Kuriositäten und lustige Sprüche/Durchsagen/Aktionen der Crews

ANZEIGE

Pajula

Aktives Mitglied
25.12.2011
176
13
Hamburg/Singapore
ANZEIGE
...so eine harte Landung habe ich selten erlebt....
Fabian

Was viele vielleicht nicht wissen, aber eine harte Landung ist viel besser als eine weiche Landung. (klar, wenn es zu hart ist aich nicht mehr..) Auch wenn viele Paxe sich eine Popo-Weiche Landung wünschen....anders ist oftmals besser. Es kam schon vor, dass durch eine zu Softe Landung die Fahrwerksverriegelungen nicht drin waren bzw. das Flugzeug noch nicht im "Land" Modus.
Mein Fluglehrer sagte immer...besser härter als zu soft ;)
(Das nur als Info am Rande)

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
518
1.108
Vergagene Woche LH FRA-BCN.
Wir rollen gemütlich zur 18 und bleiben dann auf N-South stehen. Nachdem wir von drei Maschinen überholt wurden meldet sich der Pilot mit "Sie kennen ja sicher folgendes Problem: Sie setzen sich ins Auto, starten das Navi und das Teil findet keine Satelliten. Genau so gehts uns heute auch.... wir hoffen, dass es in 7 Minuten weitergeht."

7 Minuten später dann die Durchsage "Hurra wir sind in Frankfurt, dann kanns ja losgehen!"

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.265
755
Allgäu
Witzige Begrüßungen beim Boarding

Guten Morgen,

Was waren Eure witzigsten und kuriosesten Begrüßungen an Bord?

Heute Morgen bei mir... (AB Dus TXL)

Ohhh Boarding hat begonnen...

Vielleicht gibt es ja noch mehr lustiges zu berichten.

Sascha

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.653
10.526
irdisch
Ich hatte mal bei TAM ein Bodenstewardess, die über die Bordanlage fürs ganze Flugzeug gesungen hat, um eine Verspätung beim Start zu überbrücken. Die hatte eine Top-Gospel-Stimme, so Whitney-Houston-mäßig, und war ne echt Hübsche.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.836
177
Was haben die gesungen? "Ohhh Boarding hat begonnen" vielleicht? :eek:

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Singapore Airlines vor ein paar Jahren:
FA nimmt mir meine Jacke ab mit "We like to undress the passengers first....".
Die Frage nach der Wechselsitigkeit habe ich mir gerade noch verkniffen.

kuususi

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
624
0
BOS, RLG, HAM
War nicht beim Boarding, sondern beim Taxiing nach der Landung, aber trotzdem witzig. Jetblue-Flug, auf dem Weg zum Terminal, die ersten beginnen sich bereits abzuschnallen, was deutlich zu hören war. Daraufhin der FA: "In the history of commercial airlines there is no known incident, where a passenger of an airplane has reached the jetbridge earlier than his plane...."

T

Tahoma

Guest
Guten Morgen,

Was waren Eure witzigsten und kuriosesten Begrüßungen an Bord?

Heute Morgen bei mir... (AB Dus TXL)

Ohhh Boarding hat begonnen...

Vielleicht gibt es ja noch mehr lustiges zu berichten.

Sascha

Stark, haben die innerdeutsch bei AB auch wifi?!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
512
war zwar nicht beim Boarding, sondern bei der Verabschiedung: "...und denken Sie daran, wenn Sie morgen wieder in's Büro gehen: Wer Sie ärgert, bestimmen Sie ganz alleine!"

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.157
830
Zwar vielleicht nicht der lustigste Spruch, aber charmant geloest:
Landeanflug in HAM, steife, boeige Brise aus Nordwest mit Regen, der A320 wird hin und hergeworfen.
Nach dem Touchdown die Durchsage 'Ich hoffe, Ihr Aufenthalt in Hamburg wird nicht so turbulent wie unsere Landung werden.'

Zuletzt bearbeitet:

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
696
150
MUC
Auf meinen letzten Trips auf US716 nach MUC wurde nach der Landung zweimal durchgesagt "Welcome to Prague" - warum auch immer :D
Wurde aber auch nicht korrigiert..

• Like
Reaktionen: m0s1n0

phil8900

Erfahrenes Mitglied
17.06.2013
696
150
MUC
Ihr seid aber schon auch in München gelandet? Es könnte ja auch sein, dass du deine Heimat einfach nicht mehr kennst! :D

Das Erdinger Moos war in Nebelschwaden dann doch gerade noch als Heimat identifizierbar :D
Ich bin mir auch garnicht sicher, ob US überhaupt nach Prag fliegt, was das ganze noch interessanter macht ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Das Erdinger Moos war in Nebelschwaden dann doch gerade noch als Heimat identifizierbar :D
Ich bin mir auch garnicht sicher, ob US überhaupt nach Prag fliegt, was das ganze noch interessanter macht ;)

Hm, das kommt mir doch bekannt vor :D

Tun sie nicht, vermutlich sind sie es nur schon gewöhnt nach Prag auszuweichen, wenn es in München mal wieder Probleme gibt!

Springsteen

Erfahrenes Mitglied
04.10.2011
297
0
Hamburg
Schon länger her auf einem AB-Flug DUS-HAM: Nach dem Start kam die Durchsage aus dem Cockpit "Das Wetter in Hamburg ist kühl und ungemütlich, genau wie meine Ex-Frau"...

• Like
Reaktionen: vantom

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Nach ner Landung in HAM Durchsage vom Purser: "für alle, die jetzt auf die A7 wollen: fahren sie äusserst rechts, überholen sie nicht, die Crew will schnell nach Hause" :D

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Durchsage vom Kapitän bei den Startvorbereitungen: "Meine Damen und Herren, es gibt leider ein Problem beim Einladen des Gepäcks. Ein Koffer vibriert. Die werte Dame oder der werte Herr mit Namen [...] möge sich doch bitte beim Kabinenpersonal melden." Allgemeines Grinsen und Witze machen bei der Crew und den Passagieren, woran ich mich aber natürlich nicht beteiligt habe. (Zumindest nicht mehr als mir klar wurde, dass es mein Koffer war...)

• Like
Reaktionen: baduncle667