Reisezeitraum gibt es da für den Rückflug, wenn der Hinflug schon angetreten wurde?), oder ist das in Hinblick auf eine etwaige Kulanzerstattung ohnehin egal ob verfallen oder noch aufrecht?
Nicht 142.000 Meilen verlieren in dieser Situation ist also "optimieren". Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Zukünftig jedenfalls auf Ignore.Da bist Du wohl nicht der einzige....
@TO: Du kannst vermutlich den Rückflug irgendwann in den Herbst legen, ja. Bedenke aber: 1) Du musst da erst hin (one-way!!!), damit Du wieder zurück fliegen kannst. Was kostet das? 2) Die Kulanz-Tränendrüse funktioniert m.M.n. nur sehr zeitnah; nicht nachdem Du für jeden offensichtlich die Situation für Dich optimieren wolltest.
Vielleicht wirklich doch nochmal genau lesen. Entweder zeitnah erstatten lassen oder auf später verschieben (und dann aber auch nutzen) wurden als Option zur KulanzAnfrage aufgezeigt. 142k Meilen in den Wind schiessen hast du damit assoziiert.Nicht 142.000 Meilen verlieren in dieser Situation ist also "optimieren". Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Zukünftig jedenfalls auf Ignore.
Sämtliche Antwortenden in diesem Thread haben versucht, dir konstruktiv und lösungsorientiert zu helfen. Statt dich auch nur ein einziges Mal bei irgendjemand zu bedanken (war hier auch schon so, hatte ich nur schon wieder vergessen) fängst du jetzt plötzlich an, die Leute anzupampen.Nicht 142.000 Meilen verlieren in dieser Situation ist also "optimieren". Was glaubst du eigentlich, wer du bist? Zukünftig jedenfalls auf Ignore.
Nein, wenn mir hier irgendeine arrogante Person, die mich nicht im geringsten kennt, meint mit irgendwelchen Unterstellungen kommen zu können, hier irgendwas optimieren zu wollen, weil ich die eingesetzten Meilen idealerweise nicht verlieren möchte weil meine Freundin im Krankenhaus war und wir so schnell wie möglich zurück mussten, kann mich diese Person mal und kommt fortan auf Ignore.Sämtliche Antwortenden in diesem Thread haben versucht, dir konstruktiv und lösungsorientiert zu helfen. Statt dich auch nur ein einziges Mal bei irgendjemand zu bedanken (war hier auch schon so, hatte ich nur schon wieder vergessen) fängst du jetzt plötzlich an, die Leute anzupampen.
Sachen gibt's...
Was genau war an dem Ganzen so schwer zu verstehen? Wie ich es immer gesagt habe - die Meilen zurückerstattet bekommen. Wenn das nicht ginge, und wie einhellig festgestellt wurde kann das ja nur auf Kulanz erfolgen - wäre die andere Option die Umbuchung, und hier war mir nicht klar wie lange in die Zukunft ich es umbuchen kann und bis wann ich es umbuchen muss. Um mich für den Fall, dass es keine Kulanz gibt und nur die Umbuchung bleibt, vorzubereiten, habe ich das auch entsprechend nachgefragt.Langsam verliere ich den Durchblick, was eigentlich gewünscht wird...
Selbstverständlich willst Du die Situation für Dich optimieren, da Du mit den geltenden und von Dir akzeptierten Regeln nicht einverstanden bist. Das ist ja ein legitimer Wunsch. Aber wenn ich sehe wie Du Dich hier aufführst, wegen ein paar Meilen, dann ist es mir gerade mal scheissegal wenn Dir die Meilen verfallen.Nein, wenn mir hier irgendeine arrogante Person, die mich nicht im geringsten kennt, meint mit irgendwelchen Unterstellungen kommen zu können, hier irgendwas optimieren zu wollen, weil ich die eingesetzten Meilen idealerweise nicht verlieren möchte weil meine Freundin im Krankenhaus war und wir so schnell wie möglich zurück mussten, kann mich diese Person mal und kommt fortan auf Ignore.