Längeren Zwischenstopp einbauen nach Schedule Change oder Annullierung

ANZEIGE

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
421
70
ACH
ANZEIGE
Wie sind eure Erfahrungen mit Änderungen der gebuchten Reiseroute im Falle von Annullierungen oder größeren Änderungen (Schedule Change) bei den LH Group Airlines? Es geht mir speziell um die Möglichkeit einen etwas längeren (aber unter 24h, also kein Stopover) Zwischenstopp einzubauen, meistens mit Übernachtung.

Meine Erfahrungen sind ganz unterschiedlich und ich verstehe nicht wirklich warum.

Beispiel 1: NUE-MUC-SBZ (alles an einem Tag) wurde nach Schedule Change nach meinem Wunsch problemlos auf NUE-FRA-VIE(20h Zwischenstopp in VIE)-SBZ umgebucht.

Beispiel 2: GRZ-VIE-VCE-ZRH (alles an einem Tag), GRZ-VIE am Nachmittag wurde annulliert, automatischer Vorschlag GRZ-VIE um 6 Uhr morgens zu nehmen, 11 Stunden in VIE rumzusitzen um dann am Abend des gleichen Tages VIE-VCE-ZRH zu fliegen. Ich will aber nicht um 6 Uhr morgens starten und würde lieber den längeren Aufenthalt in VCE haben, am besten mit Übernachtung und Weiterflug VCE-ZRH am nächsten Tag. Möglichkeiten dazu gibt es genügend, alles auf LH Group. Weder der Live Chat noch die Hotline können hier helfen, mehrere von mir ausgesuchte Vorschläge werden abgelehnt, weil "im System nicht buchbar". Natürlich werden auch andere Alternativen angeboten (GRZ-MUC-ZRH zum Beispiel), aber nichts passendes über VCE, obwohl wie gesagt die ursprüngliche Buchung bereits über VCE ging und es mehr als genug Alternativen innerhalb der LH Group gäbe.

Gibt es einen Trick, wie ich den längeren Aufenthalt eingebucht bekomme?

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.623
12.684
An der Hotline noch nie ein Problem gehabt wenn es diese Verbindung buchbar gab.

Qwerty

Erfahrenes Mitglied
13.12.2011
421
70
ACH
Hast du probiert zu versuchen deine gewünschten Verbindungen über GF/LH.com nachzustellen, ob sie dort buchbar wären?
Nicht als Oneway, aber als Multi-Stopp sind sie selbstverständlich buchbar. Z.B. GRZ-VCE (über MUC) an einem Tag und am nächsten Tag VCE-ZRH.

Wenn ich nur nach GRZ-ZRH suche, dann wird mir natürlich keine Möglichkeit mit Zwischenstopp in VCE angezeigt, schon gar nicht über Nacht. Das ist auch verständlich, denn es gibt genug andere Verbindungen, die insgesamt kürzer sind.

Meine Hoffnung war aber, dass ich an der Hotline auch Verbindungen mit einem längeren Zwischenstopp einbuchen lassen kann, solange der Zwischenstopp 24 Stunden nicht übersteigt.