Länder mit Cannabis Zero Tolerance?

ANZEIGE

i_miss_flying

Erfahrenes Mitglied
10.02.2021
1.230
2.904
ANZEIGE
Ich glaube ja, unser Staat hat mit der Cannabisfreigabe ein riesiges Konjunkturprogramm für die Drogenmafia veranstaltet. In Köln ist mittlerweile ein regelrechter Drogenkrieg ausgebrochen, mit einer niederländisch-marokkanischen Drogenbande, "Mocro-Mafia". Das Problem bei Drogen ist, dass die (vielen) Doofen nicht damit umgehen können. Die muss man vor sich selbst schützen, sonst ufert es aus.
Das andere Problem ist, dass man dem Gestank inzwischen fast nirgends mehr ausweichen kann, weil ja alles legal ist. Egal ob bei Sportveranstaltungen, im Park, in der Innenstadt - überall stinkt es danach und ist unfassbar unangenehm...
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
638
166
Wie ist die aktuelle Lage, wenn man aus den Niederlanden ein wenig Souvenirs im Auto mit nach Hause bringen möchte? Ist das noch ein Fall für die Sheriffs oder gilt da und auch an der Grenze, die Freimenge?
Es ist immer noch verboten, Gras darf in Deutschland nicht eingeführt werden.

Aber - zumindest die Grenze NL-NRW - es interessiert schon seit 20 Jahren niemanden mehr. Wir waren so oft dort, immer gekauft, nie kontrolliert. Ich denke, wenn man keinen Marley Sticker auf der Karre hat und kein Cypress Hill Hoodie anhat, interessieren sich die Cops noch nicht einmal. Ich denke, als die uns manchmal passieren ließen, wussten die, dass wir was dabei haben aber nur zum Eigengebrauch, zu viel Papierkram.

Als Ich wirklich noch jung war, ist mir was passiert… Ich mit Kollegen fett Holland, gekauft und auch geraucht. Ich nach Hause und zwei Tage später in die Staaten (Einreise in PHL), dann weiter nach ORD. In meinem Gästezimmer Kram ich in meiner Jacke rum… no, die 5g aus Holland. Kollege hatte auch was aber das Holland Weed hat den weggeschmettert. 🤣 Hätte für mich auch ganz böse enden können, dank meiner Vergesslichkeit.
 
  • Like
Reaktionen: kurtt und Alfalfa

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.976
1.395
KUL (bye bye HAM)
Nur mal als Story wie das in SEA im Reallife ablaeuft:

Vor ein paar Jahren, noch kurz vor Corona war ich mit einem Kollegen abends raus und wir landeten in einem Club in KLCC (war damals im W Hotel). Kurz nach Mitternacht rein, den Coverdrink bestellt und ploetzlich geht das Licht an. Ca. 30 Polizisten kommen rein, davon vier mit Umzugskisten. Erstmal werden in irgendeinem Hinterzimmer mehrere Hostessen festgesetzt, der Rest von den 200 Leuten muss die Haende aus den Taschen nehmen und die Ausweise aushaendigen.

Die werden zu einem Beamten getragen der augenscheinlich das Kommando hat und an der Theke Position bezogen hat. Ueberall haben sich Beamte verteilt und schauen das niemand in einer dunklen Ecke die Taschen ausleert. Dann werden die gesammelten Ausweise auf vers. Stapel sortiert und ein weiterer Beamter zeigt unter Kameraueberwachung welcher es wird.

Besagter Kollege und ich sind die ersten die vom DJ ausgerufen werden, um den Ausweis abzuholen und um Fersengeld zu geben. Kombiniert mit dem Blick "seit ihr nicht zu alt fuer den Scheiss"? Diejenigen die zum Pinkeln muessen und positiv getestet werden, kommen an eine Handschellenkette und werden abgefuehrt und in Gewahrsam gebracht, bis der Richter am Montagmorgen die Anklage aufnimmt.

Die Straftat ist begangen sobald Drogen im Urin festgestellt werden. Natuerlich ist das nur passiert weil einer der Clubbetreiber seine Securityfee nicht an die Polizei abgefuehrt hat und es wird sich auch nur fuer Meth und MDMA interessiert. Aber es versaut einem schon das Wochenende, und daher wuerde ich es einfach in Malaysia lassen.
 
  • Like
Reaktionen: v.guendelhorst

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.435
792
BRN
Nur mal als Story wie das in SEA im Reallife ablaeuft:
Dachte erst "Wow, da gehen die Amis ja rigoros vor" bis ich gemerkt hab, dass du nicht den airport code gemeint hast.

Ich finde Canabis im öffentlichen Raum generell sehr schwierig, weil es eben fürchterlich und penetrant stinkt. Mir wird öfters schlecht dadurch. Gegen den privaten Konsum spricht aber imho nichts, auch nicht wirklich gefährlicher als Alkohol. Die wie üblich miese Umsetzung in Deutschland mit den bekannten Nebenwirkungen der Drogenmafia ist ein eigenes Thema.

Zum Ursprungsthema: Ich weiss nicht wie es bei China aussieht, aber diese ganzen Regeln von Südkorea, Singapur etc. bezüglich Konsum im Ausland betreffen ja nur die Einwohner (Staatsbürger, Aufenthalter etc.). Solange man als Tourist nichts mitnimmt, sollte man da keine Probleme bekommen.
Das Thema ist schon nicht so einfach, da man - wie vom TO bereits beschrieben - die Rückstände noch Wochen nach dem Konsum nachweisen kann. Bringt also nicht viel, ein paar Tage vor der Reise abstinent zu bleiben.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.289
590
Welche Länder sollte man als Grasraucher besser noch meiden?
Russland ist im Moment auch riskant. Da gab es ja in den letzten Jahren ein paar bekannte Fälle von erwischten C-Promis, die wegen minimalen Restmengen im Ausland verschriebenen THC Produkten dann nach langer Zeit im Knast gegen irgendwelche Auslandsagenten getauscht werden.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.381
9.304
irdisch
Ich habe auch immer den Verdacht, dass sich die Leute mit der Zeit die Birne wegkiffen. Scharfsinnige, alte Kiffer gibt es nicht viele. Eher so phlegmatische Hänger.
 
  • Like
Reaktionen: Simineon

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.435
792
BRN
falsch, die Langzeitwirkungen sind deutlich schlimmer als bei Alk.
Da lese ich andere Aussagen, z.T. sogar in die Richtung dass Alk schlimmer wäre. Spontan das hier gefunden:
EDIT da wird nicht explizit über Langzeitfolgen gesprochen, also wohl keine geeignete Quelle...

Aber ich bin hier kein Experte, und letztendlich können wir uns wohl darauf einigen, dass beides langfristig nicht gut kommt.
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
638
166
Russland ist im Moment auch riskant.

Ja, da wäre ich mit allem extrem vorsichtig, Russland und Iran sind ja weltberühmt für willkürliche Verhaftungen. Wobei Gras im Iran geduldet wird.

falsch, die Langzeitwirkungen sind deutlich schlimmer als bei Alk.

Völliger Blödsinn! Das einzige Risiko ist das Rauchen, im Tee oder in Keksen ist das Langzeitrisiko bei Null. Wie ich oben schrieb, Alk ist ein Nervengift und eine der schlimmsten Drogen überhaupt. Und es gilt wie überall: Nicht übertreiben.