Länder mit Cannabis Zero Tolerance?

ANZEIGE

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
637
166
ANZEIGE
Ich habe gerade diesen Artikel gelesen. Ein deutscher VW Manager war 10 Tage in Haft und wird nun ausgewiesen, weil er sich in Thailand (Ausland und legal dort!) ein Tütchen geraucht hat. 🙄

IMG_0037.jpeg

Was soll dieser Blödsinn. Ich hatte echt vor nach China im Frühjahr zu fliegen aber so eine Paranoia muss ich mir nicht geben! Vor allem weil THC Wochen im Blut ist und Monate drin sein kann.

Die UAE waren mal ähnlich, sind aber cooler geworden.

Welche Länder sollte man als Grasraucher besser noch meiden?
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.823
6.497
LEJ
Südkorea
The drug policy of South Korea is one of the strictest in the world. Under South Korean law, its citizens are prohibited from using drugs, even if they are abroad in a country where the use of drugs is legal.

South Koreans are also additionally forbidden to use cannabis, even if they are in countries where cannabis use is legalised or tolerated.

Singapur
Remember that the Singaporean government is taking a zero-tolerance policy towards cannabis use, even when you are using overseas (...)

In Singapur betrifft es auch Expats mit Aufenthaltsstatus.

Aber denen ist es egal, ob Du zuhause, vor Abflug, noch einen geraucht hast.
Nein, siehe mein Beitrag.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
637
166
Nein, siehe mein Beitrag.

Das ist ja krass… Danke für die Info


Alk ist generell nicht gut. Ich trinke mir auch gerne - wie jetzt - ein Glas Rotwein. Trotzdem rauche ich lieber, Cannabis ist im Vergleich zu Alk kein Nervengift und der „Rausch“ ist viel smoother als bei Alk. Daher verstehe ich nicht, warum manche Länder so Paras schieben… durchs Rauchen werden die Leute friedlich und gleichgültig… ist das nicht genau das, was der große Führer möchte? 🙄
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.604
7.719
LEJ
Definitiv! Aber denen ist es egal, ob Du zuhause, vor Abflug, noch einen geraucht hast. Hauptsache Du bringst nichts mit und kaufst/rauchst nicht dort.
Bitte setze solche Dinge nicht in die Welt.
Ist halt passiert und Haken dran.
Ähnlich wie Singapur gilt das auch für Malaysia.
Auch ich rauche ab und zu, aber jetzt nur sehr selten, aber mit Sicherheit nicht dort.
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.212
2.536
D-AIEP
Diese doch sehr speziellen Regeln mag man finden wie man möchte, mir stellt sich die Frage wie die nachweisen wollen ob ein Bürger im Ausland gekifft oder sonstige Drogen genommen hat? Die werden ja wohl kaum bei jedem der im Ausland war zwei Tage später auf der Matte stehen und sagen „Einmal pinkeln bitte!“
 
  • Like
Reaktionen: v.guendelhorst

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
637
166
Diese doch sehr speziellen Regeln mag man finden wie man möchte, mir stellt sich die Frage wie die nachweisen wollen ob ein Bürger im Ausland gekifft oder sonstige Drogen genommen hat? Die werden ja wohl kaum bei jedem der im Ausland war zwei Tage später auf der Matte stehen und sagen „Einmal pinkeln bitte!“
Ich denke, dass nur Verdächtige am Flughafen genau gechecked werden. Wenn Du da einmal durch bist, dürfte alles gut sein.

Apropos pinkeln… ich möchte nicht wissen, was dabei rauskommt, wenn man das Abwasser in Singapur oder China mal auf Cannabisrückständen checkt. 🙄


aber mit Sicherheit nicht dort.

Ich würde dort auch niemals importieren, rauchen oder vor Ort kaufen. Viel zu gefährlich! Es sei denn, man kennt dort einen Raucher, den man dort besucht. 😉
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
637
166
Immer noch oder ist inzwischen nicht der freie (Inland)Markt besser?

Man hätte hier Verkaufsstellen erlauben sollen, von mir aus auch Apotheken. Ich wüsste nicht, wo ich im Moment legal Gras in einem Club kaufen könnte. Und wenn, dann wirds wahrscheinlich tierisch teuer sein (ähnlich, wie legal in Holland). Das Gesetz ist nix halbes und nix ganzes aber wenigstens legal.
 

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
2.206
1.810
Man hätte hier Verkaufsstellen erlauben sollen, von mir aus auch Apotheken. Ich wüsste nicht, wo ich im Moment legal Gras in einem Club kaufen könnte. Und wenn, dann wirds wahrscheinlich tierisch teuer sein (ähnlich, wie legal in Holland). Das Gesetz ist nix halbes und nix ganzes aber wenigstens legal.
Wie ist die aktuelle Lage, wenn man aus den Niederlanden ein wenig Souvenirs im Auto mit nach Hause bringen möchte? Ist das noch ein Fall für die Sheriffs oder gilt da und auch an der Grenze, die Freimenge?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.376
9.302
irdisch
Ich glaube ja, unser Staat hat mit der Cannabisfreigabe ein riesiges Konjunkturprogramm für die Drogenmafia veranstaltet. In Köln ist mittlerweile ein regelrechter Drogenkrieg ausgebrochen, mit einer niederländisch-marokkanischen Drogenbande, "Mocro-Mafia". Das Problem bei Drogen ist, dass die (vielen) Doofen nicht damit umgehen können. Die muss man vor sich selbst schützen, sonst ufert es aus.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.604
7.719
LEJ
Man hätte hier Verkaufsstellen erlauben sollen, von mir aus auch Apotheken. Ich wüsste nicht, wo ich im Moment legal Gras in einem Club kaufen könnte. Und wenn, dann wirds wahrscheinlich tierisch teuer sein (ähnlich, wie legal in Holland). Das Gesetz ist nix halbes und nix ganzes aber wenigstens legal.
Diese Regierung hat bisher nichts richtig gemacht, höchstens richtig falsch.
 
  • Like
Reaktionen: KevinHD