ANZEIGE
Also bevor man in Leverkusen oder Gladbach nächtigt, einfach mal über BONN nachdenken.
sagt jemand, dessen Team auf einem Relegationsplatz steht
Also bevor man in Leverkusen oder Gladbach nächtigt, einfach mal über BONN nachdenken.
sagt jemand, dessen Team auf einem Relegationsplatz steht![]()
.... sagt jemand, dessen Team auf einem Relegationsplatz steht ....
Wer dann noch auf dem Weg nach Köln in Essen ins Sonnenstudio geht wird erneut "besteuert"
Leere Kassen: Kommt jetzt die Vergnügungssteuer für Solarien - Wirtschaft - Bild.de
Evtl. bald bundesweit. Mein Gott wo führt das hin....... Steuern aufs atmen?
Der Personenkreis, der sich von der seit 1. Oktober in Köln fälligen Kulturförderabgabe befreien lassen kann, ist enger begrenzt als vielfach angenommen. Lediglich Obdachlose, die in ein Hotel einquartiert werden, Reisende, die sich länger als zwei Monate in einem Kölner Hotel aufhalten und Gäste, für die das Hotelzimmer praktisch als Zweitwohnung dient, müssen die auch als Bettensteuer bezeichnete Abgabe laut Auskunft der Stadt Köln nicht zahlen.
Wer bezahlt denn die Steuer? Du oder das Hotel?![]()
Am Ende des Tages das Hotel. Ich bin bereit, 100 EUR fuer eine Uebernachtung zu zahlen, ob von denen nun 100 EUR an das Hotel gehen oder 92 an das Hotel und acht an den Staat, ist mir egal. Ist doch wie bei jeder Steuer, egal, wer sie prima vista zahlt, im Ergebnis schmaelert sie die Wohlfahrt insgesamt.
Ist doch Jacke wie Hose: Dann ist es eben eine Preiserhoehung, auf die, je nach Elastizitaet, ein Nachfragerueckgang folgt. Der Markt wird's richten.