Kurztrip nach Dubai - oder gestrandet in Doha

ANZEIGE

E3ASentry

Reguläres Mitglied
22.11.2009
26
0
ANZEIGE
Auf dem Hinflug wurde die 787 mal schnell durch einen 19 Jahre alten A330 ausgetauscht.

Nur aus Neugier. Mit welcher A330 von Qatar willst du denn geflogen sein die 19 Jahre alt ist? Die älteste A330 von Qatar ist die A7-ACH (vor Auslieferung F-WWYK) und ist von 2001.

Ich hatte im Februar eine sehr angenehme Reise mit QR nach Australien. Insbesondere die Weinauswahl ist hervorragend und besser als das was andere Airlines in F anbieten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DariusTR

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.211
784
LAS/DEN
DOH, KWI....du weisst schon dass Alkohol in diesen Ländern (absolut) Tabu ist ? Speziell in Y um ja sicherzustellen dass die vielen Pilger, Inder oder andere Gläubige (!?) nicht verleitet werden...hüstel....in einigen dieser Länder ist es strenger als in anderen bzw. Zwei Klassenfesellschaft....

QR schenkt doch fleißig Heineken, G&T etc in whY aus. Sowohl nach/von DOH.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
20
Aber auch in der Oryx Lounge in DOH gibt es den Alk nur "per request" und "one by one glass". Allerdings wird das sehr lahm gehandhabt. Weinauswahl ist allerdings mau.

Mein letzter Besuch in der Lounge ist schon ein wenig her, ich meine mich dunkel erinnern zu können, das es da eine "Obergrenze" bei Ausschenken von Alkohol gab. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

T

Tahoma

Guest
DOH, KWI....du weisst schon dass Alkohol in diesen Ländern (absolut) Tabu ist ? Speziell in Y um ja sicherzustellen dass die vielen Pilger, Inder oder andere Gläubige (!?) nicht verleitet werden...hüstel....in einigen dieser Länder ist es strenger als in anderen bzw. Zwei Klassenfesellschaft....

... die Behauptungen sind zumindest was Qatar betrifft, Unsinn.

Bingham

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
388
1
MUC
Manchmal frage ich mich wirklich wie es möglich ist dass Menschen so unterschiedliche Wahrnehmungen haben... Also ich sitze hier im Premium terminal in der Lounge und muss echt meinen Hut ziehen, vom Ambiente und der Speisenauswahl kann sich Doha ganz oben einreihen. Für mich klar besser als jede FCL oder TK CIP in IST...

Der Unterschied liegt im Terminal: Premium vs. Eco ;) - alles was ich sage ist - Quatar in Eco nie wieder. Zumindest nicht wenn ich mitten in der Nacht 3 Std. Aufenthalt habe in dem Assel Terminal.

T

Tahoma

Guest
Erzähl mir nichts...oder hast du im transitbereich alc. Gesehen ?

1. Schriebst du, dass per se Alkohol in Qatar ein (absolutes) Tabu sei, was nachweislich nicht richtig ist.

2. Gibt es im DOH (airside) Alkohol zu kaufen und in der Lounge auf Nachfrage.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
1. Schriebst du, dass per se Alkohol in Qatar ein (absolutes) Tabu sei, was nachweislich nicht richtig ist.

2. Gibt es im DOH (airside) Alkohol zu kaufen und in der Lounge auf Nachfrage.

1. natürlich kann ich auch im hotel alc kaufen...bei denen die ne lizenz haben
2 eco

Dann haben wir in der kommunikation uns missverstanden...