Langstrecke mit Condor, lohnt ein Upgrade in Eco Premium, wie sind die Preise und Erfahrungen?

ANZEIGE

Skore00014

Neues Mitglied
26.01.2025
4
9
ANZEIGE
Da wir Ende Februar mit Condor nach Thailand (direkt) fliegen und mir einiges nicht ganz klar ist, habe ich vorab ein paar Fragen.
Habe einiges gelesen, aber irgendwie werde ich da nicht wirklich schlau draus.

1. Wie voll sind erfahrungsgemäß, die Flieger zu dieser Zeit? Der Flug geht ab Frankfurt, unter der Woche, Ende Februar.
Sind die Flieger regelmäßig ausgebucht oder ist da meist noch einiges frei?

Gebucht sind derzeit 2 Plätze in der einfachen Eco, ohne Sitzplatzreservierung.
Geplant ist ein SeatBoost auf die Eco Premium, idealerweise mit Reservierung zu ergattern, da wir beide mit ca. 1,90m relativ groß sind.

2. Macht es da Sinn "SeatBoost" zu nutzen oder gibt es erfahrungsgemäß auch noch andere (bessere) Optionen zB. am Schalter direkt oder anderswo?
3. Wie sind erfahrungsgemäß die Upgrade-Preise für den Boost von Eco -> Eco Premium? Ist die Nachfrage groß?
4. Wann ist das Upgrade buchbar? Immer nur wenige Tage vor Abflug?

Die Businessclass ist vermutlich zu teuer, auch wenn diese echt verlockend ist.

Vielen Dank für eure hilfe. =)

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
350
47
Manchmal ist das Upgrade auf Business gar nicht so teuer. Ruf doch einfach mal bei Condor direkt an.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.348
3.767
Da wir Ende Februar mit Condor nach Thailand (direkt) fliegen und mir einiges nicht ganz klar ist, habe ich vorab ein paar Fragen.
Habe einiges gelesen, aber irgendwie werde ich da nicht wirklich schlau draus.

1. Wie voll sind erfahrungsgemäß, die Flieger zu dieser Zeit? Der Flug geht ab Frankfurt, unter der Woche, Ende Februar.
Sind die Flieger regelmäßig ausgebucht oder ist da meist noch einiges frei?

Gebucht sind derzeit 2 Plätze in der einfachen Eco, ohne Sitzplatzreservierung.
Geplant ist ein SeatBoost auf die Eco Premium, idealerweise mit Reservierung zu ergattern, da wir beide mit ca. 1,90m relativ groß sind.

2. Macht es da Sinn "SeatBoost" zu nutzen oder gibt es erfahrungsgemäß auch noch andere (bessere) Optionen zB. am Schalter direkt oder anderswo?
3. Wie sind erfahrungsgemäß die Upgrade-Preise für den Boost von Eco -> Eco Premium? Ist die Nachfrage groß?
4. Wann ist das Upgrade buchbar? Immer nur wenige Tage vor Abflug?

Die Businessclass ist vermutlich zu teuer, auch wenn diese echt verlockend ist.

Vielen Dank für eure hilfe. =)
Eco-Premium heißt bei Condor 5 cm mehr Beinfreiheit. Für 50 Euro kann man das machen, für mehr nicht.

Grubi28

Erfahrenes Mitglied
29.12.2014
322
79
NUE
Naja, +5 cm + Alkoholische Getränke + Premium Essen...für meinen SJD Flug im März hab ich mir ein PE Limit von 100.- + C von 400.- OW gesetzt.
Mal schauen was Seatboost, der CI oder das Gate dazu sagen :cool:

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
809
648
Eco-Premium heißt bei Condor 5 cm mehr Beinfreiheit. Für 50 Euro kann man das machen, für mehr nicht.
Gibt meines Wissens auch mehr Freigepäck, separater Check in, Priority Security. Viel ist es nicht wert, aber wenn man zB sowieso mehr Gepäck braucht durchaus zu überdenken. Ich würde aber auch Premium Economy von den meisten anderen Airlines bevorzugen

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
20.647
18.420
FRA
Mein Vater hat auf BKK-FRA während des OLCI von Y (light ohne alles) auf Y+ (volles Programm) nur 99,-€ gezahlt.

• Like
Reaktionen: Fee44

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.405
9.098
LEJ
Du hast mehr davon, Ende Februar die TK für 700 € zu buchen und 200 € für Notausgang zu buchen, als 950 € für DE Y und das ohne Gepäck. Die ganz schlauen wollen ihre Erfahrung selber machen.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Skyscraperfan

Erfahrenes Mitglied
16.03.2023
801
630
Condor ist eine Billigfluglinie, die teilweise Premiumpreise aufruft. Ein einfacher Flug von New York City nach Frankfurt in der Economy hat mich knapp 800 Euro gekostet und dazu wollten die für jeden Sch... noch extra Geld. Kopfhörer kosteten extra und die wollten einem allen Ernstes für 14,95 eine Reservierung eines Gepäckfaches andrehen. Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Ich buche in der Regel ein paar Kilo Extragepäck, da die 23 Kilo etwas knapp sind. Bei Condor ging das nicht. Die einzige Option war, einen zweiten Koffer zu buchen, der dann über 100 Euro extra gekostet hätte. Das war wohl mein letzter Flug mit Condor. In einem Flugzeug will man ja auch keine deutschen Ansagen hören. Man reist doch gerade, um aus Deutschland raus zu kommen.

In der Schlange beim Einchecken wollte damals ein Condor-Mitarbeiter "Upgrades" (also Downgrades) auf Business Class versteigern. Der geschätze Preis lag damals bei 328 Dollar. Das fand ich schon teuer, aber als ich dann ins Flugzeug stieg und durch die Business Class ging, kam mir es noch teurer vor, denn die Business Class war wirklich am unteren Rand von dem, was man sonst in der Business Class sieht. Eher so wie bei einigen andere Airlines die Premium Economy. Bevor jemand also auf ein "Upgrade" bietet, sollte er sich informieren, wie die sitze bei genau diesem Flugzeugtyp auf jener Strecke aussehen, um eine Enttäuschung zu vermeiden.

Skore00014

Neues Mitglied
26.01.2025
4
9
Danke für die Rückmeldungen. Gebucht sind die Flüge schon seit längerem und wichtig war auch Direktflug.
Hin- und zurück hat knapp 1200€ gekostet pro Kopf. Wobei der Hinflug bei ca. 400€ lag und Rückflug bei fast 800€.

Wenn ich das Alles so lese, dann werde ich zusehen, dass ich auf jedenfall die ECO+ bekomme. Wenn das für max. 100€ Aufpreis machbar ist, wäre ich ja schon zufrieden. Auf dem Rückflug gibt es derzeit wohl keine Eco mehr zu kaufen.. evtl. sind die schon ausgebucht... auf dem Hinflug ist wohl noch massig anwählbar.. hmm

• Like
Reaktionen: Langstrecke

Skore00014

Neues Mitglied
26.01.2025
4
9
Kurzes Feedback zum Thema Upgrade von Eco -> Premium
Auf dem Hinflug habe ich bei Seatboost 2x 79€ geboten und war alleiniger Bieter. Zuschlag bekommen und somit dann auch in die Premium Klasse.
Essen war gut und ausreichend für mich, Getränke wurden reichlich angeboten.
*
Die Beinfreiheit war ebenfalls gut. Ich konnte mit 1,90m angenehm sitzen und hatte noch etwas Luft an den Knien.
Leider keinerlei Option auf eine Sitzplatzwahl.. also 2 Mittelsitze bekommen. War nicht so geil und wirklich eng, da auch links und rechts keine schmalen Menschen saßen.
Das Personal hat auch keinerlei Anstalten gemacht, trotz mehrerer Nachfragen, einen von uns Riesen umzusetzen und direkt neben eine zierliche Frau zu setzen, wo noch ein Platz frei war. (scheinbar war es eine Bekannte der Flugbegleiter und diese durfte dann halt alleine sitzen und hatte dort Platz für 4 ihrer Sorte) naja..

Auf dem Rückflug war der komplette Flieger in der Eco ausgebucht und wir wollten unbedingt in Premium Upgraden.
Check-in war verfügbar.. Kollege hat das Upgrade direkt in der App gebucht und für 99€ einen Sitzplatz am Fenster bekommen.
Wirklich keine 5 Sekunden später wollten wir nochmals 2 Sitze upgraden und der Preis lag plötzlich bei 149€ pro Upgrade !!!!
Weitere 5min und der Preis war bei 169€. Absolut unverschämt aus meiner Sicht!

Seatboost war dann verfügbar.. es haben min. 6 andere mitgeboten.
Ich war mit 2x 110€ auf dem 2. Platz und bin leer ausgegangen.. Funfact, ALLE anderen auch! Es gab nichts zu ersteigern!!?
*
Wir mussten also Eco fliegen und es war absolute Scheiße!!
Beinfreiheit = 0 Meine Beine waren wirklich unangehnem an den Vordersitz gepresst und das tat nach einer Weile auch weh. Glücklicherweise saß ein Kind vor mir und hat die Lehne nicht zurückgestellt.. keine Ahnung wie das noch hätte gehen sollen.
Essen war auch nicht der Knaller, zumal ich dieses eh verpennt hatte und auch nicht nachbestellt werden konnte.
Getränke wurden nur wenige verteilt und die Belegschaft war auch nicht die freundlichste.

Fazit: Condor werde ich nie wieder fliegen! Viel zu teuer und absolut keinerlei Leistung und Comfort für das viele Geld!!
Einzige Ausnahme wäre für mich eine Kurzstrecke mit einem absoluten Schnapperpreis. Alles andere ist nicht mehr zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.405
9.098
LEJ
Kurzes Feedback zum Thema Upgrade von Eco -> Premium
Auf dem Hinflug habe ich bei Seatboost 2x 79€ geboten und war alleiniger Bieter. Zuschlag bekommen und somit dann auch in die Premium Klasse.
Essen war gut und ausreichend für mich, Getränke wurden reichlich angeboten.
*
Die Beinfreiheit war ebenfalls gut. Ich konnte mit 1,90m angenehm sitzen und hatte noch etwas Luft an den Knien.
Leider keinerlei Option auf eine Sitzplatzwahl.. also 2 Mittelsitze bekommen. War nicht so geil und wirklich eng, da auch links und rechts keine schmalen Menschen saßen.
Das Personal hat auch keinerlei Anstalten gemacht, trotz mehrerer Nachfragen, einen von uns Riesen umzusetzen und direkt neben eine zierliche Frau zu setzen, wo noch ein Platz frei war. (scheinbar war es eine Bekannte der Flugbegleiter und diese durfte dann halt alleine sitzen und hatte dort Platz für 4 ihrer Sorte) naja..

Auf dem Rückflug war der komplette Flieger in der Eco ausgebucht und wir wollten unbedingt in Premium Upgraden.
Check-in war verfügbar.. Kollege hat das Upgrade direkt in der App gebucht und für 99€ einen Sitzplatz am Fenster bekommen.
Wirklich keine 5 Sekunden später wollten wir nochmals 2 Sitze upgraden und der Preis lag plötzlich bei 149€ pro Upgrade !!!!
Weitere 5min und der Preis war bei 169€. Absolut unverschämt aus meiner Sicht!

Seatboost war dann verfügbar.. es haben min. 6 andere mitgeboten.
Ich war mit 2x 110€ auf dem 2. Platz und bin leer ausgegangen.. Funfact, ALLE anderen auch! Es gab nichts zu ersteigern!!?
*
Wir mussten also Eco fliegen und es war absolute Scheiße!!
Beinfreiheit = 0 Meine Beine waren wirklich unangehnem an den Vordersitz gepresst und das tat nach einer Weile auch weh. Glücklicherweise saß ein Kind vor mir und hat die Lehne nicht zurückgestellt.. keine Ahnung wie das noch hätte gehen sollen.
Essen war auch nicht der Knaller, zumal ich dieses eh verpennt hatte und auch nicht nachbestellt werden konnte.
Getränke wurden nur wenige verteilt und die Belegschaft war auch nicht die freundlichste.

Fazit: Condor werde ich nie wieder fliegen! Viel zu teuer und absolut keinerlei Leistung und Comfort für das viele Geld!!
Einzige Ausnahme wäre für mich eine Kurzstrecke mit einem absoluten Schnapperpreis. Alles andere ist nicht mehr zu rechtfertigen.
Danke für dein offenes Feedback.
Vielleicht glaubst du das nächste mal den alten Fliegersäcken vor dem begehen einer "sträflichen Handlung"

Skore00014

Neues Mitglied
26.01.2025
4
9
Die Eco habt ihr doch aber selbst freiwillig gebucht? :unsure:
Stimmt schon, ich gebe ja auch nur ein Feedback dazu. Bei der Buchung war der Ausfpreis für die Premium aber auch bei fast 250€ pro Flug.
Positiv war natürlich der Direktflug, keine andere Airline hat dies zu der Zeit angeboten. Allerdings rechtfertigt das aus meiner Sicht auch nicht diese Preise und den Komfort.
Danke für dein offenes Feedback.
Vielleicht glaubst du das nächste mal den alten Fliegersäcken vor dem begehen einer "sträflichen Handlung"
Ich habe es nie angezweifelt :LOL: aber es war ja schon gebucht und ich habe versucht das Beste draus zu machen.