Kyoto oder Osaka

ANZEIGE

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
377
1.742
Vvardenfell
Eine Sehenswürdigkeit liegt immer im Auge des Betrachters. Nach Osaka fährt man ja nicht zwecks Landschaft, sondern wegen weiblicher Bekanntschaft. Und da gibt's jede Menge, nur wird man dazu im LP nichts finden ;)

Mir gefallen da ja einige Entwicklungen in den letzten Jahren ja nicht so, besonders die Gegend um Namba/Nippombashi ist mittlerweile zu einem großen Einkaufsparadies für Touristen aus anderen asiatischen Ländern verkommen. Gegenüber dem Grand Kagetsu war bis zum letzten Jahr noch ein gut sortierter Buchladen, da ist jetzt ein weiterer Donki drin. Das so ein bisschen schmuddelige Flair geht nach und nach verloren.

Naja, Kioto wäre schon nett, wenn die Kiotoer nicht wären. Die haben so ein paar Eigenheiten, aber da könnte man sich jetzt seitenlang drüber auslassen.

• Like
Reaktionen: Minowa

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Osaka ist wirklich nicht Einzigartig.
Das „Spa World Osaka“ ist recht fein aber Osaka als Stadt hat nicht wirklich was zu bieten.
Dennoch sind die Sehenswürdigkeiten für jemand der den Rest das Landes noch nicht kennt interessant.
Verblasst halt relativ rasch sobald man Kyoto macht.

olibr

Erfahrenes Mitglied
17.04.2014
523
15
87665 Mauerstetten
Es gibt einige Sachen in Osaka die muss man schon gesehen haben. Dotonbori und Namba bei Nacht gehört dazu ,
das Bunraku Theater in Osaka muss man besucht haben - dort befindet sich auch der Kuromon Markt
Ausserdem kann man von Osaka einige schöne Sidetrips machen.

Aber es stimmt schon Kyoto hat einiges mehr zu bieten.
Aber das Nachtleben ist in Osaka wieder besser.
:)

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Es gibt einige Sachen in Osaka die muss man schon gesehen haben. Dotonbori und Namba bei Nacht gehört dazu ,
das Bunraku Theater in Osaka muss man besucht haben - dort befindet sich auch der Kuromon Markt
Ausserdem kann man von Osaka einige schöne Sidetrips machen.

Aber es stimmt schon Kyoto hat einiges mehr zu bieten.
Aber das Nachtleben ist in Osaka wieder besser.
:)

Das Aquarium ist ebenfalls einen Besuch wert.

Tsuruhashi

Erfahrenes Mitglied
11.07.2015
377
1.742
Vvardenfell
Das ist aber ein generelles Problem in Japan. Am Park der Weltausstellung von 1970 hat man in Osaka vor zwei Jahren (glaube ich) ein neues Museum namens Nifure gebaut, der Eintritt ist teuer und drin gibt's Meeresgetier in viel zu kleinen Becken. Besonders leidgetan hat mir der Hai in einem Bassin aus 3x3 Metern. Das betrifft aber nicht nur Aquarien, sondern auch Tierparks und Tierhandlungen (geht Mal in einen Baumarkt und schaut euch da die süßen Miezekatzen in den Glaskästen an). Oder das Fuchsdorf in Miyagi, die Haltung der Tiere ist eine Katastrophe, kleine Käfige und alles vollgeschissen. Oder die Eulencafés, da sitzen die Vögel ständig angekettet auf ihren Stangen und haben keinerlei Bewegung. Aber sie sind ja soooo süüüüß!
Naja, so ist das da eben.

• Like
Reaktionen: MANAL

Clarksan

Aktives Mitglied
17.02.2018
159
0
Japan
Sorry, aber das Aquarium geht gar nicht! Viel zu viele Tiere in viel zu kleinen Becken, meistens ohne Rückzugsmöglichkeit. Von einer naturnahen Ausstattung der Aquarien mehr als meilenweit entfernt. Das ist eher Tierquälerei, wie dort die Fische gehalten werden.
Na, dann bin gespannt auf die Aquarien, die gehen....

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.696
945
Ich glaube ich mache 2 Nächte Osaka, um die Universal Studios zu besuchen und die Stadt anzuschauen, danach fahre ich mit dem Zug weiter nach Kyoto und bleibe dort 5 Nächte. Hoffe, so das maximale rausholen zu können. Und dann wieder zurück mit Zug zum Flughafen, um nach Taipeh weiterzufliegen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Was wäre denn der Ausweichflughafen?

Für internationale Flüge dürfte es NGO sein.
Alternativ mit Umsteigen wäre ein Flug nach Osaka-Itami oder Kobe auch möglich um in die Region zu kommen. Nagoya ist doch ein Stückchen entfernt und nur mit Umsteigen erreichbar.

• Like
Reaktionen: Aviatar

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
948
1.148
LEJ
Ist ja rein subjektiv - ich war mit einem Kumpel ca. eine Woche in Osaka und nachdem wir das Jahr zuvor in Tokio waren, haben wir uns regelrecht gelangweilt in Osaka.

Ich mache es andersherum. War vor zwei Jahren in Osaka, weil ich mich an Tokyo noch nicht herangetraut habe. Ich war auch eine Woche in Osaka, habe mir einiges angesehen, aber nur für Osaka ist eine Woche wirklich zu lang. Ich habe denn auch gleich von Vornherein Osaka mehr nur als Ausgangspunkt für diverse Touren angesehen, nach Kyoto, Nara, Kobe und Hiroshima. Aber ich habe gleich gesagt, nach Japan muss ich wieder hin. Nun wird es nächstes Jahr für eine Woche nach Tokyo gehen, vorher wieder ein paar Tage auf Okinawa zum Entspannen.

• Like
Reaktionen: Aviatar