Länder mit Cannabis Zero Tolerance?

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
665
160
Wien
ANZEIGE
Aber ich glaube in den golfstaaten reicht schon Randalieren für den knast
Oder den Zoll/ Polizei Beamten leicht weg schubst das du deine Ohrthese anlegen kannst....

In den USA darfst den Polizist scheinbar jedes Wort an den Kopf werfen bei uns dagegen darf man sich scheinbar es in einer Zelle überlegen was man sagt und was nicht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber ich glaube in den golfstaaten reicht schon Randalieren für den knast
Oder den Zoll/ Polizei Beamten leicht weg schubst das du deine Ohrthese anlegen kannst....

In den USA darfst den Polizist scheinbar jedes Wort an den Kopf werfen bei uns dagegen darf man sich scheinbar es in einer Zelle überlegen was man sagt und was nicht.

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.217
850
Ich denke, wenn man keinen Marley Sticker auf der Karre hat und kein Cypress Hill Hoodie anhat, interessieren sich die Cops noch nicht einmal. Ich denke, als die uns manchmal passieren ließen, wussten die, dass wir was dabei haben aber nur zum Eigengebrauch, zu viel Papierkram.

Stimmt nicht. Die Kontrollen auf den NL-D Zügen und Bussen sind löcherig und nicht allzu oft, aber ab und an kommt der BGS mit Drogenhund durch. Wenn sie dann was finden, gibts auch ne Anzeige. Hab schon mal dabei zugesehen. Man geht dafür freilich schon lange nicht mehr in den Knast, aber die MPU / Führerscheinproblematik besteht weiterhin. Übrigens auch bzgl. der Blutgrenzwerte, die regelmäßige Kiffer selbst nach 1-2 Tagen oft noch reißen.

Holland ist cool… entweder im Coffee-Shop oder Zuhause, Ende! So mache ich das hier in Deutschland ebenfalls, ich rauche nur zuhause und würde niemals auf die Idee kommen mir z.B. im Stadion, am Bahnhof oder sonstig in der Öffentlichkeit einen zu rauchen! Ich buffe seit 25 Jahren, haben wir früher schon nicht gemacht und heute - wo es legal ist - werde ich es auch weiterhin nicht machen. Einfache Geschichte.
Liegt in Holland auch daran, daß es zwar schon lange nicht mehr so richtig kriminalisiert ist, aber nach wie vor sind Kiffer in Holland sehr niedrig angesehen. Das gesellschaftliche Stigma ist interessanterweise eher höher als in Deutschland. Ähnlich Thema Rotlichtbezirk. Holland ist lange nicht so liberal wie viele Deutsche glauben - bloß sehr pragmatisch!

• Like
Reaktionen: v.guendelhorst

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
669
178
MPU / Führerscheinproblematik besteht weiterhin. Übrigens

Daher bin ich auch nach der Legalisierung ruhig, selbstverständlich fahre ich nicht bekifft. Aber wenigstens darf man jetzt etwas transportieren ohne MPU fürchten zu müssen. Ich bin aber immer noch extrem vorsichtig, wenn ich zu meinem Kollegen fahre, Freitagabend haben wir uns vor 20 Jahren abgewöhnt. 🤣

Und was die REs angeht… kein Plan, wir waren immer mit dem Auto dort. Bis auf einmal in Venlo, ich dicht wie Hulle und Dose Bavaria Bier, Bullen diskutieren dann lieber mit Omas und Opas ein paar Sitze weiter über die Freimenge von Kaffee. Kein Witz!
Thema Rotlichtbezirk. Holland ist lange nicht so liberal wie viele Deutsche glauben
Ich habe da mal einen Bericht drüber gesehen.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.215
73
SHE
Der deutsche VW-Manager hat lt. Zeitungsberichten wohl nicht nur Cannabis, sondern auch Kokain konsumiert. Dies sei schon den thailändischen Behörden aufgefallen, welche dann Meldung nach China gemacht haben sollen:

Wenn das so stimmt, war es kein Zufallsfund.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Der WW Bericht ist gut geschrieben! Vielleicht auch wenn man sich wehmuetig an tolle Abende in der Bar Rouge erinnert...
Wenn die Thais Meldung nach Peking gemacht haben, dann war das zu 1000% durch den chinesischen Geheimdienst initiiert und man wollte entweder der Person oder Volkswagen einen Denkzettel verpassen.

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
742
1.044
Das eigentlich Interessante hier ist, dass der AG genannt wird. Bedeutet: man sucht oder zeigt, dass man mehr weiß.
Für C-Level ohne A nicht nur im internationalen Einsatz ist der Sollzustand:
Don‘t Drink. Don’t Smoke. Don’t fuck.
Im Grunde genommen Straight Edge.

Bei Letzterem würde man im Westen „around“ anhängen, d.h. die Ehefrau ist erlaubt. Ich glaube aber mittlerweile, dass man bereits durch _irgendeine_ soziale Beziehung nicht mehr unabhängig ist, beeinflussbar wenn nicht gar erpressbar werden kann.

Und was Drogen wie Cannabis oder Alkohol angeht: Man muss nicht versuchen dadurch irgendwo dazuzugehören - man IST entweder in der einen oder anderen Gruppe. Ist erstmal nicht schlimm aber eine klare Trennlinie. Es gibt dann auch Menschen die bezahlen irgendwann und fortgesetzt sehr viel Geld für „Privacy“.
Und ich weiß, welche Gruppe potenziell Probleme macht.

Ich bin mittlerweile froh wenn beim Kunden in Deutschland nicht die halbe Nachtschicht noch nach Restalkohol riecht oder direkt mit Joint in der Hand erscheint weil es noch keine Betriebsvereinarung dazu gibt. Die Kameraden haben dann nämlich Freizeit. Da geht kein Gerüstbauhelfer, Beschichter oder Isolierer aufs Gerüst, es gelten die Arbeitsschutzvorschriften.
Und das ist ein gesamtwirtschaftliches Problem denn genau da wird die Art Wertschöpfung betrieben, von der alles Andere bezahlt wird, von der Amtsstube bis zur Versicherungswirtschaft.

Ich begreife so ein Verhalten im Betrieb auch gerne als Abmahnungsgrund oder direkt als Eigenkündigung. Hatte vor Jahren auch mal eine Sekretärin die bei allen möglichen Anlässen ne Flasche Sekt in die Firma schleppte, das hielt nicht lange. War offenbar bei ihrem vorherigen AG (Sparkasse) so konditioniert dass das üblich sei. Bei einem Unternehmen im Offshore-Bereich geht das prinzipiell nicht.

Es gibt auch Bauprojekte, wo die Verträge regelmäßig oder random Drogentests vorsehen. Wer dem nicht zustimmt ist nicht dabei. Und nein, ich will dann nicht andere Aufträge ohne die Klausel sehen.
Soweit zum gesellschaftlichen Problem.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
665
160
Wien
Das schlimme er würde bei mir aber sowas von anschlagen weil der Test leider gerne falsch Positives erzeugt und mutmasslich nicht direkt nach den Wirkstoffen sucht sondern nach Beiprodukte die auch in legalen zeug drinnen ist.

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
665
160
Wien
Das schlimme er würde bei mir aber sowas von anschlagen weil der Test leider gerne falsch Positives erzeugt und mutmasslich nicht direkt nach den Wirkstoffen sucht sondern nach Beiprodukte die auch in legalen zeug drinnen ist.