• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lanistar - Informationen, Erfahrungen, Diskussionen

ANZEIGE

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.606
3.987
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
Nachdem der Curve-Thread völlig unverdient mit Coming soon-Gerüchten und Diskussionen um Lanistar belegt wurde, habe ich hier mal einen eigenen Faden zum Thema Lanistar eröffnet.

Feuer frei...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.367
8.277
Firma ohne Zulassung oder Finanzmarktaufsicht macht
Werbung mit Partnern, die davon nichts wissen wollen
für ein Produkt, dass es noch nicht gibt.

Besagtes Produkt ist lediglich ein „me too“ Produkt, mit schlechteren Konditionen und (soweit ich das sehen konnte) ohne jegliches Alleinstellungsmerkmal. Aber der Firmengründer holt sich vom seed money gleich mal nen Bugatti Chiron.
Interessant auch die Info, dass es quasi keine namhaften VCs gibt die dahinter stehen. Das Geld kommt aus der „Familie“. Man könnte angesichts der Umstände spekulieren, ob dieses Geschäft wohl lediglich der Verschleierung der Mittelherkünfte dienen soll. Ein Firmenchef der sich in Bomberjacke ablichten lässt um für sein Unternehmen zu werben zeugt für mich eher nicht davon, dass man hier ernsthafte Geschäfte machen möchte.

• Like
Reaktionen: franky1 und michi_hu

Tord

Erfahrenes Mitglied
22.08.2018
1.272
286
Ein Firmenchef der sich in Bomberjacke ablichten lässt um für sein Unternehmen zu werben zeugt für mich eher nicht davon, dass man hier ernsthafte Geschäfte machen möchte.
Warst du auf "Insta" schon mal auf den Profilen der großen Sternchen? Der Stil passt zur Zielgruppe der Influencer und deren Followers doch ganz gut.
Beispiele gefällig?
https://www.lanistar.com/en/ -> fast ganz nach unten scrollen und die Screenshots der Zielgruppe bewundern. Hat die 548 eigentlich eine Bedeutung oder ist das nur schlechtes Copy&Paste, dass alle der Screenshots 548 Likes zeigen?

Täuscht allerdings auch nicht darüber hinweg, dass der Marktstart schon lange erfolgen sollte.

• Like
Reaktionen: michi_hu

michi_hu

Aktives Mitglied
22.12.2020
156
14
Niedersachsen
Die Insta-Screenshots sind bestimmt von einem Fiverr-Deal :) Daher die gleiche Likezahl. Bin ja mal gespannt ob man von Lanistar noch was hört oder das ganze sang- und klanglos untergeht. Angeblich soll Start ja jetzt April sein....

Der Hit bei den Insta-Screenshots ist ja: Die haben nix mit lanistar zu tun. Da kommentiert nur ein Lanistar-Praktikant mit dem Lanistar-Hashtag die Bilder von Promis. Großartig :D

Zuletzt bearbeitet:

bruso

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
376
161
Bin mal gespannt auf den Verein, bisher haben sie nicht so viel gemacht ausser sch*** viel Werbung auf Instagramm mit Infaulencern und Sportler...

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich meine auch auf Youtube ein Video/Kurzclip gesehen zu haben, wo ein fetter Sportwagen mit Lanistar Logos (und 2 QR Codes) eine fetten Strafzettel bekommen hat. Unsympathisch sind sie mir ja jetzt schon

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Passiert bei denen noch was ??? Ich kann mich da nicht anmelden ich brauche ein curve Ersatz mit Amex

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Ich habe curve Amex gegoogelt und da hab ich lanistar und Vitracash als Alternative gefunden aber ich finde keine Infos. Die App von lanistar ist erst vor 10 Tagen aktualisiert Bilder bei Play auf deutsch da dachte ich das könnte was sein aber keine Registrierung möglich und keine Infos nicht Mal hier bei euch. Schade wenn da nichts mehr kommt

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ich denke nicht, dass man Amex über solche Karten nutzen kann. Über kurz oder lang wird Amex all diese Möglichkeiten blocken. Man konnte damals eine Zeit lang Skrill mit Amex aufladen, was mittlerweile nicht mehr funktioniert. Amex über Curve wurde auch nach kurzer Zeit von Amex blockiert. Ich denke mal nicht, dass Amex das jetzt anders handhabt/handhaben würde.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Ich kann mich da nicht anmelden
Aber lesen kannst du auf der Webseite:

Lanistar Limited ("Lanistar") is currently only carrying out pre-launch marketing in preparation for a future launch

Schreiben sie so, nachdem die Aufsichtsbehörde das kritisch beäugt und eine Warnung veröffentlicht hatte.
Passiert bei denen noch was ???
Kann ich mir gut vorstellen. Wenn sie nicht vorher konkurs gehen, hat das Abfeiern von Wagniskapital sicher noch weiteres Potential.

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Okay danke für die Antworten Englisch kann ich nicht so gut @Amic aber Mal sehen vielleicht kommt ja Mal Google Pay für Amex oder Curve oder was ähnliches kriegen das hin eigentlich schwach von Amex das die kein zahlen mit Handy für Androide bieten wollen 2022

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Ja aber was bringt das wenn curve kein Amex kann ? Ich such ja was für Amex
Da gibt es (leider) nichts. Die einzig nachhaltige Lösung dürfte die Freischaltung von GPay seitens Amex sein. Warum das nicht geschieht, entzieht sich meiner Kenntnis. Einen Sinn dahinter sehe ich nicht, warum man im Jahr 2022 nur einen der beiden großen Bezahldienste unterstützt.

• Like
Reaktionen: zednatix

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Ja genau das verstehe ich auch nicht ich will keine Karten mitnehmen erstreckt jetzt im Sommer deswegen meine ich ja echt schwach von Amex schade

Heath_Beck

Erfahrenes Mitglied
09.06.2018
613
103
Ja genau das verstehe ich auch nicht ich will keine Karten mitnehmen erstreckt jetzt im Sommer deswegen meine ich ja echt schwach von Amex schade
Ich habe mir so eine Handyhülle mit Kreditkartenfach gekauft. Da steckt meine Amex drin und ich brauche sie nicht mal rausholen - ich halte das Handy einfach mit der rückseite an das Lesegerät. Vielleicht gibt es sowas auch für dein Handy.

• Haha
Reaktionen: _AndyAndy_

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
Ja aber was bringt das wenn curve kein Amex kann ? Ich such ja was für Amex
Aus deinem ursprünglichen Post geht auch nicht hervor, dass du versuchst mit gpay und Amex offline zu bezahlen.
Bitte trotzdem keine Fehlinformationen teilen.

Curve unterstützt GPay.
Wieso curve Amex nicht mehr unterstützt steht eigentlich ausführlich im curve Thread.
Unter anderem MS ist damit deutlich zu einfach.

Es stimmt im übrigen auch nicht, dass Amex gpay nicht unterstützen würde. Das tut Amex sehr wohl. Sie bieten es nur nicht an offline zu bezahlen. 😉

Online funktioniert sehr wohl. 😂
Einen Sinn dahinter sehe ich nicht, warum man im Jahr 2022 nur einen der beiden großen Bezahldienste unterstützt.
Vielleicht haben die einen exklusiv Deal mit Apple. 😉

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Vielleicht haben die einen exklusiv Deal mit Apple. 😉
Sowas halte ich für absolut kundenunfreundlich. Zu einer vernünftigen Bezahlkarte im Jahr 2022 gehört sich für mich, dass man mit Mobile Payment bezahlen kann. Das heißt für mich: Mindestens Unterstützung für Google Pay UND Apple Pay.
Das mit dem Handy halte ich für eine gute Idee, wobei man dann nicht mehr mit anderen Karten mobil bezahlen kann, da sich die beiden Signale gegenseitig stören würden. Außerdem ist dann ja da noch die Sache, dass man die Karte gelegentlich stecken muss, da man ansonsten dauernd [auch unter 50 €] die PIN eingeben muss (nach 5 Zahlungen oder 150 €)

• Like
Reaktionen: Zerschmetterling

Nullahnung

Reguläres Mitglied
03.05.2022
33
4
Soportion Ich habe doch gesagt das ich was für Amex suche und kein Wort das curve kein Google Pay kann hast du wohl falsch verstanden online keine Ahnung wenn ich lanistar für Amex will ??? Heath Beck gute Idee Mal gucken ob ich so eine find danke

Zuletzt bearbeitet:

Soportion

Erfahrenes Mitglied
19.07.2021
1.749
711
ANZEIGE
Soportion Ich habe doch gesagt das ich was für Amex suche und kein Wort das curve kein Google Pay kann hast du wohl falsch verstanden online keine Ahnung wenn ich lanistar für Amex will ??? Heath Beck gute Idee Mal gucken ob ich so eine find danke
Markier doch Mal den Betrag, den du meinst, bitte. Aus deinen wirren Beiträgen ging das Anfangs nicht für mich hervor. 😉
Da steht nirgends was du genau suchst. 😂
Passiert bei denen noch was ??? Ich kann mich da nicht anmelden ich brauche ein curve Ersatz mit Amex
Zuerst schreibst du nur "curve Ersatz mit Amex".
vielleicht kommt ja Mal Google Pay für Amex oder Curve oder was ähnliches kriegen das
Wenn da ein paar Punkte oder Kommata in deinen Sätzen wären, würde man vielleicht den Sinn leichter verstehen.
Da steht doch "vielleicht kommt Mal gpay für Amex oder curve..."
Hört sich für mich nach "Amex und curve können kein gpay an 😅. Was nicht stimmt.
Sowas halte ich für absolut kundenunfreundlich.
War nur eine Vermutung. Wieso sollte man sonst nur apay anbieten.