ANZEIGE
Das Thema lautet “Kyoto oder Osaka“.Ich habe Osaka auch nie mit Kyoto oder Nara verglichen.
Das ist die Wahrheit.Mir hat nur die Aussage "Osaka bietet nichts, sagt auch der LP!" nicht gefallen.
Das Thema lautet “Kyoto oder Osaka“.Ich habe Osaka auch nie mit Kyoto oder Nara verglichen.
Das ist die Wahrheit.Mir hat nur die Aussage "Osaka bietet nichts, sagt auch der LP!" nicht gefallen.
Es gibt einige Sachen in Osaka die muss man schon gesehen haben. Dotonbori und Namba bei Nacht gehört dazu ,
das Bunraku Theater in Osaka muss man besucht haben - dort befindet sich auch der Kuromon Markt
Ausserdem kann man von Osaka einige schöne Sidetrips machen.
Aber es stimmt schon Kyoto hat einiges mehr zu bieten.
Aber das Nachtleben ist in Osaka wieder besser.
Das Aquarium ist ebenfalls einen Besuch wert.
Na, dann bin gespannt auf die Aquarien, die gehen....Sorry, aber das Aquarium geht gar nicht! Viel zu viele Tiere in viel zu kleinen Becken, meistens ohne Rückzugsmöglichkeit. Von einer naturnahen Ausstattung der Aquarien mehr als meilenweit entfernt. Das ist eher Tierquälerei, wie dort die Fische gehalten werden.
Aber es stimmt schon Kyoto hat einiges mehr zu bieten.
Aber das Nachtleben ist in Osaka wieder besser.
KIX ist ja zur Zeit bis auf weiteres geschlossen. Es wird sicher noch einige Zeit brauchen, bis der wieder normal laeuft.Und dann wieder zurück mit Zug zum Flughafen, um nach Taipeh weiterzufliegen.
Was wäre denn der Ausweichflughafen?
Ist ja rein subjektiv - ich war mit einem Kumpel ca. eine Woche in Osaka und nachdem wir das Jahr zuvor in Tokio waren, haben wir uns regelrecht gelangweilt in Osaka.