Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
ANZEIGE
Schon mal über das Kontaktformular beim Payback-Service versucht?

Noch nicht. Nach meiner Erfahrung erhalte ich da nur relativ unbrauchbare Satzbausteine per E-Mail zurück. Eine formgerechte Kündigung bedarf zumeist einer Unterschrift. Ich werde es aber trotzdem mal über das normale Kontaktformular probieren.

bluzbluz

Erfahrenes Mitglied
28.10.2018
440
0
STR
Weiß jemand, wie man Payback Pay im Kundenkonto kündigen kann? Mittlerweile wurde meine hinterlegte Bankverbindung freigeschaltet, im Laden schlägt die Bezahlung aber immer noch fehl. Natürlich findet man auf der Website und in der App nicht die Möglichkeit, Pay zu kündigen. Man kann nicht mal die Bankverbindung löschen oder irgendwo das Lastschriftmandat widerrufen.

Geht wohl nur postalisch?

https://www.payback.de/faq/payback-pay-account

Laut FAQ geht es nur am Telefon.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.875
174
Ja, bei einer Erstattung einer Zahlung, die über Kreditkarte abgewickelt wurde erstattet PayPal das Geld auf die Karte zurück. Dauert ein zwei Tage dann solltest du es im Amex Konto sehen können.

So müsste es eigentlich auch in der E-Mail von PayPal stehen, die du bekommst, wenn es eine Erstattung gibt.

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Hat jemand Erfahrung mit den Buchungsläufen der Postbank? Wenn z.B. eine Lastschrift ansteht, das Konto aber noch nicht gedeckt ist und erst vormittags per Bareinzahlung ausgeglichen wird? Mein Gehalt kommt dieses Mal wegen einer Umstellung erst am Montag (also reichlich spät und meist wird das erst gegen Mittag verbucht). Insofern will ich sicherheitshalber vormittags mit Bareinzahlung zusätzlich für Deckung sorgen.

Lässt die Postbank ungedeckte Lastschriften bereits am Vormittag zurück gehen oder hat man zum Ausgleich noch am selben Bankarbeitstag Zeit? So wie bei der DKB?

Ich sollte doch endlich mal alle Abrechnungen und den Gehalt auf die DKB umstellen...

LgmDan

Reguläres Mitglied
18.05.2018
50
2
Kurz: eine Amex Gold seit einem Jahr, jetzt neu eine Platinum. Bei Erhalt der Gold gleich den Rewards Turbo aktiviert. Gilt dieser nun auch für die Platin?

T

Txx

Guest
Kurz: eine Amex Gold seit einem Jahr, jetzt neu eine Platinum. Bei Erhalt der Gold gleich den Rewards Turbo aktiviert. Gilt dieser nun auch für die Platin?
Eigentlich ja, aber besser kurz anrufen.
Hatte nach Beantragung keine extra Punkte auf der neuen Karte, auf der alten aber schon, die wurde dann mit aufgenommen ohne zusätzlichen Kosten und sammelt seitdem auch extra.

• Like
Reaktionen: LgmDan

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
hab seit neuestem auch meine "Maestro" Karte mit NFC... heute wollte ich sie nutzen... geht nicht.. das terminal hat nicht mal piep gemacht, oder einen fehler gemacht .. mit der visa ging es an dem terminal problemlos kontaktlos... kann man mit maetro nicht dort kontaktlos zahlen wo sonst visa/master kontaklos gehen? von "erst einmal stecken" das es geht stand nichts im brief, und selbst wenn sollte das terminal doch einen fehler zumimdest werden und die karte technisch erkennen. meint ihr das termial war das problem oder ist die flamm neue karte defekt? oder was anderes? danke für eure ideen

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
699
229
hab seit neuestem auch meine "Maestro" Karte mit NFC... heute wollte ich sie nutzen... geht nicht.. das terminal hat nicht mal piep gemacht, oder einen fehler gemacht .. mit der visa ging es an dem terminal problemlos kontaktlos... kann man mit maetro nicht dort kontaktlos zahlen wo sonst visa/master kontaklos gehen? von "erst einmal stecken" das es geht stand nichts im brief, und selbst wenn sollte das terminal doch einen fehler zumimdest werden und die karte technisch erkennen. meint ihr das termial war das problem oder ist die flamm neue karte defekt? oder was anderes? danke für eure ideen
Bei einer ganz neuen Karte ist NFC gar nicht aktiv. Deshalb kann da auch keine Fehlermeldung kommen.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Roesel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2017
530
24
Düsseldorf
Oder anders gefragt: Hast du die Karte vorher mindestens ein mal gesteckt?

Nein garnicht, bzw jetzt einmal gesteckt, weil NFC ja nicht wollte..

War nur verunsichert weil die VISA Karte musste ich auch einmal stecken sie wurde aber auch vorher schon erkannt, kam nur halt ein fehler.

im brief stand "sofort einsatzbereit" daher war ich etwas verwirrt...

Aber gut Dann wird es beim nächsten mal ja dann gehen denke ich...:cool:

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Bei einer ganz neuen Karte ist NFC gar nicht aktiv. Deshalb kann da auch keine Fehlermeldung kommen.

Wenn ich neue Karten mit "Bankomatenkarteninfo 2" auslesen möchte, dann gibt es immer eine Fehlermeldung dass die App eben nur Maestro etc. lesen könne. Nfc ist da definitiv aktiv nur ein sinnvoller Einsatz geht erst nach einer gesteckten Zahlung. Dann kann man sie auch erst mit der App auslesen.
Auch mit einer nagelneuen Revolut-Karte habe ich per nfc bei ALDI SÜD eine Fehlermeldung bekommen. Dann musste ich Stecken, was auch fehlgeschlagen ist und durfte die Karte dann swipen.

NFCTag

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
1.327
6
Wie ist das jetzt mit Kredikarten und der PSD2: Müssen Kreditkarten jetzt auch einen Zähler (wie Girocards) haben und nach der x-ten kontaktlos Zahlung gesteckt werden?

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Ahnungslos gefragt: Dann würde die Karte aber ja nicht merken, dass zwischenzeitlich mal die PIN eingegeben wurde, oder?

Das ist korrekt, mach das Backend. Da wird dann eine PIN Aufforderung an das Terminal gesendet. Wie viele dabei dann wieder abstürzen weil Software sehr alt, ist ja abzusehen.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Hat es schon mal jemand geschafft Geld an den neuen ATMs der Caixa Bank abzuheben?
Diese haben keinen Kartenschlitz mehr, nur noch einen NFC Leser. Ich habe es mit GPay und diversen physischen Karten versucht, immer hat die ausstellenden Bank abgelehnt, mit GPay hieß es, dass Handy würde diese Funktion nicht unterstützen. Ich werde es morgen noch mal in Catagena bei einer Caixa versuchen.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.138
152
Hat es schon mal jemand geschafft Geld an den neuen ATMs der Caixa Bank abzuheben?
Diese haben keinen Kartenschlitz mehr, nur noch einen NFC Leser. Ich habe es mit GPay und diversen physischen Karten versucht, immer hat die ausstellenden Bank abgelehnt, mit GPay hieß es, dass Handy würde diese Funktion nicht unterstützen. Ich werde es morgen noch mal in Catagena bei einer Caixa versuchen.
Mit der N26 Debit MC müsste das kontaktlose Geldabheben am ATM klappen.

luc24

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
417
29
Per GPay scheint kontaktlos Abheben nur bis 40€ zu funktionieren, das lehnt die DKB allerdings ab. Ich hatte nur noch die Klarna Visa hinterlegt, mit der lässt sich allerdings kein Geld abheben.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.550
758
Yokohama
ANZEIGE
Kennt schon jemand das neue Angebot von der Wirecard Bank? https://www.meinkartenduo.com

Verstehe nicht, wieso man solche Dinge immer noch auf den Markt bringt.. Scheint wohl doch einige zu geben die das bezahlen.

89,90€ für eine "anonyme" Prepaidkarte. Kann man machen. :D

Der "ANGEBOT NOCH SICHER FÜR"-countdown fängt bei jedem neuen laden der Seite bei 24 Stunden an. :LOL: