Kurz vor dem Aufenthalt ausdrückliches Zimmerupgrade verlangen?

ANZEIGE

HifiMatze

Reguläres Mitglied
02.11.2009
27
3
ANZEIGE
Upgrade "auf Anfrage" bedeutet, dass du eines bekommst, sofern im Hotel vor Ort noch entsprechende Zimmer frei sind.

Meine Erfahrung: Wenn du das so gebucht hast, dass deine Nummer hinterlegt ist, sehen die das und bieten dir in 80% aller Fälle automatisch ein besseres Zimmer an. Ich frage ansonsten immer beim Check in nochmal nach, ob möglicherweise ein Upgrade möglich ist. Wenn es bereits hinterlegt ist, kommt meistens ein "yes, we have upgraded you to XY", ansonsten falls es noch nicht bemerkt wurde ein "let me see what I can do... oh yes, I can offer you a XY".

KEIN Upgrade habe ich bislang nur sehr selten bekommen - und wenn dann war das Hotel wirklich ausgebucht. Nichtsdestotrotz gilt wie oben bereits genannt: Wenn du auf ein bestimmtes Zimmer unbedingt möchtest, solltest du das buchen.

• Like
Reaktionen: Euli

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.809
Hamburg
Gerade bei Gold, die nicht über Aufenthalte generiert wurden, muss das Hotel ja merken, was für ein besonders wertvoller Gast der Kunde ist.

Meist reist der Area Manager bei diesen Top-Kunden im Vorfeld persönlich zu dem Hotel und bespricht mit allen Angestellten die Abläufe, wenn ein solcher Super VIP kommt, der immerhin locker 75,00 EUR oder gar noch mehr pro Nacht bezahlt hat.

Unbedingt einfordern. Du hast es Dir verdient!!!

Nein nein nein !!!!

einfordern ist einfach das falsche Wort: er muss es VERLANGEN (!!) nennen und das VERLANGEN muss geradezu aus den Augen oder welchem Körperteil auch immer funkeln und sprühen

Zuletzt bearbeitet:

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Will auch nichts gegen die gesagt haben. Wie überall, gibt schöne und weniger schöne Häuser.

Viele neue ibis sind meiner Ansicht nach ganz ok. Also jene die als ibis erbaut worden sind.
Aber bei manchen älteren hat man so das Gefühl, die sind aus dem Jugendherbergsprogramm unten raus geflogen und dann blieb nur mehr die Möglichkeit ein Männerwohnheim daraus zu machen, oder ein ibis. In Baar hat man mir mal beim Frühstück das Croissant einfoliert serviert, aus "hygienischen Gründen". Und wahrscheinlich wäre es besser gewesen, die Folie zu essen (vom Geschmack her kann das auch nicht ekeliger sein als das Kipferl)

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
@MisterG: wie kann man nur in Baar buchen wo doch die Ibis (und oft auch das Mercure) in Zürich in der Regel wesentlich günstiger sind?

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien
@MisterG: wie kann man nur in Baar buchen wo doch die Ibis (und oft auch das Mercure) in Zürich in der Regel wesentlich günstiger sind?

Weil man halt vom Kunden dort untergebracht wird ... ich hatte mich nicht darum gekümmert und danach dann aber klar ausgedrückt, dass das das erste und gleichzeitig auch das letzte Mal war ...

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Die meisten sind zu teuer für das, was sie bieten. Im direkten Vergleich schneiden da z.B. die Motel One besser ab.

Wenn Du auf der "zu teuer fuer das was sie bieten" Wellen reiten willst darfst Du gar kein Hotel buchen. IBIS hat ja nun auch nicht den Anspruch eine Luxuskette zu sein, arbeiten, pennen und raus.

Alternativ empfehle ich mal das Hilton Blackpool zu testen :eek::eek:

deh 120

Erfahrenes Mitglied
21.06.2015
540
7
Schweiz
Weil man halt vom Kunden dort untergebracht wird ... ich hatte mich nicht darum gekümmert und danach dann aber klar ausgedrückt, dass das das erste und gleichzeitig auch das letzte Mal war ...
Also wenn ich nur schon höre, wie das Frühstück dort angeboten wird, würde ich dankend darauf verzichten und nebenan im Migros/Coop etwas passendes kaufen gehen :)

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.353
1.003

Du hast also beim Kunden "ausdrücklich ein Upgrade angefragt"?

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.365
9.292
BRU
Um mal wieder zum Thema zu kommen: Ich bin seit Jahren Accor Gold (durch meine Anzahl an Übernachtungen in Accorhotels, von Ibis bis Sofitel...). Ich habe noch nie nach einem Zimmer-Upgrade angefragt, trotzdem bekomme ich dieses relativ oft.

MisterG

02.01.2012
10.555
6
Wien