• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Lastschrift vom eigenen Konto erstellen?

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.142
2.923
ANZEIGE
Des Rätsels Lösung:
"Nach Ablauf von 6 Monaten ab Kontoeröffnung können Einzahlungen mittels SEPA-Lastschrifteinzug von dem Referenzkonto erfolgen. Monatliche Sparraten bis zu 2.500,00 EUR können auch schon vor Ablauf von 6 Monaten ab Kontoeröffnung mittels SEPA-Lastschrifteinzug von dem Referenzkonto erfolgen."

Quelle: 2.2 in Volkswagen Bank GmbH – Sonderbedingungen für das Plus Konto

• Like
Reaktionen: toom

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
639
714
NRW
richtig - soll als backup konto dienen mit kostenloser Girocard - bei meiner "hauptbank" gibts nämlich nur noch Visa Debit kostenlos dabei.
Alle lastschriften umändern ist mir zu nervig
Hallo @Melvia - jetzt wissen wir immer noch nicht, um welchen Anbieter es sich handelt.

Bei dem diskutierten Santanderangebot steht im Kleingedruckten nämlich was von "4 Zahlungspartnern". Da hilft dir kein Einzug vom eigenen Konto. Also bitte genau in die Bedingungen schauen. Viele Banken schließen inzwischen auch Überweisungen (Übrrträge) vom Kontoinhaber aus.
Eine Bank hat Kosten von mind. 100-200 € p.a. für ein Girokonto, da will man nicht zuviele kaum genutzte Zweikonten haben.

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
447
217
Bei ING mit dem Extra-Konto kann man eine Überweisung von einem anderen Referenzkonto per Lastschrift vornehmen.

Wie bereits oben erwähnt, wurde der Betrag für eine gewisse Zeiträum gesperrt. Also nicht geeignet, wenn man das Geld danach überweisen muss.

Zuletzt bearbeitet:

Lisa

Erfahrenes Mitglied
30.10.2011
591
93
Mit der Barclaycard geht (oder ging?) ein "einmaliger Soforteinzug", mit dem man das KK-Konto ausgleichen konnte. Da wird nach meiner Erinnerung eine Lastschrift vom eigenen Girokonto gemacht. Müsste man dafür nutzen können.

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
192
Komisch. Da kann ich nur von meinem TG-Konto an mein Referenzkonto überweisen.
bei meinem VW Bank Konto geht das auch noch, aber bei den neuen (ich weiß nicht, ab wann) geht nur noch die Überweisung an Referenzkonto, nicht woanders hin.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass es nicht mehr geht, womöglich nur für Neukunden
Da war ich zu spät mit meiner Antwort, sorry.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.142
2.923
ANZEIGE
Überweisungen gingen und gehen immer nur ans Referenzkonto. Bzw. an eins von (beliebig?) vielen.