Kuriositäten und lustige Sprüche/Durchsagen/Aktionen der Crews

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.980
24
Wien
ANZEIGE
Lustige Story von einer Purserin auf LH Mittelstrecke (NEK) gehört:

Sie hat erzählt dass sie vor kurzem Dr. Franzl auf einem Flug als Gast hatte. Er hätte sich nach einiger Zeit ins Cockpit gesetzt weil er "die dummen Fragen & Kommentare der C-Paxe zur NEK nicht mehr ertragen kann".

Ich hätte ihn das rausgeworfen hehe

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.764
2.595
PIX, BER, ZRH
Lustige Story von einer Purserin auf LH Mittelstrecke (NEK) gehört:

Sie hat erzählt dass sie vor kurzem Dr. Franzl auf einem Flug als Gast hatte. Er hätte sich nach einiger Zeit ins Cockpit gesetzt weil er "die dummen Fragen & Kommentare der C-Paxe zur NEK nicht mehr ertragen kann".

Das wäre doch mal ein Job für unseren arbeitssuchenden und speichelleckenden TAZO. Einfach immer automatisch neben das Sparschwein Franz in C buchen, dass der immer mal wieder erklärt bekommt wie toll doch LH aufgestellt ist.

• Like
Reaktionen: SMK77

fra2k2

Aktives Mitglied
22.04.2010
120
0
FRA / IAD
31.12.2011 LH FRA-TXL

"Guten Tag aus dem Cockpit, mein Name ist Müller-Lüdenscheid und ich werde sie heute zusammen mit meinem Co-Piloten Dr. Klöbner nach Berlin fliegen"

Ist vielen gar nicht aufgefallen...

• Like
Reaktionen: kingair9

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.091
522
CH-GR
Den genauen Flug (ich glaube HAM-MUC) weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall die Durchsage von vorne: "Wenn die Passagiere auf der linken Seite mal nach links sehen, dann können Sie vor dem Fenster blabla beobachten. Wenn die Passagiere auf der rechten Seite mal nach links sehen, dann können Sie die Passagiere auf der linke Seite beobachten." :)

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
30
HAJ / FRA
instagram.com
März auf LH Cityline Flug in CRJ:
Nach einiger Zeit meldete sich der Kapitän:
Meine Damen und Herren, anstatt des Spielfilms präsentieren wir ihnen heute, wenn Sie auf der linken Seite aus dem Fenster schauen die Stadt Wien. :D

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Den genauen Flug (ich glaube HAM-MUC) weiß ich nicht mehr, auf jeden Fall die Durchsage von vorne: "Wenn die Passagiere auf der linken Seite mal nach links sehen, dann können Sie vor dem Fenster blabla beobachten. Wenn die Passagiere auf der rechten Seite mal nach links sehen, dann können Sie die Passagiere auf der linke Seite beobachten." :)

In dem war ich auch!

Das war DUS-HAM. :)

Hab ich schon weiter oben gepostet...

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140

Scheinen dann die gleichen Piloten wie hier gewesen zu sein?

• Like
Reaktionen: Carrie

Schnurzel

Aktives Mitglied
29.09.2010
242
0
TXL
Flug mit BA von LHR nach TXL an einem sehr windigen Herbstabend, ging wirklich immer auf und nieder und der Landeanflug hatte sehr viel Achterbahnflair. Die Maschine setzte extrem hart auf, loses Gepäck flog durch den Gang und der Purser sagte mit relativ scharfem englischem Akzent auf Deutsch: "wie sie sicher bemerkt haben, haben wir Berlin getroffen!"

• Like
Reaktionen: mountainman

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
46
55
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
FDie Maschine setzte extrem hart auf, loses Gepäck flog durch den Gang und der Purser sagte mit relativ scharfem englischem Akzent auf Deutsch: "wie sie sicher bemerkt haben, haben wir Berlin getroffen!"

"...und versenkt", heißt es es ja meistens...

Ganz drollig heute auf der Strecke CGN-SXF die Durchsage aus dem Cockpit: "Ich esse gerade einen Milky Way. Der schwimmt sogar in Milch... Vielen Dank an den Spender!"

Ansonsten fand ich kurios, dass die obligatorischen Sicherheitsanweisungen völlig vergessen wurden. Soll ja öfter vorkommen, war mir zuvor aber zumindest ins unseren Gefilden noch nicht passiert. Obwohl wir superpünklich waren, hatten es die Piloten offenbar tierisch eilig. Der Purser kam gerade noch dazu, auf die Rückenlehnen hinzuweisen. Aber nichts zu Sauerstoffmasken, Notausgängen etc. Hatte immer gedacht, ohne diese Anweisungen dürfte gar nicht gestartet werden. So niedrig wie wir heute geflogen sind, hätte es aber vermutlich eh keinen Druckverlust gegeben.

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.991
2.218
MUC
Kürzlich auf einem Flug von MUC nach DUS mit Abkunft auf einer Aussenposition. Nach der Landung Durchsage des Piloten: Alle die heute ein Ticket gekauft haben, haben an einer Verlosung teilgenommen und gewonnen. Hauptpreis ist eine Flughafenrundfahrt mit dem Bus - kurze Pause - und wer nicht schnell genug aussteigt darf das Flugzeug putzen.

maxwes

Erfahrenes Mitglied
06.02.2011
608
0
HAM
BRE-FUE mit Germania.

Der Purser (Hr Schulte) macht die ganze Zeit Scherze und preist seine blonde Kollegin den männlichen älteren Fluggästen an (a la " die Herren in den ersten Reihen sollten sich lieber für die Sicherheitseinweisung umdrehen um Frau Obermayer nicht zu verpassen"). Kurz danach kam dann auf einmal aus dem Cockpit ein "Herr Schulte zur Käsetheke, Herr Schulte bitte".

Selten ein derart lachendes Flugzeug erlebt. Es war wohl der letzte Arbeitstag des Pursers, wie man am Ende des Flugs dann mitteilte.

Salex75

Aktives Mitglied
26.03.2012
229
15
Blick auf TXL
Kurioses....

Flug mit EK von BKK nach DXB, kurz vor der Landung in DXB kam aus dem Cockpit die Durchsage: Bitte wundern Sie sich nicht, wir landen jetzt schon in Sharjah denn bis Dubai schaffen wir es nicht mehr. :confused: Wir sind gelandet, allle einmal raus aus dem Flieger , 45 min. warten und weiter gings. Getankt wurde zwischenzeitlich nicht. Wir dachten dann das wir sicher mit dem Bus nach DXB gebracht werden aber nein, alle wieder rein in den Vogel und hoch das Ding. Sharjah und Dubai liegen gut 25 km auseinander....

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Gestern Abend, FRA-HEL: "Guten Abend, hier spricht Ihr 1. Offizier. Ich werde Sie dann später noch mit Informationen zum Flug versorgen, jetzt aber erstmal das wichtigste, die aktuellen Spielstände - beide Spiele derzeit 1:1, kurz vor Halbzeit."

Es kamen dann während des Fluges KEINE Infos zum Flugverlauf, nur noch öfters kurze Einschaltungen mit den Zwischenständen ;-)

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Kurz vor dem Anflug auf XRY mit AB vor ein paar Jahren kam die Durchsage ausm Cockpit: "Wir sind pünktlich und werden planmässig in Jerez aufschlagen..."
Die Reaktionen waren grössteneils Lacher aber auch einige schockierte Gesichter.

Aber der Pilot hielt Wort: so eine harte Landung habe ich selten erlebt und dann auch noch am Ende der Bahn mit Schwung und Schräglage um die Kurve. Vermutlich war der Flughafen für die Maschinengröße voll mit Urlaubern nicht unbedingt gedacht gewesen...

Gruß
Fabian

LuiO

Reguläres Mitglied
27.10.2010
70
0
Vor ca. 2 Jahren mit DL von TXL nach New York: Die Sitznummerierungen waren so angebracht, dass viele Passagiere Mühe hatten, sich für die richtige Sitzreihe zu entscheiden, ein heilloses Durcheinander. Die (optisch) jüngste der FB (ca. 65 Jahre) meinte nur ganz trocken: "It´s a part of our entertainment program!"
Auf dem weiteren Flug feierten die FB dann den letzten Flug ihrer Kollegin Hetty, optisch an die 80 Jahre alt und ließen die Passagiere durchaus daran teilhaben. Ein witzige Flug mit genügend Getränken.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
704
83
Wortwechsel mit einem BMI-FA:

Beim Boarding beschwert sich weiter hinten im Flugzeug eine Dame: "Ich bin *Alliance Gold-Member und man hat mich auf einen Mittelsitz gestzt. Das ist eine Unverschämtheit, etc., etc...." FA beruhigt sie und verspricht, das nach Ende des Boarding zu regeln (,was er später auch problemlos kann, da Flugzeug halb voll).
Wie er auf dem Weg nach vorne bei mir vorbeikommt, sage ich: "Ich bin *Alliance Gold-Member und ich bin entsetzt, dass ich dieses Flugzeug mit anderen Passagieren teilen muss!"
Er schaut mich an und meint nur trocken: "Ich auch."

• Like
Reaktionen: LH 056 und Carrie

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Dann war es wohl einfach ein "einmaliges Erlebnis", sowohl im wörtlichen als auch im sprichwörtlichen Sinne. ;-)

Gruß
Fabian

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
EM Spielstandsdurchsagen gibt's öfter, beim ersten deutschen Spiel kam nachdem schon alle im Bus waren auch der Captain noch angerannt und hat das 2:0 für Deutschland in den Bus gerufen :p