Laptop-Bann geht in die zweite Runde

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.163
859
Was hat sich denn an den betreffenden Airports geaendert? Und gelten die evtl. jetzt strengeren Siko-Standards auch fuer alle Pax, d.h. auf Fluegen zu anderen Zielen als US?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.783
130
ZRH
meine.flugstatistik.de
Bei TAP ist es aber genau umgekehrt: hier ist nun also - öfter mal was neues - angeblich im aufgegebenen Gepäck keine Elektronik mehr erlaubt.

Das Department of Homeland Security dementiert aber bereits via Twitter: Link:

Re: aviation security measures, TAP Portugal incorrect. No current @TSA restrictions on large PEDs in checked bags @AlexinAir @AirlineFlyer

Zuletzt bearbeitet:

DIFMag

Erfahrenes Mitglied
20.07.2011
432
306
Erfahrung heute 21.7 Fra-Waw: Grosse Elektronik handgepaeck seperat, gefuehlt jedes 3. bag extra Wischtest, anschalttest Elektronik bei den Rausgezogenen incl. Telefonen, Handflaechen beim Screening nach vorne verlangt (hatt ich so noch nicht). Wie gesagt am A-Gate / Kontinentalabflug ...

Zuletzt bearbeitet:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ist jemand von euch seit Ausweitung der Electronic Checks zufällig mit einer Drohne im Handgepäck geflogen?
Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Bisher war es ja mehr oder weniger unkompliziert, abgesehen von den garantierten Wischtests. Ich könnte mir aber vorstellen, dass da jetzt einiges hinzu kommt?

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.219
683
HAM
Nicht mit einer Drohne, aber mit Werkzeug und "anderer Elektronik" - in HAM wurde dann extra ausgepackt, Sprengstofftest usw. Dann noch der Hinweis/Tipp (da ich das sowieso in einer Tasche-in-Tasche habe), das zukuenftig ala 3-1-1 und Laptop gleich extra mit rauszulegen.

In MUC dann 2 Tage spaeter so gemacht und es gab damit kein extra Handling (nur etwas komisch gucken der PAXe drumrum :) )