Kurze Fragen? Schnelle Antworten!

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.954
1.543
Oberfranken
Die MC Debit der ehem. RB Hochtaunus bucht auch ein paar Tage später ab und hat m. W. ein Limit von 500,-€.
Damit könnte man ein Giro ohne Dispo um 500,-€ überziehen, vermutlich nur ein mal.

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
1.689
1.883
NRW
Die MC Debit der ehem. RB Hochtaunus bucht auch ein paar Tage später ab und hat m. W. ein Limit von 500,-€.
Damit könnte man ein Giro ohne Dispo um 500,-€ überziehen, vermutlich nur ein mal.
Dass die Abbuchung erst ein paar Tage später kommt, ist ja normal. Ich gehe aber mal davon aus, dass im Rahmen der Autorisierung trotzdem der Betrag sofort auf dem Konto geblockt wird. Auch wenn es im online-Banking nich sofort angezeigt wird.
Die Lösungsoptionen für das geschilderte Problem lauten: großen Dispo haben oder Kreditkarte mit ausreichend Limit einsetzen!

• Haha
Reaktionen: canbalk

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.954
1.543
Oberfranken
Dass die Abbuchung erst ein paar Tage später kommt, ist ja normal. Ich gehe aber mal davon aus, dass im Rahmen der Autorisierung trotzdem der Betrag sofort auf dem Konto geblockt wird. Auch wenn es im online-Banking nich sofort angezeigt wird.
Die Lösungsoptionen für das geschilderte Problem lauten: großen Dispo haben oder Kreditkarte mit ausreichend Limit einsetzen!
Es wird nichts auf dem Giro geblockt, da die MC Beträge einzeln von der DZ Bank abgebucht wird. Bei KK wird mtl. als normale Lastschrfit von der DZ Bank abgebucht.

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.066
76
CGN
Gibt es in Deutschland noch Visa o. Mastercard Debit Karten mit "Kreditlimit"?

Also Karten die zwar auch nach 2,3 Tagen abbuchen, aber getätigte Transaktionen so lange nicht dem Girokonto belasten (blocken), bis sie tatsächlich abgerechnet werden?

Ich meine die comdirect hatte mal so eine Debit Visa Karte?

Hintergrund der Frage sind Kautionen von Hotels und Mietwagen. Ein Bekannter nutzt aktuell die Debit Karte der Deutschen Bank und ist damit an sich auch zufrieden. Allerdings reist er sehr individuell, was mehrere Hotels in wenigen Tagen bedeuten kann, welche die Kautionen oftmals erst Tage nach Checkout wieder freigeben.
Darf ich trotzdem mal fragen, warum dann nicht eine echte Kreditkarte? Die ist doch genau dafür perfekt. Und wenn „der Bekannte“ viele Hotels bereist müsste man doch auch ne KK bekommen, oder?

• Like
Reaktionen: eham

tx2qm1z

Erfahrenes Mitglied
26.05.2024
729
718
welche Mietwagenvermietung akzeptiert denn für die Kaution eine Debit Karte? Also gibt es bestimmt, aber die dürften recht selten sein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nein, gibt's nicht. Das widerspräche auch der Funktonsweise einer Debit-Karte.
ich hatte mal so eine. War ne Debit Visa, hatte 500€ Limit und die immer nach ca. 1 Woche per Lastschrift abgebucht.
Fand ich aber eher nervig als sinnvoll