Ich frage mich, wieso man die Availability vom webbasierten Mobile Tool nicht im Tool selber anzeigen kann? Die restlichen Daten werden ja auch ab dem Internet gesaugt... Zu hohe Implementierkosten? Es kann ja nicht sein, dass man bei KVS die Informationen auf unterschiedliche Systemen zusammen suchen muss... Und auch bei dieser Frage blieb eine Antwort von KVS aus, Kommunikationsfähigkeit gleich null. Es hiess in etwa: sei froh dass es das KVS mobile gibt, friss oder stirb.
Die Availability Funktion war ja nicht die einzige Funktion, die wegfiel. Vor Jahren gab es 3 Möglichkeiten Fares nachzuschauen (Galileo / Amadeus / ?). Diese fielen auch Stück nach Stück stillschweigend weg. Als Ersatz gab es Daten von einer anderen Quelle, wo nur die Preise in der Liste angezeigt wurden. Zum Anzeigen der Fare Basis musste jede Zeile einzen angeklickt werden... Da gönne ich mir doch EF mit seiner erweiterten Funktionen wie point of sales oder date of ticketing, das eine Suche der in der Vergangenheit auch zulässt.
Einzges was mir bei KVS besser gefällt war die NH Award Suche. Aber vielleicht auch nur noch eine Frage der Zeit, bis NH den Datenhahn schliesst...?