ANZEIGE
Die hat ein Limit? Wie soll das gehen?Stimmt, die Paypal Mastercard hatte ich vor Monaten sogar mal ausprobiert und war über das relativ hohe Tageslimit verwundert.
Ich schreibe den mal eine Mail und frage nach.
Danke
Die hat ein Limit? Wie soll das gehen?Stimmt, die Paypal Mastercard hatte ich vor Monaten sogar mal ausprobiert und war über das relativ hohe Tageslimit verwundert.
Ich schreibe den mal eine Mail und frage nach.
Danke
Dass die Abbuchung erst ein paar Tage später kommt, ist ja normal. Ich gehe aber mal davon aus, dass im Rahmen der Autorisierung trotzdem der Betrag sofort auf dem Konto geblockt wird. Auch wenn es im online-Banking nich sofort angezeigt wird.Die MC Debit der ehem. RB Hochtaunus bucht auch ein paar Tage später ab und hat m. W. ein Limit von 500,-€.
Damit könnte man ein Giro ohne Dispo um 500,-€ überziehen, vermutlich nur ein mal.
Es wird nichts auf dem Giro geblockt, da die MC Beträge einzeln von der DZ Bank abgebucht wird. Bei KK wird mtl. als normale Lastschrfit von der DZ Bank abgebucht.Dass die Abbuchung erst ein paar Tage später kommt, ist ja normal. Ich gehe aber mal davon aus, dass im Rahmen der Autorisierung trotzdem der Betrag sofort auf dem Konto geblockt wird. Auch wenn es im online-Banking nich sofort angezeigt wird.
Die Lösungsoptionen für das geschilderte Problem lauten: großen Dispo haben oder Kreditkarte mit ausreichend Limit einsetzen!
Aber auf DirectDebitCard-Kreditkarte-IBAN-UnterkontoIch gehe aber mal davon aus, dass im Rahmen der Autorisierung trotzdem der Betrag sofort auf dem Konto geblockt wird.
Darf ich trotzdem mal fragen, warum dann nicht eine echte Kreditkarte? Die ist doch genau dafür perfekt. Und wenn „der Bekannte“ viele Hotels bereist müsste man doch auch ne KK bekommen, oder?Gibt es in Deutschland noch Visa o. Mastercard Debit Karten mit "Kreditlimit"?
Also Karten die zwar auch nach 2,3 Tagen abbuchen, aber getätigte Transaktionen so lange nicht dem Girokonto belasten (blocken), bis sie tatsächlich abgerechnet werden?
Ich meine die comdirect hatte mal so eine Debit Visa Karte?
Hintergrund der Frage sind Kautionen von Hotels und Mietwagen. Ein Bekannter nutzt aktuell die Debit Karte der Deutschen Bank und ist damit an sich auch zufrieden. Allerdings reist er sehr individuell, was mehrere Hotels in wenigen Tagen bedeuten kann, welche die Kautionen oftmals erst Tage nach Checkout wieder freigeben.
Wo ist das Problem?Die hat ein Limit? Wie soll das gehen?
welche Mietwagenvermietung akzeptiert denn für die Kaution eine Debit Karte? Also gibt es bestimmt, aber die dürften recht selten seinMietwagen
ich hatte mal so eine. War ne Debit Visa, hatte 500€ Limit und die immer nach ca. 1 Woche per Lastschrift abgebucht.Nein, gibt's nicht. Das widerspräche auch der Funktonsweise einer Debit-Karte.
So selten sind die nicht. Das machen sogar die „großen“, aber es hängt halt von x Faktoren ab.welche Mietwagenvermietung akzeptiert denn für die Kaution eine Debit Karte? Also gibt es bestimmt, aber die dürften recht selten sein