Danke für dieses Thema: endlich ist es nicht "immer" XT600, der solcherleit Überlegungen anstellt und hier reinstellt.
Ja, ich bin mir auch ganz sicher, daß sich die Zeiten geändert haben, und selbst "seröse" Anbieter wie Lufthansa oder L'Tur heutzutage mit miesen Tricks versuchen, die Kunden an zu locken (s. 99 EUR Tickets der LH, die mit "von Freitag bis Sonntag" und dann teils erst am Sonntag freigeschaltet wurden um den Kunden zuerst die 150-200 EUR Tickets zu verkaufen - 1 Woche später waren dann - reiner Zufall natürlich - wieder alle Flüge auf meiner gesuchten Strecke über zig Tage für 99 EUR zu haben)
Aber macht euch keine Hoffnung: in diesem Forum wird der, der sich über die miesen Machenschaften von Websites beklagt (oder hinterfragt, ja aufdeckt) mit dem Satz abgefertigt: "
du musst ja nicht kaufen, wenn dir der Preis nicht passt" selten soviel Blödsinn gehört. Dann können wir uns in Deutschland/Europa gleich dem vollen Neoliberalismus aussetzen.
Was hier abgeht ist einfach unfair gegenüber dem Kunden!
Ein Supermarkt kann auch nicht mit 10 eUR Kasten Franziskaner werben (Kaufland letzte Woche) und dann nur eine Palette hinstellen. Wenn die weg ist, hat der Kunde halt Pech gehabt.
Für diese Promotions gibt es zum Glück klare Regeln, an die sich auch LH oder L'tur halten müsste. Wie so oft: online macht jeder was er will, weil es keine Kläger gibt!