ja, oder halt eine Art Obdusmann der online Betreiber. Ich meine wir sprechen hier nicht von irgendeinem Reisebüro aus Holland sondern von einem DAX Unternehmen (LH) und einem der der größten dt. Reisebüros (L'Tur), die hier offensichtlich Kunden mit unlauteren Methoden anwerben.
Leider ist halt bis die Verbraucherschutzverbände klagen bzw. bis die Richter entscheiden, soviel Wasser den Rhein runter geflossen... und genau das unterstelle ich Marketing:
wir machen es so lange es keinen stört
Das ist das gleiche wie beim Rauchverbot in Innenräumen: solange es zig Möglichkeiten gibt ein Rauchen in Innenräumen zu erlauben, machen die Gastronomen was sie wollen. Erst seit in Bayern 100% rauchfrei gilt, schwärzen sich die Gastronomen gegenseitig an - weil sich sonst der Wettbewerb verzerrt.
Oder anderes Beispiel:
Preisauszeichnungspflicht! Jeder Artikel, der zum Verkauf steht muss ausgezeichnet werden. Jetzt sagt mir so ein Schickimicki Schuladen
http://www.trippen.com/de/uebertrippen/shops.html in den
Hackschen-Höfen, Berlin, sie machen den Preis
abhängig wie geil der Kunde darauf ist im Kundengespräch - ist
nicht zulässig im privaten Bereich, aber das machen die einfach!
Leider will das Frau Aigner nicht verstehen...