Kuriositäten und lustige Sprüche/Durchsagen/Aktionen der Crews

ANZEIGE

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.836
177
ANZEIGE
Wieso, was hat denn da jetzt genau vibriert? Und wie und wo hast Du es abgestellt? Also das mußt Du jetzt schon mal etwas näher erläutern!?

Vuffi Raa

Reguläres Mitglied
04.04.2014
67
0
STR
Anscheinend ist bei meinem Bart-Trimmer der Schiebeschalter mit der Zeit etwas leichtgängig geworden und ist beim Verladen des Koffers in die On-Position gesprungen. Und die Vibration war auch außen am Koffer noch gut zu spüren. War aber im Endeffekt kein Problem, bin dann vom einem Boden-Mitarbeiter aufs Vorfeld geführt worden, hab den Koffer geöffnet, den Trimmer ausgemacht und gut war. Wir lagen eh super in der Zeit, so dass auch keiner sauer war. ;)

Auf jeden Fall hab ich wieder was gelernt worauf man beim Fliegen achten sollte. :D

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.492
9.368
HAM
Heute früh auf der 4U7046 HAM-STR:

Ansage beim Boarding am Gate:
"Wir stehen heute auf einer Außenpositionen. Passagiere der Reihen 4-12 nehmen bitte die vordere Treppe, Passagiere in den hinteren Reihen bitte die hintere Treppe". - Also ich saß auf 1D....

Am Flieger angekommen: Nur eine Treppe vorne.
Ein Gast macht den FO auf die falsche Ansage aufmerksam. Er stellt sich dann in die offene Tür und ruft in die Nacht hinaus "Bitte alle hier einsteigen - hinten müssen Sie springen".

Innen dann die Ansage "...leider konnte unser Gateagent anscheinend nicht bis zwei zählen - aufgrund von unserem üblichen Personal und Materialmangel gibt es heute keine zweite Treppe".

Ein paar Minuten später und nach zwei Bussen:
FO kommt aus dem Cockpit, fragt Purserin, ob jetzt alle an Board sind. Sie antwortet: Es fehlen nur noch zwei Gäste.
Minuten später, fährt ein Bus vor - 8 Reisende steigen in den Flieger.
Ansage vom FO "Leider kann unser Gateagent anscheinend auch nicht zählen - statt zwei kommen nun 20 Gäste".

Hatte wohl seinen lustigen Montagmorgen.

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
111
19
Mehr in der Kategorie "Kurioses":

Am Montag TLN-FRA spezielles Prio-Boarding für zwei deutsche Zivilbeamte und einen jungen Mann in estnischer JVA-Kleidung und angelegter "Acht". Hatte ich zum ersten mal, kommen solche "Gefangenentransporte" öfters vor?

planka2

Erfahrenes Mitglied
27.01.2011
619
1

Am Montag TLN-FRA spezielles Prio-Boarding für zwei deutsche Zivilbeamte und einen jungen Mann in estnischer JVA-Kleidung und angelegter "Acht". Hatte ich zum ersten mal, kommen solche "Gefangenentransporte" öfters vor?

Ja, auch im Asylbereich (meist ohne "Acht")

A

Anonym38428

Guest

Seit wann gibts (wieder?) Direktflüge von Toulon?

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.836
177
Ähm, Ihr tut jetzt nur so, gell?! :eek:

Klar habt Ihr das mit der estnischen Folklore gelesen. Taa taa -> TLL

:eek:

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
9
Shift happens hatte ich letztens bei UA oder HA, weiß nimmer so genau, auch... Mittlerweile bei den Amis oder Kanadiern nicht mehr zu hören, da erlaubt, ist die Aussage, dass man noch ein eingeschaltetes Samsung Galaxy 4 und irgendwelche anderen Geräte detektieren würde.

Lustiger fand ich allerdings den Piloten, der in FRA den Leuten erst den Siegerflieger als A380 verkaufen wollte, es dann aber doch noch merkte und korrigierte. Wenig später wurde aus einem A321 ein A320. Okay, gleiche Familie, aber von Family war nicht die Rede. Die Beschreibungen waren im Rahmen der Begründung, warum wir noch etwas mit unserem Start warten mussten.

Für mich am schönsten war aber: "zu früh ist auch nicht pünktlich", als der Flieger zu früh in FRA war und noch auf Platz am Gate warten musste.