Lächerliche Bewertung über das Hilton München City

ANZEIGE

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.941
473
Um ehrlich zu sein: Das liest sich wie die Beschreibung eines Hotelaufenthalts, bei dem vom Anfang an alles so richtig mies gelaufen ist. Da haben sich dann zwei gefunden (Lounge-Drachen und Kunde), die bereits nach dem ersten Blick gedacht haben, dass sie es dem jeweiligen Gegenüber einmal "so richtig zeigen" werden. Nahezu zwangsläufig eskaliert dann so eine Situation, und das Ergebnis ist dann in genau so eine Tripadvisor-Bewertung. Mir wäre dazu meine Zeit zu schade - ich habe meine bereits fertige Bewertung über ein Residence Inn Hotel in einer anderen, aber im Ergebnis vergleichbaren Situation am Ende einfach nicht abgeschickt.

Sowas kommt vor, und wer so eine Situation noch nie hatte, der werfe das erste Byte...;-)!

Viele Grüße - Dirk

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Mir wäre dazu meine Zeit zu schade - ich habe meine bereits fertige Bewertung über ein Residence Inn Hotel in einer anderen, aber im Ergebnis vergleichbaren Situation am Ende einfach nicht abgeschickt.
Viele Grüße - Dirk
Das ist eben genau das richtige Vorgehen: Sich zuerst den Frust herunterschreiben, danach aber den Verstand einschalten, und eine sinnlose Bewertung nicht abschicken :)
So muss es sein :)

• Like
Reaktionen: cinderella

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.198
2.745
FRA
Sich zuerst den Frust herunterschreiben, danach aber den Verstand einschalten, und eine sinnlose Bewertung nicht abschicken

Ich finde sie nicht sinnlos. Zum Service eines guten Hotels gehört auch, einen subjektiven guten Eindruck zu machen, damit man den Aufenthalt genießt. Hier wurde offenbar ein schlechter Service geboten (wenn die Bewertung stimmt) und es war völlig richtig die Erfahrung niederzuschreiben.

Manchnal liest sich VFT wie ein Forum für faule Airline- und Hotelangestellten, die sich über Kunden beschweren :eek:

H

HONig

Guest
Lounge-Drachen in *der* Lounge? Ich glaube, ich kenne die alle da oben - und es hat noch keine auch nur im Ansatz Feuer gespuckt. Ganz im Gegenteil. Die sind da vom Service-Gedanken auf dem Level der älteren Dame an der LH-Lounge in BRE, sehr schnell, effizient und kundenorientiert (was bei LH so auffällt, daß man es mal erwähnen muß, in dem Saftladen).

Man kann beim Munich City Hilton über die Räume diskutieren. Das Frühstücksbuffet in der Lounge mag man vom Umfang in Frage stellen, wobei es sich gebessert hat, die Brezn da als Preiß'nimport ansehen usw. Aber vom Servicepersonal der Lounge gab's noch nie Grund für Mecker. Und beim Rest ist das alles noch im akzeptabelen Rahmen (ich bin ja schmerzfrei, bin ja LH gewohnt).

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Silverball

Aktives Mitglied
18.01.2010
162
0
MUC
Also wenn man die hhonors diamond bestimmungen liest, ist es wohl in der tat so dass man mit den gotzigen 1000 Punkten auf Upgrade und Lounge verzichtet.
Diese Einstellung ist doch nur für Hotels ohne Executive Lounge sinnvoll.

H

HONig

Guest
Vorallem: Die 1000 Puntke gibt's pro Aufenthalt. Die sind ja nix wert, im Vergleich. Aber mei. Punktesammeln ist geil...

Mit Diamond sind das grob zwei Mini-Flaschen Mineralwasser aus der Minibar ;) (Ich rechne boshaft und weiß schon, daß gilt: 10 EUR = 15 USD. 15*25= sind nur 375 Punkte mit HHonors & HHonors und Bonus. Aber bei den Preisen für das Wasser... Jedenfalls wenig lohnend.)

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Vorallem: Die 1000 Puntke gibt's pro Aufenthalt. Die sind ja nix wert, im Vergleich. Aber mei. Punktesammeln ist geil...
Genau darum habe ich mich noch nie einem Hotel Kundenbindungsprogramm angeschlossen :) Ich geniese im Gegenteil meine Freiheit mein Hotel in jeder Stadt frei wählen zu können, unabhängig von irgendwelchen Status Zwängen. Mit vielleicht 45 Hotelnächten im Jahr müsste ich ja diese fast alle bei einer Kette verbringen, dass ein Status bei rauskommt.

Und 500 M&M Meilchen gibt's ja fast überral :D

H

HONig

Guest
Ach, so schlecht sind die Hilton Punkte nicht.

150 EUR / Nacht (beispielsweise). Sind so grob 200 USD. Macht so runde 4000 HHonors Punkte. Das lohnt sich schon.

Was sich nicht lohnt sind die 1000 "Extra", wenn man auf sein Standard Diamond-Upgrade verzichtet.

Insgesamt finde ich das Hilton-Programm sogar ganz nett. Mit Gold und höher freies WiFi, freies Frühstück usw. Das sind genau die Sachen, die auf der Spesenabrechnung im Zweifel nerven. Ich bekomme eigentlich jedes Mal ein Status bedingtes Upgrade. Und das funktioniert wirklich gut. Und meine Freinächte habe ich bisher auch noch immer bekommen.

Aber da hat natürlich jeder seine Vorlieben.

• Like
Reaktionen: VIEDüse

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.524
73
KN
Insgesamt finde ich das Hilton-Programm sogar ganz nett. Mit Gold und höher freies WiFi, freies Frühstück usw. Das sind genau die Sachen, die auf der Spesenabrechnung im Zweifel nerven. Ich bekomme eigentlich jedes Mal ein Status bedingtes Upgrade. Und das funktioniert wirklich gut. Und meine Freinächte habe ich bisher auch noch immer bekommen.
Aber da hat natürlich jeder seine Vorlieben.
Was ich da nicht ganz verstanden habe: Wie lange bleibt denn der Diamond gültig? Angenommen, du qualifizierst dich schon im Mai 2011 eines laufenden Jahres: Gilt er denn bis Ende 2011 oder bis Ende 2012?
Wohl bis Ende 2012, wobei man sich aber im 2012 neu qualifizieren muss, wenn man auch 2013 wieder Diamond sein möchte, oder?

Das Problem am Diamond sind bei mir die 28 Stays :) Soviel mache ich durchschnittlich gerade im Jahr (28 Stays, ca. 45 Nächte), dann müsste ich IMMER bei Hilton übernachten :)

• Like
Reaktionen: Zurich Flyer
H

HONig

Guest
So groß ist der Sprung von Gold auf Diamond in den Benefits glaub ich gar nicht. Buchungsgarantie kommt noch dazu, aber dann sind die Zimmer eh pervers teuer, das lohnt i.d.R. nicht.

Du kannst mit 25 Stays, 60 Nächten oder 100.000 Punkten qualifizieren. Die Punkte steuerst Du über die Rate.

• Like

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.186
5.258
Paralleluniversum
Wie lange bleibt denn der Diamond gültig? Angenommen, du qualifizierst dich schon im Mai 2011 eines laufenden Jahres: Gilt er denn bis Ende 2011 oder bis Ende 2012?
Wohl bis Ende 2012, wobei man sich aber im 2012 neu qualifizieren muss, wenn man auch 2013 wieder Diamond sein möchte, oder?)

Nach meinem Verständnis nach ja, also erstmal bis Ende 2012.

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.142
4.733
50
MUC
www.oliver2002.com
Der Typ spinnt, ich war mehrmals im HH MUC City und die Mädels in der E Lounge sind allesamt lieb und nett. Unten am checkin haben die mich immer nach oben geschickt um die Schlüssel dort abzuholen. Frühstück in der Lounge ist nicht soo toll, unten war es besser, aber die Möglichkeit unten als HHGold zu futtern wurde ca 2009 enhanced.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.162
1.780
Zdzislawa aus Poznan:D

aber immerhin, ich finde den Schreiber gut, das ist kein Anfänger sonst hätte er nicht 43 reviews geschrieben und manchmal muss man ein Hotel auch mal nur 2 geben, weil die Anfänger sonst immer nur 5 vergeben, nur weil es a bissl schön war!

Ich habe auch kürzlich ein 5* Hotel mit 2 bewertet, weil die Einrichtung nicht 5* entsprach (knarrendes Bett, TV ohne Englisches Channel) und - was ich bei 5* anders erwarten dürfte - die Rezeption so schlecht Englisch sprach, daß man sich beim Fragen nach einer zusätzlichen Bettdecke runter begeben musste um sich mit Händen und Füßen verständliche zu machen....

• Like
H

HONig

Guest
XT600: Ich sehe das auch so: Klare Worte sind besser als das Lobgeseier der Rentner-Gruppe die mit Rewe-Reisen das Hilton überfallen hat. Tödliche Banden...

Aber in dem Fall ist meine Erfahrung mit dem speziellen Hotel doch sehr anders. Na ja, jeder macht andere.