LAN mit 787 nach FRA

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
ANZEIGE
Nee das nicht nur die Flugzeiten finde ich halt wenn man in MAD bleiben möchte so toll nicht.

Das kommt drauf an. Freitag spät ab FRA und Sonntags nachmittags ab MAD kann ein nettes Wochenende in MAD ergeben.

Allerdings hatte ich bei meinem Flug auf der Route eine Ankunft um 09:00 aus OPO in MAD vor dem Rückflug, da war es unpassend

F

Flugfreak

Guest
Das kommt drauf an. Freitag spät ab FRA und Sonntags nachmittags ab MAD kann ein nettes Wochenende in MAD ergeben.

Allerdings hatte ich bei meinem Flug auf der Route eine Ankunft um 09:00 aus OPO in MAD vor dem Rückflug, da war es unpassend

Ja klar da hast du schon recht aber ne Anreise am Abend und gleich ins Hotel zum Schlafen, das ist eigentlich ein verlorener Tag.

Aber so wie es hier ist kann ich selbst wenn ich Freitags noch arbeite den Spätflug ab FRA noch nutzen.

Werde das sicher das eine oder andere mal machen und mir ab MAD noch nen Frühflug Samstags hinzubuchen domestic und die Nacht im Terminal verbringen und dann um 06:00 oder so weiter.

E

ElPistolero

Guest
ne Anreise am Abend und gleich ins Hotel zum Schlafen, das ist eigentlich ein verlorener Tag.

Ja, das nervt an LANs Flugzeiten nach MAD ungeheuerlich ab!

Werde das sicher das eine oder andere mal machen und mir ab MAD noch nen Frühflug Samstags hinzubuchen domestic und die Nacht im Terminal verbringen und dann um 06:00 oder so weiter.

Zu stressig, dann lieber teures Hotel.

Werde mich da aber 100% mal draufbuchen, die 787 muss ich unbedingt im Log haben!

F

Flugfreak

Guest
Ja, das nervt an LANs Flugzeiten nach MAD ungeheuerlich ab!

Zu stressig, dann lieber teures Hotel.

Werde mich da aber 100% mal draufbuchen, die 787 muss ich unbedingt im Log haben!

Für die effektiv 5 Stunden Schlaf sehe ich kein Hotel ein.

So schlimm ist ne Nacht durchmachen nicht, ab und zu kann man das mal machen und halt im Terminal ein wenig schlafen.

E

ElPistolero

Guest
Für die effektiv 5 Stunden Schlaf sehe ich kein Hotel ein.

So schlimm ist ne Nacht durchmachen nicht, ab und zu kann man das mal machen und halt im Terminal ein wenig schlafen.

Ja, eigentlich hast Du Recht, für die 787 + mehr kann man eigentlich mal eine Nacht durchmachen. Ich habe nämlich auch kein Bock für die besagten paar Std. 80-150 € für ein Hotel zu verbrennen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.055
2.148
Es gibt ja auch noch das HIX in Madrid Airport, wo man eine BRG mit verschiedenen Vergleichsseiten einreichen kann...

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Weiß jemand, wann die 787 die Strecke wieder fliegt? Nach der Unterbrechung des Fluges im Frühjahr sollte die 787 ja eigentlich die Strecke übernehmen. Die Flüge im Sommer zeigen aber alle die 767 im Flugplan.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.952
3.170
FRA
Weiß jemand, wann die 787 die Strecke wieder fliegt? Nach der Unterbrechung des Fluges im Frühjahr sollte die 787 ja eigentlich die Strecke übernehmen. Die Flüge im Sommer zeigen aber alle die 767 im Flugplan.
Stand heute: ab 01.Oktober taeglich die 787. Bin auch schon gespannt. Leider wird immer wieder hin- und hergeschoben. Glauben tu ich es erst wenn Sie in Frankfurt gelandet ist.

• Like
Reaktionen: HB-JHA

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.682
1.242
Stand heute: ab 01.Oktober taeglich die 787. Bin auch schon gespannt. Leider wird immer wieder hin- und hergeschoben. Glauben tu ich es erst wenn Sie in Frankfurt gelandet ist.

die 787 ist schon seit mehreren wochen im flugplan auf SCL-MAD-FRA geladen, allerdings sind nach wie vor alle sitze ab 1. oktober ausgenullt. Es dürfte allerdings im interesse von LAN sein, die 787 so schnell als möglich auf die route zu bekommen, da aufgrund der langen Flugstrecke zwischen SCL und MAD starke gewichtseinschränkungen (kein cargo) und leere Sitze durch die Gegend geflogen werden müssen, damit die strecke ohne zwischenstopp geflogen werden kann.

SCL-MAD: 28J - 187Y
MAD-FRA-MAD: 30J - 191Y
MAD-SCL: 28J - 162Y

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Da das Cargo-Business von/nach Chile auch sehr lukrativ ist, tut es LAN mehr als nur doppelt weh...

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.717
478
STR
  • Like
Reaktionen: johndoe und f0zzyNUE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.365
14.882
LANs Aussage war doch urspruenglich, dass zwar FRA ab Oktober wieder aufgenommen werde, mit 787 aber erst ab Januar, bis dahin mit 767 (von LP). Wurde das jetzt wieder geaendert?

b.c.lions

Reguläres Mitglied
25.10.2012
29
0
Habe gerade für meinen nächsten Madrid-Besuch die LAN Verbindung mit dem 787 gebucht und bin per Suche auf diesen doch etwas älteren Beitrag gestossen.
Hat jemand Erfahrung, wie der Dreamliner von LAN in der Economy so ist?
Ich denke auf jeden Fall besser, als mit LH NEK nach Madrid:)
Gruß

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.322
2.035
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Ich denke auf jeden Fall besser, als mit LH NEK nach Madrid:)Gruß
Das mag schon sein, aber ob es einem der etwaige Zeitaufwand für Aus- und Einreise in MAD/FRA wert ist? Dann noch dazu ein einer Maschine, die den Zustand nach einer notdürftigen Schnellreinigung (wenn überhaupt) nach einem 12h-Leg hat?

Ich weiß nicht...da muss der Preis schon wirklich passen.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.857
3.517
Habe gerade für meinen nächsten Madrid-Besuch die LAN Verbindung mit dem 787 gebucht und bin per Suche auf diesen doch etwas älteren Beitrag gestossen.
Gruß

Es ist ja sowieso und immer überall alles viel viel besser als LH!

Ich kenne die Verbindung nur mit A340. Der andere Sitz und der eine Spielfilm wären mir den Aufwand und die Lauferei in MAD T4 nicht noch einmal wert. Für das Erlebnis 787 hingegen schon.
Ansonsten würd ich es davon abhängig machen wo ich welchen Status habe.

b.c.lions

Reguläres Mitglied
25.10.2012
29
0
Ausschlaggebend, dass ich LAN überhaupt berücksichtigt habe, war das "Erlebnis Dreamliner".
Und dann habe ich gesehen, dass der LH Flug fast das 4fache kostet.:D

miles&weg

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
466
21
Gruß

Auch die Gefahr hin, Dich zu desillusionieren: Auch wenn ich nun wahrlich kein ueberzeugter NEK Anhaenger bin, finde ich diese deutlich bequemer als die Economy der LAN 787. Der pitch ist zwar laut Seatguru groesser, aber bei LAN haenge ich mit den Knien am Vordersitz, bei LH NEK nicht. Und das Sandwich ist nun auch nicht besser als das warme Gericht bei LH (das allerdings auch keine Offenbarung ist). Dafuer hast Du dann zweimal Passkontrolle und in MAD den Weg zwischen dem Satelliten und T4. Fuer einen Faktor 4 im Preis kann man die zusaetzliche Zeit vermutlich in Kauf nehmen, vor allem wenn keine wichtigen Termine druecken, aber die Erwartungen an das "Erlebnis Dreamliner" solltest Du besser nicht zu hoch haengen. Wobei mir da neben dem Sitz vor allem die teilweise mehr nach Rotlichtviertel anmutende Innenbeleuchtung zuwider ist.