Kurze Frage zum FTL-Status (Verlängerung)

ANZEIGE

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
44
4
ANZEIGE
Herzlichen Dank für die schnellen und kompetenten Antworten.
Schon komisch, dass M&M einen da so im Dunkeln lässt. Aber ich schätze die Antwort von @pierce verrät den Grund...

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
440
227
NUE
www.anisearch.de
Schreib in Zweifel M&M einfach mal an und frag danach. Ich hatte letztes Jahr genau den selben Fall: im ersten Jahr der Gültigkeit (2016) die 35K Meilen erfolgen aber keine Anpassung der Gültigkeitsdauer (stand weiterhin 02/2018 im Profil). Da ich sowieso ein paar Fragen zu meinen Meilenumsätzen hatte, hab ich gleich auch gefragt, ob die Statusverlängerung durch sei und dies wurde mir bestätigt mit der Info, dass der Status bis 02/2020 verlängert wurde, dies aber erst kurz vor Ablauf im Profil sichtbar wird. Die neue Karte kam erst vor knapp zwei Wochen bei mir an.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Man sieht es aber ganz einfach im Kontoauszug weil es da heisst sie benötigen noch so und so viel Meilen um den FTL Status zu verlängern oder wenn wie im aktuellen Fall schon passiert: Sie benötigen noch so und soviele Meilen um den SEN zu erreichen.

• Like
Reaktionen: Batman

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.324
Hamburg
Man sieht es aber ganz einfach im Kontoauszug weil es da heisst sie benötigen noch so und so viel Meilen um den FTL Status zu verlängern oder wenn wie im aktuellen Fall schon passiert: Sie benötigen noch so und soviele Meilen um den SEN zu erreichen.

Oder in der MaM app. Da steht zumindest die Info im Bezug auf den derzeitigen Status.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Oder in der MaM app. Da steht zumindest die Info im Bezug auf den derzeitigen Status.
Aber darum geht es ja, dass nicht nur der aktuelle Status sondern der bereits verlängerte angezeigt wird.Also z.B 02/21 statt 02/19 sofern man die Requali bereits in 2017 geschafft hat.In diesem Fall wird das ja erst ersichtlich Ende 2018 wenn die neue Karte kommt.Oder zeigt hier die M&M App den verlängerten Status früher an als die neue Karte kommt?

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
44
4
Tja, wie bei Batman sieht es bei mir nicht aus...

Es wird so sein, wie es die Mehrheitsmeinung hier auch sagt. Die Lufthansa wird die Verlängerung des Status erst "freischalten" wenn das Ablaufdatum näher rückt. Eine logische Erklärung dafür fällt mir auch beim länger drüber nachdenken nicht ein. Aber ich schätze, dass es so auch fleißige Meilensammler gibt, die glaube zwei Jahre in Folge ihre Requali erreichen zu müssen ...

Image-1.jpg

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Bezieht sich auf Post 31 @Batman

Das ist ja aber hier was anderes.
Wenn Status jetzt gültig 02/2020 war er vorher gültig bis 02/2018.
Also Quali 2016 oder 2017.Und dann erscheint nunmal ab November 2017( und nicht vorher) die neue Gültigkeit 02/2020.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.324
Hamburg
Naja. Circa 4 Wochen Bearbeitung ist normal und es ist ja Anfang Dezember gewesen und angezeigt ist der 31.12. Ich würde einfach mal bis Januar warten. Hier wurde ja auch an anderer Stelle geschrieben dass man auch gerne mal mehrere Wochen auf die FTL / SEN Briefe wartet. Zumal die Kollegen ja gerade fleißig mit LGW und Alitalia beschäftigt sind.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Tja, wie bei Batman sieht es bei mir nicht aus...

Es wird so sein, wie es die Mehrheitsmeinung hier auch sagt. Die Lufthansa wird die Verlängerung des Status erst "freischalten" wenn das Ablaufdatum näher rückt. Eine logische Erklärung dafür fällt mir auch beim länger drüber nachdenken nicht ein. Aber ich schätze, dass es so auch fleißige Meilensammler gibt, die glaube zwei Jahre in Folge ihre Requali erreichen zu müssen ...

Anhang anzeigen 108807
Die Verlängerung ist erst sichtbar im November 2018 wenn das neue Kärtchen kommt.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.122
586
HAM
Auf den SEN Brief warte ich auch noch .. ist halt Weihnachten und so.

Aber wozu die Fragerei, die erreichten Statusmeilen werden doch angezeigt. Wenn das 35000+ sind, ist doch alles in Butter?

• Like
Reaktionen: Batman

lulmex

Neues Mitglied
21.12.2017
22
0
Bei mir ging es - jetzt zur Festtagszeit - knapp 3 Wochen, bis das schöne Welcomepack in der Post war... Aber schaut ja ganz nett aus...

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Das ist in der Tat seltsam, in der App wird angezeigt dass ich mich dieses Jahr requalifizieren muss:
"Requalifikationszeitraum
01. Janar 2018
V
31. Dezember 2018
Statusmeilen Notwendig um Ihren Status zu verlängern....

Habe mich aber letztes Jahr schon requalifiziert, ist eigentlich mein Totes Jahr, das 2018. Aktueller Status geht bis 2/19 und sollte sich automatisch mit der requali letztes Jahr dann auv 2/21 verlängern.

Wahrscheinlich IT Bug.

Wie sieht das bei den Forumskollegen hier aus, nach Jahreswechsel in der App?

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.053
38
HAJ
Wie sieht das bei den Forumskollegen hier aus, nach Jahreswechsel in der App?

Die App zeigt Requali für FTL in 2018 an

31418521pr.jpg

Auf der Website hingegen leuchtet mir der potentielle Aufstieg zum SEN entgegen

31418534vd.jpg

Vertrauenserweckend sieht anders aus ... ;)

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.272
1.714
Rheinland-Pfalz
Die M&M app ist halt eher zu Werbezwecken gedacht.Allenfalls noch zum Eiskratzen vor Weihnachten und Wolkenverschieben im Sommer.

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Beschde IT der Weld ;-)

Naja, hab Screenshots letztes Jahr gemacht, und meine Miles & More Kontoauszuüge gesichert falls es Probleme geben sollte.

Wenn man der vorherrschenden Meinung glauben darf sollte es aber keine Probleme geben...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
  • Like
Reaktionen: liquide

flugfan1988

Reguläres Mitglied
16.11.2017
44
4
KOrrekt.

Ich hab's auch gerade hier http://www.vielfliegertreff.de/miles-more/64669-oh-gott-es-geht-wieder-von-vorne-los-27.html im anderen Thread erklärt: Man muss schauen, ob dort steht "FTL/SEN zu verlängern" oder "SEN/HON zu erreichen", um zu erkennen, ob man sich LETZTES JAHR (also 2017) schon re-qualifiziert hat oder nicht. Die beste IT der Welt verrät einem das JETZT (in 2018) nämlich sonst nicht mehr.

Das kann ich so nicht bestätigen: Auch bei erfolgreicher Requalifizierung zum FTL in 2017 steht 2018 in der App: "35.000 Statusmeilen notwendig, um Ihren Frequent Traveller Status zu verlängern". Um es mal deutlich zu sagen: Das ist schlicht gelogen!

Auf Nachfrage bei MM hat man mir per Mail die Statusverlängerung bestätigt. Vielleicht sollten das alle hier im Forum machen die das Problem haben. So hat man Gewissheit und MM ein wenig Arbeit, die vielleicht dafür sorgt, dass das systemseitig mal angepasst wird.

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.194
512
Ja. Deswegen sagte ich ja: auf der Webseite schauen. Nicht in der App. Die App ist fehlerhaft, ja. Die Webseite nicht.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.324
Hamburg
IMG_4193.JPG

In der App ansich wird schon gesagt es fehlen x Meilen zum SEN. Natürlich steht da jetzt noch 2020 und nicht 2022 oben. Aber der Zähler ist heute erst umgesprungen und der Vermerk unten weißt ja klar auf das erreichen der Requalifikation hin.

Mal sehen was sich tut. Konnte mich zwar auf der Webseite anmelden aber dank der IT dann nicht abmelden wegen unauthorized access...

Zuletzt bearbeitet:

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.808
898
Bayern & Tirol
Anhang anzeigen 120148

In der App ansich wird schon gesagt es fehlen x Meilen zum SEN. Natürlich steht da jetzt noch 2020 und nicht 2022 oben. Aber der Zähler ist heute erst umgesprungen und der Vermerk unten weißt ja klar auf das erreichen der Requalifikation hin.

Mal sehen was sich tut. Konnte mich zwar auf der Webseite anmelden aber dank der IT dann nicht abmelden wegen unauthorized access...

Mehr Info bekommst Du nicht! Erst im November 2019 wird die Gültigkeit korrekt wieder gegeben. Wenn Du als FTL "Sie brauchen noch XX Meilen zum SEN" oder als SEN "SIe brauchen noch XXX Hon-Circle-Meilen zum Hon" erscheint, ist die Requali geschafft.

Klingt komisch, ist aber so.

• Like
Reaktionen: bluesaturn

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.755
4.324
Hamburg
ANZEIGE
300x250
Danke. Vielleicht hat das naïve kind in mir gehofft das sich was nach einem Jahr in der Anzeige geändert hat. Aber bei dem derzeitigen IT Chaos wohl Wunschdenken :doh: (y)(y).