LAX - PHX => Alamo oder AVIS

ANZEIGE

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
ANZEIGE
Hallo Leute,

ich bin mir nicht ganz sicher wie ich mich entscheiden soll, vielleicht habt ihr hier noch Tipps oder mahnt irgendwo zur Vorsicht:

1.) Angebote über corporate benefits via ALAMO für 19 Tage einen Nissan Rogue oder ähnlich:
1718004816795.png

2. Angebot über AVIS preferred Austrian Miles & More Buchungscode (Toyota RAV 4 oder ähnlich)
1718004871399.png
Angebot auch inkl. 1. Mio Haftpflicht, CDW, Zusatzfahrer.

Bei Buchung über ALAMO bekomm ich halt nur die ca. 600 Meilen.
Buch Buchung über AVIS bekomme ich ca. 8000 Meilen (wegen der M&M Kreditkarte).

Sehr ihr noch irgendwo was wo ich aufpassen sollte oder habt ihr Meinungen dazu ?

Danke!
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471
Von der Seriösität nehmen sich beide nichts. Vom Preis und den Leistungen (Tank incl., Möglichkeit, evtl. skip-the-counter nutzen zu können) her ist Alamo vorne. Für mich wäre die Sache an der Stelle gegessen.

Was ist genau die Frage?
 
  • Like
Reaktionen: Frab und KevinHD

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.057
5.578
SNA
Warum nicht im Sammelthread gepostet oder welche Besonderheit hat die Strecke?
 
  • Like
Reaktionen: geos

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
Weil es eig. nicht gerade um den "Best Price" ging sondern um eventuelle allgemeine Nebeninformationen zu den Protagonisten Alamo / AVIS...
Bauchentscheidung wo's besser passt.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
Steht zumindest nirgends als Zusatz, normal is das im Preis dabei wenns von Anfang an korrekt angegeben wurde.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.273
983
Hatte genau den Fall vor 2 Wochen. LAX->PHX
Alamo hat mir den Wagen nicht rausgegeben, weil mein Führerschein einen kleinen Riss hatte. Gebucht über Check24.

Bin dann zu Sixt wo ich immer sonst buche, aber wegen der Einwegmiete es zu teuer war vorher. Hab am Ende 500€ mehr bezahlt, gab kein Problem,
Hab das jetzt bei Check24 eingereicht und die klären es grade ab. Hab denen auch gesagt, dass ich notfalls die Rechtschutz einspringen lasse, weil die Ablehnung lächerlich war.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.364
2.575
HAM, LBC
Ich habe seit Jahren beste Erfahrungen mit Alamo gemacht. Die waren immer freundlich und kompetent, die Übernahmen und Rückgaben waren meistens fast schon witzige Events. Gemietet habe ich in SFO, LAX, LAS, PHX, MIA, SLC, HNL, OGG, KOA und NYC – keine Probleme. Aufgrund eines Corporate-Tarifs (für mich) sehr günstig, Einwegmieten im Rahmen...
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
Das ist nun wirklich lächerlich und massiv ärgerlich.
Scheckkartenführerschein oder "alter Lappen" ?
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.273
983
Das Alamo ein drecksladen ist.
Noch nie erlebt bei Sixt oder Avis, das was verweigert wurde.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471
Das Alamo ein drecksladen ist.
Noch nie erlebt bei Sixt oder Avis, das was verweigert wurde.
Alles klar. Wenn das vor Ort auch so ablief lag's sicherlich nicht am beschädigten Führerschein.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist nun wirklich lächerlich und massiv ärgerlich.
Scheckkartenführerschein oder "alter Lappen" ?
Sehr forsches, vielleicht sogar unhöfliches Auftreten des Führerscheininhalbers lag natürlich nicht vor :).
 
  • Like
Reaktionen: deecee und Frab

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
@Micha1976 :
es gibt überall schwarze Schafe, hatte letztes Jahr bei AVIS ein massives Problem mit dem Agent in MIA der mir auf biegen und brechen alles andrehen wollte, ich verneinte er es mir dann aber dennoch zugebucht hat - OHNE MEINE UNTERSCHRIFT!

Ich hab alles zurückbekommen, musste aber leider ärgerlich im nachhinein alles beeinspruchen und mich beschweren...

Es lag nicht an mir, auch die Kundin am Nebenschalter musste massiv laut werden mit dem anderen Agent.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.273
983
Ich bin ganz normal hin und nett wie immer.
Ich sag es immer so will man das mit einem vernünftig umgegangen wird, so gehe auch vernünftig mit deinem gegenüber um.

Scheckkartenformat Führerschein der einen Riss hatte. Hat er schon paar jahre und gab nie Probleme, egal in welchem Land.
Die hatten wohl Probleme mit dem Preis, da über Chck24 anbieter PrimeCars und das bei Alamo.
War 14 ZTage all in für einen Pick Up für unter 600€ ;) All in.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
Riecht stark nach dem Grund der kurzfristigen Ablehnung ja.
Sowas brauchst als Urlauber unbedingt, vor allem wennst mit Familie unterwegs bist wo du am wenigsten stress willst....
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
5.512
3.471
Die hatten wohl Probleme mit dem Preis, da über Chck24 anbieter PrimeCars und das bei Alamo.
War 14 ZTage all in für einen Pick Up für unter 600€ ;) All in.
Dann hätten sie auch mit diversen anderen Raten ein Problem - der Preis ist ordentlich, aber nicht berauschend günstig. Und ja, ich glaube immer noch, dass da ein Teil der Story fehlt.
 

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
63
60
Ich habe gerade in den letzten 4 Wochen zwei Mal in den USA bei Alamo gemietet, einmal in JFK (~€230 "Sedan-Oberklasse" für 3 Tage, am Vortag gebucht) und einmal in Austin mit Rückgabe in San Antonio (~€580 SUV für 8 Tage) und war beide Male sehr zufrieden.

In JFK wollte ich den Wagen kurzfristig in Manhattan zurückgeben statt in JFK, bei der Zielstation in Manhattan angerufen und dort wurde die One-Way Fee vom Stationsleiter spontan am Telefon gewaived "ich brauche Autos hier fürs Wochenende". In JFK gab es in unserer Kategorie "Sedan" kein passendes Auto und der Parkplatzwächter dort hat uns spontan einen Jeep-SUV als Free Upgrade gegeben.

Vorteil bei Alamo ist auch, dass Du Dir vor Ort auf dem Parkplatz erst den Wagen aussuchst. In Austin (sehr viel los gewesen wegen Memorial Day Weekend mit leer gefegten Parkplatz) wollte man uns zuerst einen sehr großen Toyota SUV mit 8 Sitzplätzen geben, den wir dann nicht wollten. Danach kamen alle 3 Minuten ein neues Auto rein das wir uns anschauen konnten und wir sind dann 10 Minuten später mit einem Jeep Grand Cherokee rausgefahren, ein super Auto und für mich im direkten Quervergleich besser als der Audi Q8.

Rückgabe war immer unkompliziert in 5 Minuten erledigt. Einziger Nachteil bei Alamo war für mich, dass die Anmeldung beim Wagen Abholen etwas dauert - JFK war sehr langsam mit einer Stunde, in Austin hat es 20 Minuten gedauert. Aber in Austin war die Schlange bei Avis fünf Mal so lang und ging auch nicht schneller ... nach der Abholung habe ich sonst mit Alamo nur gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe von einem Arbeitskollegen auch schon gehört, dass Alamo in Dallas mal Stress gemacht hat weil seine Staatsbürgerschaft (EU-Ausland) eine andere war als sein Führerschein (Deutschland) und dann spontan seine Frau einspringen musste bei der beides übereinander gestimmt hat. Ich habe die Situation aber genauso und bei mir war es in JFK und in Austin jeweils kein Problem. Die scheinen bei der Anmietung hier und da also schon mal genauer hinzuschauen.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
Danke für die Ausführung(en).
Es wird wohl das Alamo Angeobt, es ist Preis/Leistungsmäßig bei Direktmiete einfach doch unschlagbar.
Selbst hatte ich vor 10 Jahren mit Alamo auch keine Probleme - nur das übliche Andrehen von Versicherungen :)
 

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
63
60
Steht zumindest nirgends als Zusatz, normal is das im Preis dabei wenns von Anfang an korrekt angegeben wurde.
Bei mir war es in der Buchung von Austin nach San Antonio ganz normal im Preis drin. Bei der Buchung kann man aber meine ich irgendwo noch klicken für eine genauere Preis-Aufschlüsselung und da sollte dann die One-Way-Gebühr dann mit aufgeführt sein, war bei mir meine ich so. Ich hatte da jetzt keine negativen Überraschungen in der Buchung wie man es sonst aus Südeuropa bei Sixt, Avis und Konsorten kennt. Mit dem "Gold"-Paket war auch die Tankfüllung mit drin, d.h. man muss nicht nochmal auftanken wenn man das bucht und der Aufpreis war meine ich nicht so signifikant.
 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
Der Aufpreis ist bei mir ~ 150 Euro dafür sind 3 Fahrer dabei, theoretisch brauche ich das nicht weil in NV und CA der Lebenspartner ohnehin dabei sein muss, nur in AZ nicht. Ich lass mich da aber auf nichts ein, wir sind nicht verheiratet und es gibt keine "Bestätigung" über unsere Partnerschaft :)
Daher nehmen wir meine +1 als Zusatzfahrerin mit auf.
 

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
632
541
nähe HAJ
Danke für die Ausführung(en).
Es wird wohl das Alamo Angeobt, es ist Preis/Leistungsmäßig bei Direktmiete einfach doch unschlagbar.
Selbst hatte ich vor 10 Jahren mit Alamo auch keine Probleme - nur das übliche Andrehen von Versicherungen :)
Das entfällt wenn man vorher Skip-the-counter erledigt - damit gehts direkt aufs Parkdeck zu den Autos:

 

americanium

Aktives Mitglied
19.04.2022
192
113
Danke, hab jetz vermutet, dass das wieder nur gegen Extragebühr oder Statusmitgliedschaft geht :)
 

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
63
60
Das entfällt wenn man vorher Skip-the-counter erledigt - damit gehts direkt aufs Parkdeck zu den Autos:

Das hatte ich gesehen und vor Ort in JFK am Handy ausgefüllt als ich gesehen habe wie langsam es vorwärts geht. Ich wurde aber zum Abschluss der Strecke trotzdem nochmal an den Schalter gebeten, vermutlich zur Überprüfung der Person, genauer habe ich nicht drauf geachtet.
 

Sarabi

Erfahrenes Mitglied
03.09.2022
297
397
Also ich hab bisher weder bei Hertz, noch bei Avis oder Alamo ernsthafte Probleme gehabt.
Einzig jetzt im Februar war bei Alamo in MIA der gebuchte Pickup nicht da und ich sollte dafür ein Chrysler Pacifica bekommen. Kurz gesagt das mir dieser nicht gefällt und ich doch lieber einen Pickup hätte und dann hat man mich nach einen kurzen telefonat zu National rüber geschickt, wo ein brandneuer F150 wartete.
Bei Abgabe wurde dann der leere Tank bemängelt und verrechnet, trotz Gold-Paket. Das musste dann über Alamo und National geklärt werden und hat fast 2 Monate gedauert. Aber sonst war alles super