lastminute.com Erfahrung

ANZEIGE

xstyle_mustafa

Erfahrenes Mitglied
28.06.2013
501
2
ANZEIGE
Hallo,

habe 2 Tickets durch skyscanner bei lastminute.com gebucht - der Flug kostet bei bei AZ direkt EUR 45 - aber bei lastminute habe ich es für EUR 38 bekommen - das Ticket ausgedruckt auf der Saudia Air Seite - auf dem Ticket stehen die 45,- bei der Aufstellung Ticketpreis Steuern etc. - bei der Kreditkarte wurde die 38 EUR abgebucht.

Bei der AZ Seite bei Meine Buchungen zeigt es auch eine Kreditkartennummer an..

Jemand Erfahrungen - nicht nachherr dass lasminute.com die tickets stornier wie bei edreams wegen einem Fehler....?

Euklid93

Erfahrenes Mitglied
14.12.2016
444
2
Brauchst glaube ich keine Bedenken zu haben. Hatte ich auch schon (289€ gezahlt, auf dem Ticket stand 350€), kam aber nichts mehr.

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.217
2.041
DRS
Ist normal und kommt bei vielen OTAs häufiger so vor.

Zuletzt bearbeitet:

Hoppala

Aktives Mitglied
20.11.2016
112
23
Schweiz
das Risiko muss einem eine Einsparung von 7 Euro doch wert sein ....

7 Euro sind 7 Euro. Wenn man nicht viel hat ist es doch gut. Das sind immerhin ein Döner + Erfrischungsgetränk :)

Zum Thema: Bei meinen bisherigen Tickets aus dem Reisebüro stand auch ein unterschiedlicher Preis. Wegen den Rabatten bei den OTA's wahrscheinlich.

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.835
123
weg - dein OTA hat das Geld ja schon an AZ weitergeleitet

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.459
2.038
ich hänge mich hier mal ran:D

Lastminute.de /com ist ja wirklich eines der miesesten OTAs.

- Stornierungen nur per Telefon möglich - Hotline DE nur 9-18, US/UK 24h
- Agent nimmt die "Anfrage" auf
- email vom "Kundendienst" email Adresse "stornierungen.fh@de.customer-travel-care.com" mit Bezug auf die Lastminute.de Buchungnummer -> Unterschrift "Lastminute.com"
- keine Aussage zur Erstattung bei Stornierung von Veranstalterbuchungen

Im online "my Account" werden stornierte Buchungen weiterhin als "Bestätigt" angezeigt.

Bestimmte Buchungen, die z.B. über Booking pay-at-hotel laufen, werden im booking.com Account angezeigt und können dort auch storniert werden. Natürlich werden auch diese stornierte Buchungen weiterhin im lastminute.de "my account" als bestätigt angezeigt...

What a mess:-(

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
430
222
Moin Zusammen,

ich habe gestern Mittag über Lastminute.com einen Flug gebucht. Diese Bestätigung kam auch prompt. Aber bis heute keine E-Tickets.

Als ich mich über den Link in der Email registrieren wollte, sollte eine Bestätigungsemail an meine Emailadresse geschickt werden. Hier auch seit 18 Stunden nichts.

Ist das normal bei lastminute.com?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.197
2.501
Die Lastminute-Group scheint bei GDS-Buchungen mittlerweile in nahezu 100% der Fällen erstmal die Buchung on hold zu parken und das etix erst 72h (bzw. 96h nach Buchung) auszustellen, um eventuelle Pricedrops airlineseitig mitzunehmen - in dem Fall wird wohl die Reservierung gelöscht und einfach eine neue im System in einer tieferen Buchungsklasse angelegt.

Die Tarifdifferenz bekommt der Kunde dann mit einem lastminute (bzw. Bravofly/Rumbo/weg.de)-Gutschein für eine Folgebuchung zurückerstattet - wobei hier die Idee dahingehend wohl ist, dass der Kunde dann dort bei einem 20€-Gutschein eine Service Charge von 30-40€ an lastminute zahlt. Denn Gutscheine/Gutscheincodes sind bei denen nie über Metasuchen-Einstiege einlösbar...

Fraglich ist, was bei zeitkritischen Buchungen passiert bzw. in Tarifen, wo das Ticketing z.B. innerhalb von 24 Stunden passieren muss. Kann sein, dass hier abweichend gearbeitet wird und unmittelbar sofort nach Buchungseingang das Ticket von den Portalen der lastminute-Group ausgestellt wird.