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Kundenservice Kreditkartenanbieter im Mißbrauchsfall?

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NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
332
52
STR
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Das wusste ich nicht. Wie beantragt man das?


Vielleicht meint er die zusätzliche Motivkarte? Früher konnte man noch eine VISA nur zum Sparen bekommen, aber die ist glaub ich jetzt virtuell.
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.506
421
ARN
Comdirect, Anno 2009: Super unkompliziert, ein Anruf genügte, Formular ausgefüllt. Nachteil: Karte wurde erstmal voll belastet (Debit).

Advanzia, Anno 2017: Online-Formular ein graus, viel zu kurz. Ich erhielt eine Email mit Fragen zu dem Fall. Schilderte den Fall und muss jetzt warten, ob die Mietwagenfirma sich meldet. Tut Sie das nicht innerhalb einer gewissen Zeit, soll ich Advanzia erneut informieren.
 

bluebird123

Erfahrenes Mitglied
23.01.2011
285
3
Berlin
(Leider) ganz aktuell:

Meine M&M-Kreditkarte (DKB) wurde heute Nacht innerhalb von 7 Minuten gleich 19x missbräuchlich eingesetzt. Ich vermute, dass dahinter ein Bot stand, denn innerhalb dieser sehr kurzen Zeitspanne wurde die Karte in Onlineshops aller Herren Länder eingesetzt (unter anderem neben € und $ wurden Währungsbeträge in Saudi Riyal, kolumbianischen Peso und indonesischen Rupien angefragt).

Die meisten Zahlungen gingen dank Mastercard SecureCode (SMS-TAN) oder weil das Limit der Karte nicht ausreichte nicht durch. Lediglich einige kleinere Zahlungen gingen wohl - mangels Absicherung des Zahlungsvorgangs - durch. Schaden (wenn ich das aktuell richtig überblicke) wohl "nur" 150 €, die ich wohl unkompliziert zurückfordern kann.

Das Sicherheitssystem hat natürlich angeschlagen und 8 Stunden nach den Vorfällen hatte ich eine Mail im Posteingang, dass die Karte gesperrt und der Versand einer neuen Karte bereits automatisiert veranlasst sei.

Leider dieses Jahr schon das zweite Mal, dass meine Kreditkarte missbräuchlich verwendet wird :(
Im Januar wollte jemand in den deutschen Onlineshops von Apple und Dyson mit meiner Karte einkaufen - hat dann aber wohl nach drei misslungen Versuchen (auch hier dank Mastercard SecureCode) die Lust verloren. Habe die Karte damals mirhilfe der Notfallhotline sofort sperren lassen (Sonntag), neue Karte lag am Dienstag im Briefkasten.
Genau das gleiche Problem hatte ich Freitag auch. Sieht sehr nach System aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardandfly

Erfahrenes Mitglied
14.04.2016
578
200
Also man kann problemlos mehrere DKB-Kreditkarten haben, aber die laufen dann auch über verschiedene DKB-Girokonten...

Stimmt so nicht. Hab zu einem Girokonto zwei normale physische Visa Karten. Eine benutze ich zum Sparen bzw als Backup.

Weiß allerdings nicht ob man die jetzt auch noch bekommt seitdem es die virtuelle Visa zum Sparen gibt.
 
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Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
143
57
DKB 2013.
LH CC
Meine Karte wurde an einem Dienstag missbräuchlich verwendet, Mittwochs morgens Kontakt auf meiner Arbeitsstelle. Da war die Karte bereits gesperrt.
Aussage: Wir versenden eine neue. Ich: ich fliege morgen nach Australien.
Die neue Karte wurde dann Samstags nach Australien an meine Wunschadresse geliefert.
 
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blackdragon4

Erfahrenes Mitglied
28.04.2017
278
24
Wüstenrot VISA Classic (Dienstleister Pluscard, dürften auch einige andere Banken nutzen):
Wollte damit vor etwa einem Jahr in einem etwas unbekannteren Online-Shop einkaufen, die Bestellung ging aber nicht durch. Habe das Problem erstmal beim Händler vermutet. Tatsächlich hat Pluscard die Karte gesperrt, weil die Transaktion als verdächtig markiert wurde. Das habe ich erst zwei Tage später gemerkt, als ich am ATM kein Geld mehr abheben konnte und daraufhin bei Pluscard anrief. Die Benachrichtigung darüber kam erst einige Tage später per Post. Entsperren ging dann gleich telefonisch. Finde es schade, dass man hier nur per Post informiert wird und nicht per SMS/Anruf/E-Mail. Ohne Backup-Karte und/oder im Ausland würde ich da erstmal doof dastehen.
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.502
1.054
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(Leider) ganz aktuell:

Meine M&M-Kreditkarte (DKB) wurde heute Nacht innerhalb von 7 Minuten gleich 19x missbräuchlich eingesetzt. Ich vermute, dass dahinter ein Bot stand, denn innerhalb dieser sehr kurzen Zeitspanne wurde die Karte in Onlineshops aller Herren Länder eingesetzt (unter anderem neben € und $ wurden Währungsbeträge in Saudi Riyal, kolumbianischen Peso und indonesischen Rupien angefragt).

Kurzes Update hierzu:

  • Insgesamt sind Zahlungen über knapp 200 € durchgegangen - allesamt bei Facebook Payments (was mich wieder einmal darin bestätigt, sämtliche Facebook-Dienstleistungen privat zu meiden).

  • Bei zwei dieser Zahlungen hat nachträglich das Facebook-eigene Fraud Protection-System angeschlagen -> automatische Rückerstattung.

  • Tatsächlich entstandener Schaden waren somit nur 8,48 €, die ich online reklamiert habe (Freitextfeld, Zeitaufwand keine 2 Minuten). Der Betrag wurde mir ebenfalls gutgeschrieben, was mir auch postalisch mitgeteilt wurde.

  • Karte am Sonntag gesperrt -> neue Karte am Mittwoch im Briefkasten.
Fazit: lief insgesamt alles schnell, reibungslos und zu meiner Zufriedenheit ab (y)