ANZEIGE
Das wusste ich nicht. Wie beantragt man das?
Vielleicht meint er die zusätzliche Motivkarte? Früher konnte man noch eine VISA nur zum Sparen bekommen, aber die ist glaub ich jetzt virtuell.
Das wusste ich nicht. Wie beantragt man das?
Genau das gleiche Problem hatte ich Freitag auch. Sieht sehr nach System aus.(Leider) ganz aktuell:
Meine M&M-Kreditkarte (DKB) wurde heute Nacht innerhalb von 7 Minuten gleich 19x missbräuchlich eingesetzt. Ich vermute, dass dahinter ein Bot stand, denn innerhalb dieser sehr kurzen Zeitspanne wurde die Karte in Onlineshops aller Herren Länder eingesetzt (unter anderem neben € und $ wurden Währungsbeträge in Saudi Riyal, kolumbianischen Peso und indonesischen Rupien angefragt).
Die meisten Zahlungen gingen dank Mastercard SecureCode (SMS-TAN) oder weil das Limit der Karte nicht ausreichte nicht durch. Lediglich einige kleinere Zahlungen gingen wohl - mangels Absicherung des Zahlungsvorgangs - durch. Schaden (wenn ich das aktuell richtig überblicke) wohl "nur" 150 €, die ich wohl unkompliziert zurückfordern kann.
Das Sicherheitssystem hat natürlich angeschlagen und 8 Stunden nach den Vorfällen hatte ich eine Mail im Posteingang, dass die Karte gesperrt und der Versand einer neuen Karte bereits automatisiert veranlasst sei.
Leider dieses Jahr schon das zweite Mal, dass meine Kreditkarte missbräuchlich verwendet wird
Im Januar wollte jemand in den deutschen Onlineshops von Apple und Dyson mit meiner Karte einkaufen - hat dann aber wohl nach drei misslungen Versuchen (auch hier dank Mastercard SecureCode) die Lust verloren. Habe die Karte damals mirhilfe der Notfallhotline sofort sperren lassen (Sonntag), neue Karte lag am Dienstag im Briefkasten.
Bei der M&M CC kann man sehr gut über Card Control je nach Land den Einsatz der Karte steuern.Genau das gleiche Problem hatte ich Freitag auch. Sieht sehr nach System aus.
Also man kann problemlos mehrere DKB-Kreditkarten haben, aber die laufen dann auch über verschiedene DKB-Girokonten...Vielleicht meint er die zusätzliche Motivkarte? Früher konnte man noch eine VISA nur zum Sparen bekommen, aber die ist glaub ich jetzt virtuell.
Bei der M&M CC kann man sehr gut über Card Control je nach Land den Einsatz der Karte steuern.
Also man kann problemlos mehrere DKB-Kreditkarten haben, aber die laufen dann auch über verschiedene DKB-Girokonten...
Bei der M&M CC kann man sehr gut über Card Control je nach Land den Einsatz der Karte steuern.
(Leider) ganz aktuell:
Meine M&M-Kreditkarte (DKB) wurde heute Nacht innerhalb von 7 Minuten gleich 19x missbräuchlich eingesetzt. Ich vermute, dass dahinter ein Bot stand, denn innerhalb dieser sehr kurzen Zeitspanne wurde die Karte in Onlineshops aller Herren Länder eingesetzt (unter anderem neben € und $ wurden Währungsbeträge in Saudi Riyal, kolumbianischen Peso und indonesischen Rupien angefragt).