Kurztrip - 5 Tage Istanbul

ANZEIGE

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
ANZEIGE
Wie immer toll, werde wohl versuchen einiges davon anzuschauen, wenn ich wieder in Istanbul bin. Da ich kein Fan von Kettenhotels bin in der Freizeit würde ich aktuell in Istanbul wohl Mamas Shelter nehmen, zwar eigentlich auch Kette, aber klein und stylish.

• Like
Reaktionen: HON/UA
N

no_way_codeshares

Guest
Hilton und Interconti sehen schon von aussen furchtbar aus, Bettenbunker aus den 70ern. Aber es gibt in Istanbul wirklich tolle Alternativen. Uns hat es das SOHO angetan, auch die Lage.
Sind sie auch von innen, wobei das Hilton sogar noch älter sein dürfte. Aber zumindest gut in Schuss und guter Service!
Soho, Sofa, Witt hatte ich auch immer wieder vor. Aber die Erfahrung mit Boutique- oder Designhotels anderswo und erst Recht mit dem Bentley in Istanbul hat bei mir den Erfahrungswert geprägt, dass vieles schön, aber nicht alles praktisch ist und dass ein noch so bemühter Service gegenüber der Routine der Kettenhotellerie immer wieder Defizite aufkommen lässt. Im leicht chaotischen Istanbul braucht man aber zumindest einen Ausgangspunkt, der reibungslos funktioniert, gerade wenn ich bei meinen Geschäftsterminen dort mit dem Mietauto rumkurve.

Wenn Du ein Fan von Fähren bist, dann würde ich es Dir sehr empfehlen
Habe gerade an der Amalfiküste eine Woche 15m vom Fähranleger entfernt verbracht:)

• Like
Reaktionen: HON/UA

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Genau, das ist es. Wirklich nicht schlecht für einen Touristenladen, eine gute Einführung am ersten Abend. Das Lamm war wirklich köstlich.

Kosebasi ist eine Kette. Das beste Kosebasi in IST ist das in Levent. Touristen verlaufen sich dort eher nicht hin. Ein weiteres Restaurant betreiben die im Nachtclub Reina, da stimmt das Ambiente dann auch, es ist direkt am Wasser. Und deine vielen Kalorien kannst du dort dann später abtanzen :)

Wie immer ein toller Bericht von dir! Danke!