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Moin,
Ich hab jetzt etwas bammel, deshalb hoffe ich dass ihr mich aufbauen könnt
Es geht um einen Flug von FRA nach VIE für 3 Tage in der C (21.10.20 - 24.10.20) mit der LH/OS
Normalerweise buche ich meine Flüge bei LH über deren Website direkt und bezahle dann auch mit meiner Kreditkarte (Mastercard, keine MM-Karte). Diesmal musste ich habe ich als Zahlungsmethode "Lastschrifteinzug" ausgewählt, da meine Kreditkarte auf Grund eines Systemfehlers bei meiner Bank nicht akzeptiert wurde. Ich habe kurz nach der Buchung, meine Ticketnummer, Buchungscode und Sitzplatzreservierung auch erhalten. Das war am 07.10.2020
Am 08.10.2020 wurde ich umgebucht, da der eigentliche Rückflug am 24.10.2020 um 11:00 Uhr annulliert wurde. Daraufhin wurde ich automatisch auf den 24.10.2020 um 9:50 Uhr mit der LH umgebucht.
Bei einem Telefonat am 12.10.2020 habe ich erfahren, dass die Lastschrift nicht eingezogen wurde, da die erwartete Lohnzahlung leider nicht pünktlich kam. Da ich jetzt sorgen hatte, ob ich den Flug nächste Woche antreten kann, habe ich bei der FTL-Hotline von der LH angerufen und meine Situation geschildert. Mir wurde gesagt, dass im System die Zahlung als erhalten/durchgeführt/bezahlt angezeigt wird und keine Rücklastschrift festzustellen sei. Laut aktueller "Lage" sieht die Buchung als normal aus und ich könnte nächste Woche den Flug antreten.
Nun, ich habe jetzt massive bedenken, ob dem so ist da auf dem Kontoauszug klar zu sehen ist, dass KEIN Geld abgebucht wurde. Auf die Frage, ob man mir eine Bankverbindung nennen könnte oder ob ich das nachträglich mit meiner Mastercard zahlen kann, wurde ich vertröstet, dass ich spätestens am 17.10 eine Mail bekommen würde, wenn es Probleme geben sollte mit der Buchung.
Was meint ihr? Hattet ihr schonmal so eine Situation gehabt?
Gruß
Chris
Ich hab jetzt etwas bammel, deshalb hoffe ich dass ihr mich aufbauen könnt
Es geht um einen Flug von FRA nach VIE für 3 Tage in der C (21.10.20 - 24.10.20) mit der LH/OS
Normalerweise buche ich meine Flüge bei LH über deren Website direkt und bezahle dann auch mit meiner Kreditkarte (Mastercard, keine MM-Karte). Diesmal musste ich habe ich als Zahlungsmethode "Lastschrifteinzug" ausgewählt, da meine Kreditkarte auf Grund eines Systemfehlers bei meiner Bank nicht akzeptiert wurde. Ich habe kurz nach der Buchung, meine Ticketnummer, Buchungscode und Sitzplatzreservierung auch erhalten. Das war am 07.10.2020
Am 08.10.2020 wurde ich umgebucht, da der eigentliche Rückflug am 24.10.2020 um 11:00 Uhr annulliert wurde. Daraufhin wurde ich automatisch auf den 24.10.2020 um 9:50 Uhr mit der LH umgebucht.
Bei einem Telefonat am 12.10.2020 habe ich erfahren, dass die Lastschrift nicht eingezogen wurde, da die erwartete Lohnzahlung leider nicht pünktlich kam. Da ich jetzt sorgen hatte, ob ich den Flug nächste Woche antreten kann, habe ich bei der FTL-Hotline von der LH angerufen und meine Situation geschildert. Mir wurde gesagt, dass im System die Zahlung als erhalten/durchgeführt/bezahlt angezeigt wird und keine Rücklastschrift festzustellen sei. Laut aktueller "Lage" sieht die Buchung als normal aus und ich könnte nächste Woche den Flug antreten.
Nun, ich habe jetzt massive bedenken, ob dem so ist da auf dem Kontoauszug klar zu sehen ist, dass KEIN Geld abgebucht wurde. Auf die Frage, ob man mir eine Bankverbindung nennen könnte oder ob ich das nachträglich mit meiner Mastercard zahlen kann, wurde ich vertröstet, dass ich spätestens am 17.10 eine Mail bekommen würde, wenn es Probleme geben sollte mit der Buchung.
Was meint ihr? Hattet ihr schonmal so eine Situation gehabt?
Gruß
Chris