ANZEIGE
9.5 wurde sofort und schnell auf LH1115 umgebucht. Hier gab es keine Diskussionen. Sehr freundliche Hotline übrigens. Habe die 069er Nummer genommen.Sprechen auch sehr gut Deutsch, obwohl die im Headquater in Santiago sitzen. Hut ab
Bucht hier Latam bei einer OTA Buchung eigenständig das LA leg um oder sollte man proaktiv bei Latam anrufen (0800er Nummer von der Homepage).
Genauso ist es. Mein Flug (MAD-FRA) geht am 10.07.2020. Habe vorhin bei LATAM Airlines angerufen und dort wurde mir auch gesagt, dass mein Flug im System noch als bestätigt gilt. Ich habe der Mitarbeiterin auch erklärt, dass meine Verbindung nicht mehr buchbar sei. Solange der Flug noch als bestätigt im System steht, können die leider nichts machen. Ich habe auch bei einem OTA gebucht, mir wurde aber gesagt, dass LATAM Airlines mich wohl direkt umbuchen würde (Iberia-Codeshare-Verbindung). Also an das OTA müsste ich mich da nicht wenden.
Ich zitiere mal die Facebook-Nachricht von LATAM: "Hallo, wir teilen Ihnen mit, dass dieser Flug ab dem 30. Juni durch eine Direktverbindung zwischen Santiago und Frankfurt ersetzt wird. Passagiere, die zwischen Frankfurt und Madrid reisen, können die Codeshare-Flüge mit Iberia nutzen. Ihr Reisebüro wird Sie über Neuigkeiten informieren. Viele Grüße"
Bin mal gespannt, wann es soweit ist.
Grüße
Keanu