Laufender Triprerpot: USA: NYC and Las Vegas

ANZEIGE

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
ANZEIGE
Das Mandalay Bay

Unsere letzte Unterkunft in Las Vegas,
dann hieß es Abschied nehmen.

Das Mandalay Bay, bekannt aus der Serie Las Vegas, bietet 4.766 Zimmer und hat die charakteristische goldfarbene Fassadenverglasung.
Da sich das Hotel am Ende des südlichen Strips befindet hat man einen tollen Ausblick auf den Strip Richtung Norden (und auf auch den Flughafen) :)

_DSC2661.JPG

_DSC2701.JPG

_DSC2703.JPG

Das Wohnzimmer mit Barbereich:

_DSC2693.JPG

Ein 65" Plasma mit Touchfernbedienung für TV und elektrischen Vorhängen für die Fenster:
_DSC2698.JPG

Schlafzimmer:

_DSC2711.JPG

Die Blubberwanne:

_DSC2718.JPG

Spiegel mit eingelassenem TV, gegenüber die Glasdusche mit extra Dampfkabinenfunktion:

_DSC2719.JPG

• Like
Reaktionen: klaus2111

Brunnman

Aktives Mitglied
30.06.2011
165
0
VIE
Abflug, Stopover in London, Ankunft in Wien und Resümee

Freitag, 11.11.11 Abflug 0845pm LAS - Las Vegas
Samstag, 12.11.11 Ankunft 0230pm LHR - London Heathrow
Flugzeug: Boeing 747-400 mit der Kennung G-CIVA

Von 9 Stunden Flug davon 7,5 Stunden (echt gut) geschlafen.

Gepäck wurde bis Wien druchgecheckt (trotz Stopover von 25 Stunden), die nötigsten Sachen für 1 Nacht im Handgepäck, also ab mit dem Heathrow Express in die City.

Dort mit dem Autobus von Paddington nach Covent Garden und ab ins Waldorf Hilton.

Das 1. Mal in dem Urlaub enttäuscht worden.
Deluxe-Zimmer (gebucht; und kein Standard) ohne jeglichen Komfort, trotz HH Gold kein Upgrade auf Executive-Room und Zugang zur Lounge verwehrt.
Angabe im HHonors Profil: upper Floor, far away from elevator. Bekommen: 1. Stock, direkt beim Lift.

Schlechter Service (Pay TV (Hangover II) wurde gleich 2x verrechnet, sollte ja dann statt Upgrade kostenlos sein), Beschwerde an der Rezeption wurde nicht ernstgenommen (Aussage: "das ist kein Fehler, das ist bei uns so üblich" und "Wir können Ihnen kein anderes Zimmer geben, wir sind ausgebucht (wofür buche ich 5 Wochen im Voraus?)).
Also ein Mail an Hilton Honors und Hotelmanagerin, mal schaun, welche Entschuldigung da kommen wird (und da wird hoffentlich etwas kommen).

Sonntag, 13.11.11 Abflug 0240pm LHR - London Heathrow
Sonntag, 13.11.11 Ankunft 0600pm VIE - Wien Schwechat
Flugzeug: Airbus A320 mit der Kennung G-EUYK

Gepäck geschnappt, durch den Zoll (wie immer in VIE, kein Mensch da zum kontrollieren, alles umsonst zusammengeschrieben) und mit dem Airportdriver (schon wieder ein "kleiner" Mercedes und kein VAN für unsere 6 Koffer, wieso schreib ich denen das eigentlich extra?) ab nach Hause.
Nach 470 Stunden wieder daheim angekommen, fast ohne Jetlag.

Gefahrene Meilen in den Urlaub: ca. 1.000 (mit Automatik und Tempomat geht das echt flott)
Geflogene Meilen in dem Urlaub: ca. 13.000

2 Flüge mit BA in C - Club Europe (VIE-LHR-VIE, A320) - 80 TP
2 Flüge mit BA in C - Club World (LHR-JFK und LAS-LHR, 744) - 240 TP
1 Flug mit AA in F - domestic First (JFK-LAS, 738) - 180 TP
1 Flug mit Manhattan Helicopters über Manhattan auf engstem Raum, hintere Reihe rechts :D

Flugmeilen bei British gesammelt: ca. 19.400 + bei Ankunft in Wien Silber Status erreicht
Hotelpunkte bei HiltonHonors gesammelt: ca. 90.000
Hotelpunkte bei PriorityClub (Interconti/Crowne Plaza...) gesammelt: ca. 45.000

Mir hat der Urlaub total gut gefallen, besonders New York City und die Wüste von Nevada fand ich sehr beeindruckend. Las Vegas ist eine Vergnügungsstadt aber bietet sich auch sehr gut an, um Ausflüge in die Umgebung (Hooverdam, Death Valley, ...) zu unternehmen.

Ich kann mir gut vorstellen, nochmals New York zu besuchen und dann eventuell eine Rundfahrt mit dem Mietauto durch den Westen der USA zu machen.

Das 1. Mal USA und total begeistert, hätte ich nicht gedacht ;)

Lg, Martin

Zuletzt bearbeitet:

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Vielen Dank für den tollen Bericht und dein Fazit. Die Bilder sind sehr schön gewählt und eure Zimmer sehen auch richtig gut aus.
Jetzt freue ich mich umso mehr auf meine Reise, denn nächste Woche geht es für mich auch nach Las Vegas und Kalifornien